Wie wärs nochmal nach Tschechien
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
-
-
-
Naja ich wüsste nicht was es mir bringen sollte ausser dass ich meine knappen 15 aufgeladenen Euro in Datenkosten versenken würde. Ich meine das Internet Paket Plus war ja danach verfügbar, also es scheint ja der Mechanismus, der in Gang kommt, wenn man die 500 MB verbraucht hat, erfolgreich ausgelöst wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von dfv219
Naja ich wüsste nicht was es mir bringen sollte ausser dass ich meine knappen 15 aufgeladenen Euro in Datenkosten versenken würde. Ich meine das Internet Paket Plus war ja danach verfügbar, also es scheint ja der Mechanismus, der in Gang kommt, wenn man die 500 MB verbraucht hat, erfolgreich ausgelöst wurde.
Ein paar User über dir meinte so einer es könnte klappen. Oder der Prozess läuft grad warte 2-3 Tagen. -
Es wird mir wohl nichts anderes über bleiben, ich bin nicht scharf drauf, nach dem am 17.07.2015 einer geschrieben hat, es ist bisher kein Fall bekannt, in dem es nicht aktiviert werden konnt, der erste zu sein bei dem es nicht mehr geht...
Trotzdem danke vorerst für die Tipps und schnellen Antworten.
Für jeden weiteren Tipp oder jede weitere Idee bin ich natürlich dankbar! -
Ich musste damals ca. 36h nach dem Verbrauch der 500MB warten, bevor das Internet Paket Plus gebucht werden konnte.
Würde es also auch erstmal ein zwei Tage ab und an in aller Ruhe versuchen.mfg
-
-
Zitat
Original geschrieben von dfv219
Ich habe bereits mit der 1144 gesprochen und laut dem Mitarbeiter ist das Internet Paket Plus seit ca. 8 Wochen nicht mehr in der Vermarktung und nicht mehr buchbar.Das habe ich einfach mal als Vermutung dahingestellt und eine E-Mailadresse an die ich mich wenden kann verlangt. Dabei wurde mir dann die E-Mailadresse partnerservice@eplus.de genannt.
An diese E-Mailadresse und auch im Kontaktformular habe ich bereits einen Text (das ist in etwa der Post von RECeiver am Anfang dieser Diskussion, nur mit Rufnummer und PUK1 enthalten) geschickt.
Leider habe ich darauf noch keine Antwort erhalten.
Ich hatte Mitte Mai ein UP aktivieren lassen, 1 Monat gewartet und danach (noch in der Nacht) das IP+ buchen können. Die Aussage mit den 8 Wochen kann nicht stimmen.
Wurde in der Vergangenheit nicht geschrieben, dass die Ersatzkarte aktiviert versendet wird? Wieso noch einmal aktivieren lassen?
-
Ich würde mal vermuten, die Aussage der Hotline hat eher etwas mit der Nicht-mehr-Aktivierbarkeit der "Originalpakete" zu tun, über die auch hier im Thread berichtet wurde.
Die Aussagen der Hotliner sind ja seit jeher oft reichlich diffus bis komplett falsch.
Und etwas richtig Offizielles hat es zu dem ganzen Thema "IP+ auf UP" doch nie gegeben. -
Guten Morgen
nun hat sich das Problem gestern gegen 00:45 Uhr doch noch von alleine gelöst.
Ich habe eine SMS bekommen:
Ihre Tarifoption Vorteilspaket ist abgelaufen und wurde soeben deaktiviert. Sie können jederzeit erneut eine Option buchen.Darauf hin habe ich nochmal probiert das Internet Paket Plus zu buchen.
Dieses Mal kam dann keine Fehlermeldung, sondern die Rückmeldung:
Wir haben Ihren Buchungsauftrag erfolgreich entgegengenommen. Bitte beachten Sie, dass die Durchführung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Sie werden nach erfolgter Buchung per SMS informiert.um 01:00 Uhr kam dann eine SMS:
Ihre Tarifoption Internet Paket Plus wurde soeben erfolgreich aktiviert.Anschließend habe ich in der App nachgesehen und es sind nun anstelle von 14,84€ nur noch 4,84€ aufgeladen, somit wurde auch das Geld für die Buchung abgezogen und ich gehe davon aus, dass nun alles passt.
Ich danke euch allen für die Rat- und Vorschläge!
-
Also nicht gleich in Panik verfallen, wenn es nicht gleich funktioniert. Das Buchungssystem hat, wie hier auch schon oft geschrieben, Schluckauf. Das betrifft nicht nur Base Go sondern auch Aldi Talk, etc.. Da klappt auch nicht alles sofort und immer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!