BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Ja,das hatte ich auch so klar beschrieben.;)


    Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen,dass man das 4G Netz für Prepaidkunden für niedrige Geschwindkeiten öffnet (z.B. bis 7.2Mbits).


    Alles andere und vor allem "Full-Speed für jedermann" mag mir aus der Unternehmenssicht nicht ganz einleuchten:


    1)Das O2/E+ Netz wurde gut ausgebaut,aber wie man an Vergleichstests ersehen kann,haben auch die anderen Anbieter richtig Gas gegeben.


    2)Obwohl man nicht das beste Netz hat entzieht man ihm trotzdem die mögliche Leistungsgrenze,die besonders Postpaidkunden ärgern dürfte,zumal jene meistens öfters zum Telefon und Co. greifen.


    3)Wie schon oben angesprochen hat man auch so potenzielle Neu-Postpaidkunden verloren,die mit dem Prepaidangebot sich begnügen konnten*


    4)Laufen die Nodes auf hochtouren steigen zwangsläufig die Betriebskosten bedingt durch die Energieaufnahme und Wartungsintensität.


    Und....und..und.


    *diese (Neu-)Prepaidkunden könnte man in einer gewissen Anzahl zu Postpaidkunden machen.Von der Netzqualität haben sie sich mittlerweile lange genug überzeugen können. ;)


  • Soweit nachvollziehbar.


    Zitat

    2)Obwohl man nicht das beste Netz hat entzieht man ihm trotzdem die mögliche Leistungsgrenze,die besonders Postpaidkunden ärgern dürfte,zumal jene meistens öfters zum Telefon und Co. greifen.


    Aha. Machst du woran fest?


    Zitat

    3)Wie schon oben angesprochen hat man auch so potenzielle Neu-Postpaidkunden verloren,die mit dem Prepaidangebot sich begnügen konnten


    Was sollte mich zu einem Vertrag bewegen? Mehr Tempo, dass ich die inkludierten 500MB in 20 statt 40 Sekunden verbraten kann? Die sollen mal ordentliche Angebote machen, dann greifen die Leute auch wieder mehr zu Vertragsangeboten. Auf der anderen Seite kann sich ja die Telekom und o2 nicht über mangelnde Vertragsabschlüsse beschweren.


    Zitat

    4)Laufen die Nodes auf hochtouren steigen zwangsläufig die Betriebskosten bedingt durch die Energieaufnahme und Wartungsintensität.


    Die laufen auf Hochtouren? Woran machst du das fest?


    Zitat

    Und....und..und.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981


    Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen,dass man das 4G Netz für Prepaidkunden für niedrige Geschwindkeiten öffnet (z.B. bis 7.2Mbits).


    Mit den Urlaubspakete war doch 7,2 nie möglich, da das Buchen der Speedoption nicht funktioniert. Sollte die Aktion auslaufen wären höchstwahrscheinlich nur 1 Mbit/s möglich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Mit den Urlaubspakete war doch 7,2 nie möglich, da das Buchen der Speedoption nicht funktioniert. Sollte die Aktion auslaufen wären höchstwahrscheinlich nur 1 Mbit/s möglich sein.


    Doch. 7,2 Mbit im Download, 1,4 im Upload. Steht auch so im Begleitheft. Das originale IP+-Paket war gedrosselt auf 1Mbit. Ich musste bei meinem UP nie eine Speedoption buchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Mit den Urlaubspakete war doch 7,2 nie möglich, da das Buchen der Speedoption nicht funktioniert. Sollte die Aktion auslaufen wären höchstwahrscheinlich nur 1 Mbit/s möglich sein.


    Nein!
    Zudem hatte ich vom 4G Netz gesprochen,das nicht zur Verfügung stand.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel


    Aha. Machst du woran fest?


    Aufgrund der aktuellen Test haben sie bei weitem nicht das beste Netz.
    Wenn man allen Kunden weiterhin Full-Speed anbieten möchte,dann müsste man zuerst einmal noch mehr investieren als die anderen Netzbetreiber,um den Anschluss nicht zu verlieren.


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel


    Was sollte mich zu einem Vertrag bewegen? Mehr Tempo, dass ich die inkludierten 500MB in 20 statt 40 Sekunden verbraten kann?


    Allein die Verfügbarkeit von LTE:
    Es geht ja nicht zuerst um die volle Ladungsgeschwindigkeit,sondern dass man überhaupt annehmbare Speedwerte erreicht.



    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die laufen auf Hochtouren? Woran machst du das fest?


    Wenn sich ausnahmslos alle Telefone an einer der Nodes mit der Berechtigung anmelden die volle Bandbreite nutzen zu dürfen,dann laufen diese eben eher an ihre Leistungsgrenzen.
    Die Folge ist auch eine niedrigere Bandbreite für alle.

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    ... kenne sogar persönlich einen Kollegen, der für 250 Euro eine Karte bei eBay gekauft hat ...


    Das glaub ich Dir. Ich kenne jemanden, der insgesamt 3 Karten für
    jeweils 235 Euro v e r k a u f t hat (zwei hier und eine in der Bucht).


    Das meinte ich ja mit dem "2-Jahres-Preis". 24 Monate à 10 Euro.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Wenn ich es noch richtig hier in Erinnerung habe,dann haben einige fleißig "gehamstert" und auf den Wertzuwachs immer weiter spekuliert; nicht nur hier,sondern auch bedingt durch die Schnäppchenportale.


    Aber wer hätte tatsächlich geglaubt,dass die Preise derart in Richtung der 500€ sich entwickeln,zumal sie noch vor Kurzem bei "nur" 150-250€ lagen?


    Angebot und Nachfrage at its best! ;)

  • Ganz heißer Tip von mir:
    Ab 1.1. kann auch das LTE Netz von o2 mitgenutzt werden.
    Und das auch noch zum gleichen Preis...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Ganz heißer Tip von mir:
    Ab 1.1. kann auch das LTE Netz von o2 mitgenutzt werden.
    Und das auch noch zum gleichen Preis...


    Quelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!