ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
Übrigens wundere ich mich schon seit längerer Zeit, warum das IP+ bei nicht ausreichend Guthaben für die Verlängerung nach Auslaufen des bezahlten Zeitraums nicht "latent" gebucht bleibt, sondern einfach rausfällt. Aber das macht wahrscheinlich den Unterschied zwischen einem "Tarif" und einer "Option" aus. Hoffentlich erleben wir da nicht irgendwann noch einmal eine böse Überraschung.
Das ist einfach der Unterschied zwischen der Prepaid-Plattform von E-Plus und der von Vodafone.
Bei Vodafone bleiben die gebuchten Optionen, wie du beschrieben hast "latent" gebucht, wenn das Guthaben für eine Verlängerung nicht ausgereicht hat. D.h. sobald wieder genügend Guthaben vorhanden ist, wird die Option umgehend reaktiviert. Bei E-Plus kommt eine wegen Guthabenmangel nicht erfolgte automatische Verlängerung der Kündigung der Option gleich. D.h. nach dem Aufladen wird sie nicht automatisch reaktiviert. Der Nutzer muss selbst aktiv werden, wenn er die Option wieder nutzen will.
Ich persönlich finde die Lösung von E-Plus besser. Es würde mich tierisch nerven, wenn nach dem Aufladen das Guthaben sofort wieder weg wäre, weil eine längst vergessene, vor Monaten mal gebuchte Option wiederbelebt würde. Gerade Prepaid sollte möglichst einfach und ohne Fallen gestrickt sein. Und dieses Wiederbeleben à la Vodafone ist m.E. so eine Kostenfalle.