Ja,das hatte ich auch so klar beschrieben.;)
Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen,dass man das 4G Netz für Prepaidkunden für niedrige Geschwindkeiten öffnet (z.B. bis 7.2Mbits).
Alles andere und vor allem "Full-Speed für jedermann" mag mir aus der Unternehmenssicht nicht ganz einleuchten:
1)Das O2/E+ Netz wurde gut ausgebaut,aber wie man an Vergleichstests ersehen kann,haben auch die anderen Anbieter richtig Gas gegeben.
2)Obwohl man nicht das beste Netz hat entzieht man ihm trotzdem die mögliche Leistungsgrenze,die besonders Postpaidkunden ärgern dürfte,zumal jene meistens öfters zum Telefon und Co. greifen.
3)Wie schon oben angesprochen hat man auch so potenzielle Neu-Postpaidkunden verloren,die mit dem Prepaidangebot sich begnügen konnten*
4)Laufen die Nodes auf hochtouren steigen zwangsläufig die Betriebskosten bedingt durch die Energieaufnahme und Wartungsintensität.
Und....und..und.
*diese (Neu-)Prepaidkunden könnte man in einer gewissen Anzahl zu Postpaidkunden machen.Von der Netzqualität haben sie sich mittlerweile lange genug überzeugen können.