BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • An vielen Stellen wurde schon erwähnt, das selbst unrentable Tarife seit Jahren weiter laufen. Selbst wenn es zum Jahreswechsel kein LTE mehr gibt, so ist es auf lange Sicht doch zu erwarten, dass LTE eben doch für alle freigeschaltet wird. Wenn man bedenkt, dass unzählige Menschen noch immer mit einer 500MB "Flat" (die diesen Namen freilich nicht mehr verdient) unterwegs sind, dann ist nicht damit zu rechnen, dass sich dies in nächster Zeit ändern bzw erheblich günstiger wird. Vielleicht bin ich aber auch nur zu pessimistisch was das angeht.

  • Da hast du Recht, aber E-Plus war immer der Motor der Innovationen was günstige und brauchbare Tarife angeht. Mit simyo waren sie Vorreiter, dann mit der Base Internet Flat zu 25 Euro. Als das 50 GB Paket rauskam habe ich wirklich erwartet, dass dies Vorbote einer rasanten Erhöhung des inkludierten Datenvolumen auch bei den anderen nach sich zieht. Aber anscheinend ist diese Innovation diesmal bei der Telefonica Übernahme untergetaucht

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    ... E-Plus war immer der Motor der Innovationen was günstige und brauchbare Tarife angeht. Mit simyo waren sie Vorreiter, ...

    Wenn von der Rolle als VorReiter gesprochen wird, denk ich zuerst mal an Tchibo - im Netz von O2 (Lang, lang ist's her!). :cool:

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    ... auch mit einigen Auktionsangeboten ...


    Da habe ich während meines Asien-Aufenthaltes echt drei
    Verkäufe über 300 Euro verpaßt. Dank für Deinen Hinweis.


    Die aktuellen Angebote haben nur als 'Wunschvorstellung'
    die "außerirdischen" Preise; interessierte Käufer können da
    jeweils ihren Preisvorschlag hinterlassen. Daß sich dieser in
    den 900€-Bereich verirrt, halte ich weiterhin für'n Gerücht.


    Aber es ist interessant, daß sich tatsächlich "Leute" finden,
    die über den 2-Jahres-Preis deutlich hinausschießen. Hätte
    ich nie gedacht. Eher war ich der Meinung, daß da künstlich
    die Preise in die Höhe 'manipuliert' werden sollen.


    Also nochmal Dank für die Info.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)


  • Ich kenne sogar persönlich einen Kollegen, der für 250 Euro eine Karte bei eBay gekauft hat.
    Er hat zu Hause top LTE von E-Plus und hatte vorher einen Telekomvertrag mit knapp 70 Euro pro Monat und 5 GB - als einzigen Internetzugang.
    Jetzt hat er zwar 40 Mbit/s statt knapp 85Mbit/s aber überlegt mal... die Karte hat er im Januar gekauft - seit dem also 100 Euro für das Internet ausgegeben statt 700 Euro!!!!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Ich kenne sogar persönlich einen Kollegen, der für 250 Euro eine Karte bei eBay gekauft hat.
    Er hat zu Hause top LTE von E-Plus und hatte vorher einen Telekomvertrag mit knapp 70 Euro pro Monat und 5 GB - als einzigen Internetzugang.
    Jetzt hat er zwar 40 Mbit/s statt knapp 85Mbit/s aber überlegt mal... die Karte hat er im Januar gekauft - seit dem also 100 Euro für das Internet ausgegeben statt 700 Euro!!!!



    Das ist nuneinmal seine/deine Vergleichsrechnung! ;)


    Wenn er tatsächlich im Niemandsland wohnt,dann gäbe es je nach Wohnlage sicher andere Alternativen (Satellit etc.).
    Demnächst werden sowieso die Würfel (höchstwahrscheinlich ohne LTE) neu fallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    ... höchstwahrscheinlich ohne LTE ...


    Gibt es da irgendwelche konkreten Anzeichen für oder gegen ein Weiterbestehen der LTE-Nutzbarkeit im E-Plus Netz? Die einen sind sich sehr sicher dass es weiterhin möglich sein wird, die anderen gehen vom genauen Gegenteil aus.


    Du schreibst "höchstwahrscheinlich" - ich meine das nicht böse, aber woraus ziehst du diese Wahrscheinlichkeit? Lass mich an deinem Wissen teilhaben :)


    VG
    MaddiK

  • Zitat

    Original geschrieben von MaddiK
    Gibt es da irgendwelche konkreten Anzeichen für oder gegen ein Weiterbestehen der LTE-Nutzbarkeit im E-Plus Netz? Die einen sind sich sehr sicher dass es weiterhin möglich sein wird, die anderen gehen vom genauen Gegenteil aus.


    Du schreibst "höchstwahrscheinlich" - ich meine das nicht böse, aber woraus ziehst du diese Wahrscheinlichkeit? Lass mich an deinem Wissen teilhaben :)


    VG
    MaddiK


    Nein. Es gibt keinerlei Ansagen. Alles andere ist Glaskugelleserei und verrückt machen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MaddiK
    Gibt es da irgendwelche konkreten Anzeichen für oder gegen ein Weiterbestehen der LTE-Nutzbarkeit im E-Plus Netz?



    Konkret nicht!
    Aber die (neue) Firma möchte auch möglichst viel aufgrund ihrer Milliardenschweren Investitionen als Gewinn verbuchen können und weitere kostenlose Verlängerungen nach der geglückten Fusion halte ich daher für unwahrscheinlich.


    Durch die lange Aktionszeit mit "Speed für alle" hat man sicher viele potenzielle Postpaidkunden in den Prepaidsektor verloren und irgendwann ist die Marketing- und Promotionmaschinerie folglich am Ende.


    Aber:
    Da wo Manager allein bestimmen (was Kunden angeblich wollen) werden schließlich auch die größten Fehler begangen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Konkret nicht!
    Aber die (neue) Firma möchte auch möglichst viel aufgrund ihrer Milliardenschweren Investitionen als Gewinn verbuchen können und weitere kostenlose Verlängerungen nach der geglückten Fusion halte ich für unwahrscheinlich.


    Was deine Annahme ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!