BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Aus welchem Grund denn? Bisher hat doch keiner der vier bzw. inzwischen drei Netzbetreiber jemals ein nicht mehr vermarktetes Prepaid Produkt eingestellt, also den Nutzern aktiv gekündigt. Oder irre ich da?

Base Go wird meiner Meinung nach genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich eingestellt wie AldtTalk.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ich weiß nicht. Man muss ja auch in Erwägung ziehen, dass durch die Fusion viele Kapazitäten gebunden waren und so etwas wie Tarifportfolio-Änderungen hinten an stand. Mit dem Migrieren/Zusammenlegen/Überführen von Prepaidkunden wird aber nun in großem Stil begonnen, und dass das am Ende das Aus für Base Go bedeutet, ist imho kein sooo realitätsfernes Szenario.

Woran machst du das fest, dass gerade Base Go eingestellt werden könnte?

• Ist ja auch nur alles reine und wilde Spekulation von mir: Das Aus, wenn es denn kommt, kann m.E. letztendlich nur wirtschaftlichen Gründen geschuldet sein.

• Zitat

Ist ja auch nur alles reine und wilde Spekulation von mir: Das Aus, wenn es denn kommt, kann m.E. letztendlich nur wirtschaftlichen Gründen geschuldet sein.

Glaube ich nicht daran. Wie Vodafrank schon schrieb: es gibt haufenweise Produkte auf den beiden Plattformen, wo schon vor Jahren spekuliert wurde. Nie ist etwas passiert. Gerade Easy Money wäre ein solcher Kandidat. Die Karten erfreuen sich bester Gesundheit.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Aus welchem Grund denn? Bisher hat doch keiner der vier bzw. inzwischen drei Netzbetreiber jemals ein nicht mehr vermarktetes Prepaid Produkt eingestellt, also den Nutzern aktiv gekündigt. Oder irre ich da?

Es gab allerdings auch noch nie eine Fusion zweier Netzbetreiber. Telefonica hat mit der angekündigten vertraglichen Migration von Teilen (!) der Prepaid-Kunden einen ersten Schritt gemacht. Vermutlich kommt als nächster Schritt die technische Migration auf eine (neue?) gemeinsame Plattform. Dies wäre dann durchaus ein Anlass, das Tarifportfolio aufzuräumen, denn die Migration von mehr Tarifen verursacht mehr Aufwand und Kosten. Wird dann eine reine Kosten-Nutzen-Abwägung sein.

Allerdings sind von der anstehenden vertraglichen Migration E+/BASE-Kunden auf der E+-Prepaid-Plattform ja gerade (noch) nicht betroffen. Es ist ja schon auffällig, dass E+/BASE-Postpaid-Kunden migriert werden, Prepaid-Kunden aber nicht.

• Zitat

Ist ja auch nur alles reine und wilde Spekulation von mir: Das Aus, wenn es denn kommt, kann m.E. letztendlich nur wirtschaftlichen Gründen geschuldet sein.

Wenn überhaupt, dann würden schon alle der verschiedenen Base Go Tarife und nicht nur das Urlaubspaket eingestellt werden. Darunter auch das für E-Plus wirtschaftlich gesehen sehr lukrative Telefonpaket 100 mit 100 Minuten für 5€ oder das Internet Paket mit 500MB für 10€. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf diese Kunden verzichten möchte.

• Ob die Vergangenheit hier ein Garant für die Zukunft ist, sei dahingestellt. Anyway, ich belasse es dabei und hoffe gemeinsam mit euch, dass Urlaubspaket- und EM-mäßig alles weiterhin so bleibt, wie es ist :top:

• Wenn, dann würde das Controlling des neuen Konzerns wohl allerhöchstens die Internet Flat plus einstellen wollen. Und genau das geht nicht, da diese Tarifbestandteil des Base Go Internet Plus Pakets ist.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ENDLICH schreibt mal einer das, was ich die ganze Zeit schon denke und für mich auch der Anlass war, diesen Thread nicht mehr zu verfolgen.

Ich weiß noch wie man mich einst hier im Forum angegangen und mir Geldgeilheit vorgeworfen hat, als ich die einst bei meinem Großhändler in rauhen Mengen verfügbaren Base Go Urlaubspakete für 40€ inkl. Versand angeboten hatte. Ich schätze ein Großteil meiner damaligen Käufer hat die Karten bereits für das 5-fache des Preises weiterverkauft.

Ich habe meins nicht verkauft und bin noch immer sehr glücklich damit :) und hoffe du lässt dich auch weiterhin nicht von solchen Personen abhalten uns mit tollen Angeboten zu versorgen. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar dafür und denke etwas vergleichbares wie dieses Paket wird es wohl zu so einem Preis so schnell nicht mehr geben.

• Und ich habe mich damals schon über ca. 50€ geärgert die ich bei Ebay bezahlt habe ;)

Ich werde es aber wohl auch in einem Jahr verkaufen, wenn ich endlich aus meinen ständig wechselnden Arbeitsorten herauskomme und einen DSL Anschluss habe, außer ich lande irgendwo wo es nicht schnell genug ist :)

Dann habe ich die 3 Jahre praktisch gratis gesurft^^ Dafür muss es aber noch ein jahr weiter laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!