Naja, wäre auch wirklich zu schön gewesen jetzt noch ein UP für 60 Euro zu bekommen. Aber versuchen kann man es ja. Ich hatte ja keinen schaden davon. Lustigerweise hätte ich das Paket u.U. wirklich abholen können, da ich nächste Woche am Bodensee bin und soweit ich die PLZ in Erinnerung habe (irgendwas aus dem Bereich 86xxx) dürfte das auch irgendwo in Oberschwaben gewesen sein.
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Naja, wäre auch wirklich zu schön gewesen jetzt noch ein UP für 60 Euro zu bekommen. Aber versuchen kann man es ja. Ich hatte ja keinen schaden davon. Lustigerweise hätte ich das Paket u.U. wirklich abholen können, da ich nächste Woche am Bodensee bin und soweit ich die PLZ in Erinnerung habe (irgendwas aus dem Bereich 86xxx) dürfte das auch irgendwo in Oberschwaben gewesen sein.Nö, ich hatte auch überlegt, kurz entschlossen hinzufahren und abzuholen, und nachgeguckt, war zwischen Kaufbeuren und Landsberg am Lech (für diejenigen, die selten auf die Karte gucken: in Bayern :D)
-
Ich schätze mal,dass der Verkäufer sicher auch die ein oder andere Email in seinem Postfach hatte,die über die 60€ VB hinausgegangen ist.
Selbst 100€ oder etwas darüber wären bei der momentanen Marktlage auch ein "Schnäppche".
-
Bei solchen Angeboten immer berücksichtigen: Gier frisst Hirn! Wenn sich etwas "zu gut" anhört, ist es meistens nicht "gut".
Schnäppchen sind sicherlich möglich, aber ein Verkäufer der "Base Go" besitzt und benutzt, ist zu 99,9% auch in der Lage einzuschätzen, wie und wie teuer er das verkaufen kann.
Wer da anruft / hinschreibt ist selbst dran schuld, und entweder gierig oder dumm. Das will aber keiner hören bzw. zugeben...
Gruß Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Wer da anruft / hinschreibt ist selbst dran schuld, und entweder gierig oder dumm. Das will aber keiner hören bzw. zugeben...
Wenn man eh da um die Ecke wohnt und es abholen kann ist es doch überhaupt kein Problem,zumal der Verkäufer dies ausdrücklich angeboten hat.
Was hat man denn da großartig zu verlieren?
Ein paar Liter Kraftstoff und etwas Zeit. -
Was mir bei diesem Angebot nicht koscher vorkommt: Normalerweise werden Starterpakete für weniger als den Nennwert verkauft.
Wenn jemand den doppelten oder vierfachen Einkaufspreis aufruft, dann weiß er ja, dass das Ding mehr wert ist. Woher weiß er das, wenn nicht vom "Marktpreis", und warum will er dann nur einen Bruchteil?Erinnert mich irgendwie an ein ähnlich bepreistes Angebot vor einer Weile hier im Marktplatz.
-
Er hatte es ja als VB angegeben und ja praktisch zwecks fehlenden Bankkonto die Abholung priorisiert.
Hat er jetzt mehrere Leute aus Spaß an eine falsche Adresse gelockt?
(Und freut sich über die verzweifelten Kontaktierungsversuche)Oder klingeln jetzt ein Dutzend Personen beim verhassten Nachbarn und fordern die Rausgabe eines UP?
Oder...oder...oder.....
Da keiner hier gekauft hat werden wir es wohl nie rausfinden.
-
Also die 60 Euro fand ich jetzt nicht ungewöhnlich.
Ich habe die UP's im Herbst ja hier auf TT auch für 45 bis 50 Euro inkl. Versandkosten verkauft und auf ebay für 55 €.
Gut möglich, dass er selbst das Paket seinerzeit bei ebay für um die € 60 gekauft hat (da er ländlich wohnt, wäre für ihn eine Odyssee durch die BASE-Shops in ganz Allgäu sicher unzumutbar gewesen) und nun einfach nur den einstigen Einstandspreis wieder reinkriegen wollte. Scheinbar typisch schwäbisch-schlau halt Aber eben ohne sich zu informieren, dass die SIM mittlerweile viel viel mehr wert ist. -
Genau auf solche Denkweisen setzen die Betrüger und haben immer wieder Erfolg. Gier frisst...
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Genau auf solche Denkweisen setzen die Betrüger und haben immer wieder Erfolg. Gier frisst...
Jetzt ist aber gut. Seit wann gibt es bei Betrügern Selbstabholung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!