BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    ...
    Wenn Du Vorkasse machst, hast Du die Bankdaten des Verkäufers. Ein Konto gibt es in Deutschland nur gegen Ausweis.
    ...


    Schonmal die AGBs Deiner Bank gelesen? Überweisungen SEPA kannst Du als Empfänger eintragen was Du willst!


    z.B. Dumm Backe


    Dies wird seit geraumer Zeit nichtmehr überprüft!


    Wenn IBAN+BIC korrekt kommt die Überweisung an! Ohne Anzeige kommst Du an den eigentlichen Kto.-Inhaber nicht ran! U.U. ein Harz-IV-ler oder Privatinsolvenzler oder Pfändungsgrenze ... der vorgeschoben wurde!


    Will sagen, es braucht kein Kto. in Nigeria um effektiv betrügen zu können.


    Genug OT und klar muss ich nix kaufen! Ich meine nur, dass man auch "realsierte" Verkaufspreise den hier geäusserten Preisvorstellungen (Allgemeingut?) entgegenstellen darf, ohne beschimpft zu werden?


    LG

  • Hallo,


    ich bin mit meiner Base-Go-Karte wohl in eine Abofalle geraten. Letzte Nacht bekam ich eine SMS mit folgendem Inhalt:


    "E-Plus hat Ihnen soeben 6,99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Pogonop s.r.o. berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter."


    Ich weiß nicht, wie ich da hineingeraten bin. Werde morgen bei Base anrufen und eine Drittanbietersperre beantragen. Leider gilt diese Sperre laut mehrerer Aussagen im Internet nicht für bereits bestehende Abos.


    Daher meine Fragen:


    1. Kann der Mitarbeiter an der Hotline sehen, welche "Abos" abgeschlossen sind? Ich will sichergehen, dass ich nicht vielleicht mehrere solcher Parasiten habe, die aber mangels Guthaben noch nicht abbuchen konnten.


    2. Wie verhindere ich künftige Abbuchungen dieses Anbieters? Auf der Website dieses in Prag ansässigen Anbieters gibt es keine Telefonnummer und keine E-Mail-Adresse, sondern lediglich ein Kontaktformular. Es wäre naheliegend, dass von dort keine Antwort kommt und E-Plus weiter munter abbucht...


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von bundy82
    Wie verhindere ich künftige Abbuchungen dieses Anbieters?


    Einfach immer nur das (Mindest-)Guthaben von 1 Euro haben
    und erst am letzten Tag des laufenden Abrechnungszeitraums
    wieder auffüllen? Möglicherweise etwas nervig, aber machbar.


    Und natürlich trotzdem eine Sperre bei e-plus beantragen. Für
    zukünftige Probleme mit anderen dieser 'Schmuddel-Anbieter'.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • bundy82:


    Mit einem Anruf bei der Hotline ist es sicher nicht getan; jedenfalls ist mir kein Fall bekannt bei dem es so "unkompliziert" zurückerstattet worden ist.


    Eine genaue Vorgehensweise dazu ist auf etlichen Seiten beschrieben. ;)


    Ansonsten die Sperre einrichten und die knapp 7€ als Lehrgeld abschreiben... (auch wenn es einem nur ums Prinzip geht).

  • Habe gerade die Base-Hotline angerufen. Zunächst wurde ich etwas gemaßregelt, dass solche Abbuchungen vom Betrachten "irgendwelcher schönen Bilder oder Videos" geschehen und dass ich irgendwo ein Abo abgeschlossen haben muss. Ich erfuhr zudem, dass kurz vor den 6,99 Euro noch 0,10 Euro für das Betrachten irgendeines Links berechnet wurden.


    Drittanbietersperre wurde gesetzt und soll für dieses und für zukünftige "Abos" gelten. Auf eine Diskussion, dass ich ja kein Abo abgeschlossen habe, habe ich aufgrund der etwas einfach gestrickt wirkenden Telefonistin verzichtet. Die 6,99 Euro sind mir jetzt egal. Mir geht es nur darum, dass keine weitere Abbuchung erfolgen kann.


    Ich solle mich aber unbedingt mit der in Tschechien ansässigen Firma in Verbindung setzen, damit "keine böse Rechnung" kommt. Die Nummer sei kostenpflichtig. Auf meine Frage, warum eine 0800er-Nummer kostenpflichtig ist: "Weil nach der 0800 vier Nullen kommen (0800-0000xxx).


    Auf eine Kommunikation mit der tschechischen Firma (info@mobileinfo.cc) verzichte ich wahrscheinlich. Einen "bösen Brief" von denen fände ich sogar ganz interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von bundy82
    ... aufgrund der etwas einfach gestrickt wirkenden Telefonistin verzichtet.

    Dir ist nicht bewußt, wie Du hier aufgrund Deiner "Einlassungen" wirkst?


    Zitat

    Original geschrieben von bundy82
    Einen "bösen Brief" von denen fände ich sogar ganz interessant.

    Nichts leichter als das:
    Schick' ihnen einfach eine e-mail mit Deiner Anschrift. Viel Spaß dann noch.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Mal wieder was Sachnäheres:


    Ich wollte erstmals ein IP+ abbestellen (bisher habe ich es immer mangels Guthaben auslaufen lassen).
    Nun steht auf der "Option kündigen"-Seite aber das:



    Was soll mir dieser Text sagen?


    Das "Vorteilspaket" war doch irgendwas, was am Anfang dieses Threads (bzw. des ersten Teils) diskutiert wurde, und von dem niemand so genau wußte, was es war. Hat diese Meldung noch irgendeine Bedeutung? Auf der Seite "Mein Tarif" steht nichts von irgendwelchen Vergünstigungen.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Kannst drauf klicken passiert nichts. Der Tarif kannst immer noch bis zur Laufzeitende nutzen. Habe es selbst getestet.

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    ... wollte erstmals ein IP+ abbestellen ...


    Ich grüble und grüble - aber mir will die Sinnhaftigkeit dieses Wunsches nicht aufgehen.
    Kannst Du hierzu bitte ebenfalls etwas "Sachnahes" beitragen, um mich zu erleuchten?


    Dank im Voraus.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Hm, ich dachte, ich hätte mich oben klar genug ausgedrückt: Ich hatte bislang nie Bedarf, IP+ als Paket/Option länger als 1 Monat laufen zu lassen, und für den 1 Monat immer gerade genug Guthaben aufgeladen. Nun habe ich erstmals eine Karte mit gebuchtem IP+ und mehr als 10 EUR Restguthaben, so dass sich das IP+ verlängern würde, was bislang nie der Fall war. Die Verlängerung will ich aber nicht (genauer: ich wollte sie nicht, das hat sich inzwischen schon wieder geändert).


    Übrigens wundere ich mich schon seit längerer Zeit, warum das IP+ bei nicht ausreichend Guthaben für die Verlängerung nach Auslaufen des bezahlten Zeitraums nicht "latent" gebucht bleibt, sondern einfach rausfällt. Aber das macht wahrscheinlich den Unterschied zwischen einem "Tarif" und einer "Option" aus. Hoffentlich erleben wir da nicht irgendwann noch einmal eine böse Überraschung.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

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