Vielen vielen Dank!!!
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
-
-
-
Hallo zusammen,
lohnt es sich aktuell noch ein BASE GO Urlaubspaket für einen dreistelligen Betrag zu erwerben oder ist das Risiko zu groß dass die Option in Kürze nicht mehr zur Verfügung steht?
Ich weiß, niemand von euch hat eine Glaskugel - mir geht es da eher um eure Einschätzung und euer Bauchgefühl.
VG
MaddiK -
Zitat
Original geschrieben von MaddiK
Hallo zusammen,lohnt es sich aktuell noch ein BASE GO Urlaubspaket für einen dreistelligen Betrag zu erwerben oder ist das Risiko zu groß dass die Option in Kürze nicht mehr zur Verfügung steht?
Ich weiß, niemand von euch hat eine Glaskugel - mir geht es da eher um eure Einschätzung und euer Bauchgefühl.
VG
MaddiKWenn es Dir über ein, zwei Monaten etwas dreistelliges ersetzt, warum nicht?!
Aber mein Bauchgefühl sagt "Ja" (und nein, ich bin nicht der Verkäufer). Ich glaube nicht, dass die Option so schnell verschwindet.
-
Aktuell rückt halt das Ende der Highspeed-für-Jedermann-Aktion und der generellen LTE-Freigabe wieder immer näher. Am 31.12.2015 ist erstmal wieder Schluss damit - sofern E-Plus das nicht abermals verlängert. Das wäre dann schon die dritte oder vierte Verlängerung. Denkbar ist das, da die LTE-Netze von E-Plus und O2 erst mitte kommendes Jahres zusammengeschlossen werden sollen, aber man weiß es halt nicht, ob Telefonica nicht vorher auf "dumme" Gedanken kommt. Immerhin ist das nur eine Prepaid-Karte und Prepaid-LTE ist noch nicht allzu verbreitet und meistens bei der Konkurrenz nur mit aktuellen extra dafür eingeführten Tarifen verfügbar. Da sehe ich die größte Gefahr. Also dass Telefonica irgendwann offizielle neue LTE-Tarife einführt und Kunden mit Alttarifen, wie schon Kunden mit Alt-Postpaid-O2-Tarifen ohne LTE dastehen. Genion-Verträge bekommen z.B. nach wie vor kein LTE, bei den aktuellen Postpaid-Tarifen von O2 ist dagegen überall LTE drin.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Aktuell rückt halt das Ende der Highspeed-für-Jedermann-Aktion und der generellen LTE-Freigabe wieder immer näher. Am 31.12.2015 ist erstmal wieder Schluss damit - sofern E-Plus das nicht abermals verlängert. Das wäre dann schon die dritte oder vierte Verlängerung. Denkbar ist das, da die LTE-Netze von E-Plus und O2 erst mitte kommendes Jahres zusammengeschlossen werden sollen, aber man weiß es halt nicht, ob Telefonica nicht vorher auf "dumme" Gedanken kommt. Immerhin ist das nur eine Prepaid-Karte und Prepaid-LTE ist noch nicht allzu verbreitet und meistens bei der Konkurrenz nur mit aktuellen extra dafür eingeführten Tarifen verfügbar. Da sehe ich die größte Gefahr. Also dass Telefonica irgendwann offizielle neue LTE-Tarife einführt und Kunden mit Alttarifen, wie schon Kunden mit Alt-Postpaid-O2-Tarifen ohne LTE dastehen. Genion-Verträge bekommen z.B. nach wie vor kein LTE, bei den aktuellen Postpaid-Tarifen von O2 ist dagegen überall LTE drin.Was am 31.12.2015 ist, sehen wir am 31.12.2015. Für dieses Jahr wurde es doch auch erst kurz vor Auslaufen der Aktion verlängert, zumal sich in der Führungsetage auch ehemalige Eplus Mitarbeitet zu finden sind.
Für alle, die auf den Panikzug aufspringen möchten:
Vermutlich werden alle Base Go Karten eingezogen und IP+ wird eingestellt weil [hier unbestätigte Vermutung einfügen]. Vielleicht müssen wir sogar noch nachzahlen, weil das Angebot so unverschämt günstig ist.
-
Nur irgendwann muss ja der neue Konzern mit Speed und LTE Geld verdienen..........
-
50 GB Option buchen
Hallo liebe telefon-treff-Teilnehmer,
ich habe mich schon etwas in die Thematik eingelesen, habe aber doch noch ein paar Fragen, die die Experten unter euch hoffentlich beantworten können.
Wie ich gelesen habe, wurde das 50 GB Paket ursprünglich nur in drei Städten Deutschlands angeboten.
Es ist wohl aber auch möglich, beim Urlaubspaket nach Verbrauch der Inklusivleistung im Ausland dann dieses 50 GB Paket zu buchen.Ich habe vor kurzem sowohl ein Internet-Paket (500 MB Version) und ein Komplett Paket (100 Min, 100 SMS und 100 MB High-Speed) registriert. Wenn ich mir in der Base Go App die für meine SIM-Karten buchbaren Optionen anschaue, wird dort das Urlaubspaket für 30 EUR / Monat zur Buchung angeboten. Dies ist der gleiche Preis wie für ein original Urlaubspaket.
Wenn ich dieses Urlaubspaket buche und es im Ausland verbrauche, meint ihr, dass die 50 GB Otion dann auch erscheint? Oder funktioniert dieser "Umweg" mit dem Verbrauchen eines Urlaubspaket im Ausland und anschließender Buchung des 50 GB-Pakets nur bei original Urlaubspaketen (von Anfang registrierte Urlaubspakete) ?
Vielen Dank für eure Antworten!
-
Das 50-GB-Pack gibt es nur bei BASE-GO-Sims, die schon ursprünglich ein Urlaubspaket waren.
Das einmalige Zubuchen und Auslaufen lassen einer Urlaubspaket-Option zu einer anderen BASE GO-SIM macht sie leider nicht zu einer Urlaubspaket-SIM. Die bleibt eine Telefon-Paket-SIM, eine Smartphone-Paket-SIM oder was auch immer sie beim Kauf mal war. -
Nur bei original Urlaubspaketen . sorry keine positiveren Nachrichten...
-
Schade :-/
Aber vielen Dank für die schnellen Antworten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!