BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Nichts, war umsonst (geschenkt).

Glück gehabt ... mir wollte jmd. trotz Hinweis auf die Problematik das für 1xx Euronen verhökern in den Kleinanzeigen (=windiger Anbieter).

Abwarten+Tee Trinken ist natürlich auch ein Option ;) aus Verkäufersicht! während der Käufer verzappelt :D

• Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    War mit der Karte kurz online und prompt wurden die 10 Euro abgebucht. Das Laufzeitende wurde eben aktualisiert. Die Volumenanzeige muss noch zurückgesetzt werden.

Update: Volumenanzeige ist auch auf Null.

Andere Karte, neues Spiel. Dieses mal wurden 10 Euro vom Guthaben abgezogen, die Laufzeit und das Volumen stehen auf dem Stand vor der Verlängerung. Surfen geht, es wird auch nichts vom Guthaben abgezogen. Wie schafft Telefonica es bloß immer, ein funktionierendes System kaputt zu bekommen? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Andere Karte, neues Spiel. Dieses mal wurden 10 Euro vom Guthaben abgezogen, die Laufzeit und das Volumen stehen auf dem Stand vor der Verlängerung. Surfen geht, es wird auch nichts vom Guthaben abgezogen. Wie schafft Telefonica es bloß immer, ein funktionierendes System kaputt zu bekommen? :mad:

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, dass die Aktualisierung des Freivolumens/der Laufzeit in der Onlineabfrage etwas verzögert dargestellt wird.

Aber es funktioniert bei Dir doch alles - mach' Dich mal locker :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Moppelchen
    Abwarten+Tee Trinken ist natürlich auch ein Option ;) aus Verkäufersicht! während der Käufer verzappelt :D

Habe es nicht vor zu verkaufen, die Karte wird als Reserve gehalten, da mir die 50 GB leider nicht jeden Monat reichen. Daher werde ich wohl nur ich zappeln.

• Zitat

Original geschrieben von 6335033
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, dass die Aktualisierung des Freivolumens/der Laufzeit in der Onlineabfrage etwas verzögert dargestellt wird.

Aber es funktioniert bei Dir doch alles - mach' Dich mal locker :rolleyes:

OK, werde es mit Yoga probieren :D

Als O2- und Lidl-Geschädigter, der über die Zeit hinweg immer mehr in den Chaos-Strudel gesogen wurde, ärgere ich mich doch ungern über den Telefonica Mist.

Es ging ja bis jetzt - wie auch von die beschrieben - (eigentlich) reibungslos, aber so langsam ....

• Frage zur Verbindungsgeschwindigkeit:

Nachdem ich jetzt meine Triple-SIM bekommen habe (BASE GO Urlaubspaket), habe ich die Nano-SIM mal in mein iPhone 5 eingelegt und den Download-Speed gemessen.
    Ergebnis iPhone: 16,7 Mbit/s (nur 3G, kein LTE verfügbar)

Mein UMTS-Stick (MC950D) in der Fritzbox (7390) war um einiges langsamer:
    Ergebnis MC950D: 5,5 Mbit/s

Da dieser Stick nur HSDPA (max. 7,2 Mbit/s) schafft, habe ich mir den Vodafone K4505-Z besorgt, der HSDPA+ mit bis 21,6 Mbit/s kann. Leider ist der nicht viel schneller als der alte Stick:
    Ergebnis K4505-Z: 7,8 Mbit/s

Woran kann das liegen, dass ich hier nicht annähernd an die iPhone-Geschwindigkeit rankomme? Ist die FB der limitierende Faktor oder tut der neue Stick nicht, wie er soll?

...the signature you called is temporarily not available...

• Wenn denn unbedingt eine Fritzbox verwendet werden muss, dann würde auf den Huawei E3372 zurückgreifen. Den E398 gibt es entweder nur noch gebraucht bzw. neu ist dieser ziemlich preisintensiv. Die 73XX und 74XX unterstützen bei neueren Firmwareversionen das USB-Tethering.

• Das iPhone hat vermutlich DC-HSPA+, deswegen die höhere Geschwindigkeit.
    Ich würde den Huawei E372 empfehlen, günstig zu haben als web'n'walk Stick Business II.
    Der holt wirklich Top-Speed aus der DC-HSPA+ "Leitung" :)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!