BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Eine Antwort via E-Mail hat auch wirklich lange auf sich warten lassen und war dann noch unbefriedigend.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    https://prepaidkundenbetreuung…aid/987dfASKDJnBA2/de.htx sollte noch funktionieren, auch in Asien

Danke. Hat tatsächlich geklappt. Hab gleich nachgesehen:
    Die 10 € wurden automatisch vom Guthaben abgebucht.
    Der alte Link mit tools/intermediate.html am Ende ist tot.

Alles okay. Noch einmal 1,000 Dank. Beruhigt schon sehr.

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• Kundenbetreuung

Reaktion auf Emails erfolgt, dauert aber recht lange:
    Ich hatte am 10. August eine Triple-SIM per Email an base-go@base.de angefordert und seitdem nichts von BASE gehört. Gestern (03. September) kam nun meine neue SIM-Karte mit der Post (kostenfrei). Aktivierung über die Hotline (5 min Wartezeit) funktionierte sofort. Das einzige, was mich wundert: Statt "BASE.DE" steht nun "Netz" als Netzbetreiber im Display. Ist mir aber Wurscht ;-)

Schönen Tag!

...the signature you called is temporarily not available...

• Ist normal mit "NETZ".

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Richtig! Ist bei meinen Base Vertragssimkarten nicht anders. Die Kombi-SIM micro/mini anno 2014 zeigt noch BASE DE+ an, die Triple-SIM (mini/micro/nano) zeigt Netz an.
    Der Hotliner meinte auf Nachfrage dazu das sei historisch bedingt. Als die nano-SIM Karten bei BASE eingeführt wurden, waren sie nur für das iPhone 5 erforderlich. Das heißt man brauchte pro Marke nur einige wenige Tausend SIM-Karten. Das hätte sie gegenüber den damals üblichen Kombikarten unverhältnismäßig teuer gemacht. Daher habe man sich in der E-Plus-Gruppe entschieden für die gesamte Gruppe einheitliche neutrale SIM-Karten zu verwenden mit der Netzbezeichnung "Netz". Auf meine Nachfrage, warum man dann nicht wenigstens E-Plus genommen hat, meinte er nur, das wisse er auch nicht und pflichtete mir bei, dass das sicherlich logischer wäre.

Mir ist das aber egal. Da ich die App Phono verwende, sehe ich in der Statusleiste sowieso meist ein grünes E-Plus-Symbol und hin und wieder ein blaues O2-Symbol. Da ist es mir komplett egal, was die eigentliche Netzbezeichnun meiner SIM-Karte ist. Ob da nun Netz oder Drillisch steht (bei meiner winSIM). Das sehe ich eh viel seltener bewusst als das Phono App Symbol.

• Kann ich eigentlich von meinem Base Go Urlaubspaket die Rufnummer wegportieren und erhalte dann eine andere Nummer? Oder wird die Karte dann deaktiviert?

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Kann ich eigentlich von meinem Base Go Urlaubspaket die Rufnummer wegportieren und erhalte dann eine andere Nummer? Oder wird die Karte dann deaktiviert?

BASE GO ist Prepaid, da gibt es keine Portierung aus laufendem Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!