BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Ich habe noch eine Frage:
    Die Anzeige der Netzabdeckung von E-Plus gibt es immer noch:
    http://geoinfo.eplus.de/evinternet/
    Wie realistisch ist die Anzeige ?

Die E-Plus Karte unterscheidet zwischen UMTS, HSDPA und LTE nicht, deshalb kann man nicht sagen,
    ob bei dir LTE verfügbar ist oder nicht. Verrate uns doch mal deine Postleitzahl, dann können wir mehr sagen!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hi,
    LTE von E-Plus ist bei dir Verfügbar - aufgrund der tomphraphischen Lage kommen mehrere Sender für dich in Frage, die in dein PLZ-Gebiet funken. Aus dem Grund würde ich die einen Leistungsstarken Empfänger empfehlen, den Du ggf. auch mit externen Antennen (wenn nötig) betreiben könntest. Der Vodafone B2000 ist z.B. bei ebay derzeit für 69,- Euro zu bekommen. Eine andere Software drauch (Telekom oder Huaweui) und du bist Glücklich damit!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• hi,

habe mal die signaldaten ausgelesen:
    RSSI: .-71dBm
    RSRP:-93dBm
    RSRQ:-4dB
    SINR:15db - 20dB

sollten eigendlich gute werte sein.

werde mir aber heute abend trotzdem eine lte antenne kaufen.

mfg

• @ leonardo2:
    Es hängt immer vom Nutzungsprofil ab, ob man einen MIFI wie den E5372 oder eben den B593-u12 alias "B2000" empfehlen sollte. Für den B2000 spricht die umfangreiche Konfigurierbarkeit, eine gut gepflegte Firmware (seitens Deutsche Telekom für den "Speedport LTE II"), die Möglichkeit des Anschlusses von 2 externen Antennen sowie von Analog-Telefonen (RJ-11). Darüber hinaus kann dieser Router auch kabelgebundene Geräte über die LAN-Anschlüsse anbinden bzw. auch als reines LTE-Modem in Kombination mit einer nachgeschalteten Fritz!Box über LAN1 verwendet werden. Falls Telefone über VoIP angebunden werden sollen, so hat dieser Router ebenso vielfältige Einstellmöglichkeiten. Gegenüber dem E5372 wirst Du hier auch vermutlich ein weiterreichendes WLAN-Feld haben, da die Antennen im E5372 baulich bedingt nicht dieselben Eigenschaften haben können.

Für einen MIFI sprechen wiederum die hohe Mobilität und zeitweise Unabhängigkeit von einer Steckdose. Der Akku bei diesem Modell kann gewechselt werden, so dass man nicht gleich Elektronikschrott nach wenigen Jahren zu erwarten hat.

Ergo: Willst Du lediglich WLAN-Geräte anbinden, die sich in keiner allzu großen Entfernung vom Router befinden und willst Du das Ding auch mal auf Reisen mitnehmen, spricht alles für den E5372. Willst Du den Funktionsumfang einer Fritz!Box (z.B. VoIP Telefonie, Anschluss kabelgebundener Geräte, mehrerer Antennen zur Verstärkung des Signals), dann wäre durchaus der B2000 eine Option. Für Hintergrundinformationen kannst Du auch in meinem Thread zum B2000 reinschauen.

Ich hoffe ich konnte Dich in Deiner Entscheidungsfindung unterstützen.

• Ansonsten bietet auch ein LTE-Modem, wie das Huawei E398, im Zusammenspiel mit dem TP-Link MR3420 ein gutes Team. Das Modem ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber immernoch eines der bestem am Markt! Analog wird dieses auch als K5005 von Vodafone verkauft. Da muss man aber Hand anlegen, um es für alle Frequenzen frei zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    [....]
    Analog wird dieses auch als K5005 von Vodafone verkauft. Da muss man aber Hand anlegen, um es für alle Frequenzen frei zu bekommen.

Naja,dürfte um "LTE 1800" gehen und dass ist dann das geringste Problem.
    Schlimmer ist die Vodafone Saftware die man loswerden muss für den Betrieb am PC/Notebook,dem Router welchen auch immer ist das egal. :D

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Falsch. Der historische Einkaufspreis ist grundsätzlich irrelevant :D

Genau und manche Preisvorstellungen als Gemeingut/Empfehlung wohl auch?

Quod erat demonstrandum?

http://www.ebay.de/itm/321820436637?

Rechnet man VK-Provison (inkl. Versand + 30€ Guthaben und den laufenden Monat heraus?) ~150€ Wer in der Historie des VK forscht im Querverweis... 2-3 Pakte im Herbst 2014 für ~30€ ersteigert.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!