ZitatOriginal geschrieben von oberlausitzer
Leonardo
Ich benutze einen Speedbox LTE Mini Roaming geht nur wenn ich es einschalte,macht auch nur Probleme. Hatte im E-Plus massive Dns Probleme und Aussetzer musste immer neu starten.
Seit ich die Firewall Zone Alarm deinstalliert habe läuft alles bestens.
Ich nutze Linux, daher habe ich keinen Zone Alarm.
Dank der Anregungen hier, habe ich noch mals an meinem Hotspot von Huawei rumgespielt.
Bei der Software ist die Möglichkeit der Netzwerkauswahl schwer zu finden.
Da muß man unter Network Settings zwischen Manuel und Auto mehrfach hin und her wählen, bis endlich mal die Network-List aufpoppt.
Da ich da bei meinen vorigen Versuchen nur einmal umgeschaltet habe, ist die Network-List auch nie aufgetaucht und ich dachte das funktioniert bei dem Hotspot nicht, ist irgendwie unterdrückt.
Jedenfalls ist die Antenne von E-Plus noch in voller Stärke vorhanden.
Komisch, daß bei Auto das mikrig schwache 3G Signal von o2 automatisch ausgewählt wird.
Sucht der sich nicht automatisch das stärkste Signal ?
Jedenfalls habe ich jetzt auf manuelle Auswahl umgestellt und da die E-Plus Antenne fest eingestellt.
Und siehe da, wieder vier volle Balken, und HSDPA+ am vollen Limit.
Wir können wieder Filme glotzen über unseren Fire TV Stick.
Bei uns ist der o2 Empfang einfach nur unterirdisch schlecht, keine Balken und eine Internetseite baut sich erst nach 5 Minuten auf, Filme gehen gar nicht.
Ich bete, daß die E-Plus Antenne hier nie abgeschaltet wird !
So, jetzt lade ich die Base-Karte wieder auf.
Wäre nur noch der schlechte o2 Empfang möglich gewesen, hätte ich zu Telekom oder Vodafone wechseln müssen, um wenigstens noch vernünftig surfen zu können..
Noch einen schönen Sonntag und Danke für Eure Hilfe, Anregungen
Leonardo