BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Neue Simkarte am Mittwoch bestellt, heute im Briefkasten, eben angerufen, keine 10 Minuten später aktiv. Zeigt nur "Netz" an bzw. im o2-UMTS:

Ranziges HSPA+ mit 4,5 Mbit Down/2 MBit Up und Latenzen jenseits der 100ms.

Das hat nichts zu bedeuten, meine umgetauschte Karte zeigt zum Beipsiel daß auch T-Mobile verfügbar wäre. Ist es aber nicht.

• Es ist doch schön, daß die Website der sog. Kundenbetreuung
    nicht - wie seit langem angekündigt - abgeschaltet worden ist.

Sie möge noch recht lange leben - das 'Urlaubspaket' sowieso.

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• Telefonica scheint derzeit in vielen Bereichen ziemlich konzeptlos unterwegs zu sein. im Prepaid- Bereich ganz besonders. Auch hinsichtlich der Highspeed-für-jedermann Aktion und LTE-Freigabe wäre ein definitive Ansage weniger als 3 Monate vor deren Auslaufen ganz nett.
    Offenbar sind sie aber dermaßen mit der Fusion beschäftigt, dass die zu nichts anderem mehr kommen.

Sei es drum, so haben sie wenigstens auch keine Zeit sich Verschlechterungen einfallen zu lassen - darin war O2 schon seit jeher sehr gut...

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Naja Verschlechterung gibt's ja genug,z.b. Whatsapp SIM,blau.de ,Lidl mobile ,denke LTE für prepaid gibts bald auch nicht mehr .

Glaube nicht, dass man das beendet. Dafür ist der Nutzen für die Kunden nicht so groß, weil die Coverage ja dann doch nicht so groß ist wie bei o2, Telekom und VF. Eventuell gilt wieder die maximal mögliche Geschwindkeit, wie es in den jeweiligen AGB steht. Selbst dann bleibt das IP+ goldwert.

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Naja Verschlechterung gibt's ja genug,z.b. Whatsapp SIM,blau.de ,Lidl mobile ,denke LTE für prepaid gibts bald auch nicht mehr .

Sehe ich auch so.
    Die sind fleissig dabei alles zu verschlechtern was geht,und ich denke da wird noch einiges mehr kommen.

• Glaube ich auch!

Die Zeiten von Highspeed für Jedermann gehen zu Ende! Ist halt NUR Zeitlich freiwillig begrenzt.

Sollte jemand fragen was hätten Die von...... davon dann sage ich liegt Klar auf der Hand Die wollen Geld verdienen und Nichts mehr verschenken sodass ich auch Glaube das die Geschwindigkeiten im Prepaid und pseudo Prepaid auf Anfang also wie Früher zurück gesetzt werden, und nur noch die Postpaid und Pseudo Postpaid Verträge schnelles 3G und 4G behalten dürfen!

• Hat man irgendwelche Nachteile durch die Triple-Sim?

Kostet der Tausch etwas?

Kann man den auch durch die Hotline beauftragen?

• Naja, wenn hier schon so kollektive Trübsal geblasen wird, möchte ich doch an die Übernahme von Hansenet (Alice-DSL) durch O2 erinnern. Da haben auch viele Verschlechterungen und sogar die Abschaffung der DSL-Verträge ohne Mindestlaufzeit geunkt. Nun, Verschlechterungen hat es gegeben, wie z.B. das 300-GB-Limit (dürfte für die allermeisten aber verschmerzbar sein, zumal es durch eine Allnet-Telefonflat statt Bus dahin Festnetzflat kompensiert wird, doch die Verträge ohne Mindestlaufzeit - die gibt es noch immer! Also malt mal den Teufel nicht so schwarz an die wand. Ich traue Telefonica zwar auch kaum Verbesserungen zu, denke aber, dass sie nicht alles Gute am alten E-Plus kaputt machen werden.

Übrigens den besagten DSL-Anschluss habe ich nun doch bestellt. 65 Euro Auszahlung und später 10 Euro Kombivorteil waren dann doch schlagende Argumente für den DSL All-In M. Insofern bin ich zum Glück nicht auf das Internet Paket Plus angewiesen und habe es seit Januar auch gar nicht mehr genutzt. Dem subventionierten Telekom-datenvertrag und den 2 GB meines BASE All-In Plus sei dank.

• Zitat

Original geschrieben von paabel
    Hat man irgendwelche Nachteile durch die Triple-Sim?

Die Karten sind etwas fragil.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!