BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist die Tagesflat von Aldi wirklich ungedrosselt?

Das WAR sie bis vor einiger Zeit. Inzwischen hat Telefonica da einen Missbrauchsschutz eingebaut, die besagten 60 GB pro Monat. (Was der "Monat" ist, weiß ich nicht. Ob Kalendermonat, oder 1 Monat ab erstmaliger Buchung der Tagesflat.)
    Jedenfalls kann man innerhalb eines Monats bis zu 60 GB ungedrosselt downloaden egal wieviele Tagesflats man dafür benötigt. Man kann die 60 GB also auch über nur eine einzige Tagesflat verbraten. Dann aber werden alle danach gebuchten Tagesflats von vornherein gedrosselt sein. Nicht einmal die offiziell garantierten 1 GB gehen dann noch ungedrosselt durch. Ob das rechtlich zu halten wäre, ist höchst fraglich. Andererseits sind die 60 GB ja das doppelte dessen, was man bei täglicher Buchung der Tagesflat maximal erreichen könnte (30x1GB = 30GB). Ich gehe jetzt mal der Einfachheit halber von einem 30-Tage-Monat, wie das bei BASE GO ja auch üblich ist.

• Nochmals echt ein großes Dankeschön für eure Antworten!:D

Nur bei uns sind es ca. 15-20 Leute und mit 120Gb wäre es etwaas schwer.. .
    Nun die einige Alternative Sateliten Internet. Was haltet ihr davon? Ich habe durchaus viel positives aber auch sehr viel negatives gehört und ich glaube mit ca. 140€ im Monat würde man recht weit kommen.

• Zu Erfahrungen mit Satelliten gibt es hier schon den einen oder anderen Thread.

Ansonsten mache mit deinen speziellen Fragen einen neuen auf. ;)

• Kleines OT am Rande:

Habe gestern Abend meinen alten Debitel Genion S ausgegraben und da die dauerhafte Rufumleitung auf die neue winSIM im O2-Netz geschaltet.
    Hat astrein funktioniert und heute wurde die beiden Umleitungsverbindungen immer noch korrekt mit 0,00 € im Vorschau-EVN angezeigt. Und dabei habe ich die SIM-Karte schon seit ca. 2009. Genau weiß ich es gar nicht mehr.

Was das mit uns hier zu tun hat? Na, ich hoffe einfach mal, dass dieser geniale Tarif, ebenso wie mein alter Debitel Genion S mit der Möglichkeit zur bundesweiten Homezone auch alle Wirbel der Zeit überdauern wird und für die Bestandskunden überleben wird. So habe ich nun eine golden-SIM mehr. :top:

• Re: Re: Base Go Angebot

Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    ...
    Mit zwei Karten hättest du ca. 120 GB für ...

...60€/Monat, da ja die Karte nach ~15Tagen gewechselt wird und jeweils nur eine Karte aktiv ist.

Zitat

Original geschrieben von MyHwu9508
    ...
    Nur bei uns sind es ca. 15-20 Leute und mit 120Gb wäre es etwaas schwer.. .

Nimm 3, 4, 5 oder 6 Karten und wechsle entsprechend alle 10, 7, 6 oder 5 Tage* die Karten und du zahlst 60€/Monat für 3-6x60GB.

*[small] Wenn möglich kurz vor Ablauf der letzten 24h wechseln[/small]

• Da wäre es praktisch gewesen er hätte sich letztes Jahr noch mit genügend Urlaubspaketen eingedeckt, als es die noch im Abverkauf über Monate für 15 Euro gegeben hat.

• Hätte, hätte, Fahrradkette.
    Wenn das alle gemacht hätten, hätte der Abverkauf nicht Monate gedauert, sondern nur Stunden. :D

Nochmal zum OT-Thema:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hab mir die Preisliste mal angesehen. Da steht auch nichts drin von einem Limit, nichtmal die 60 GB.

:confused:
    Ich weiß ja nicht, wo Du nachgesehen hast, aber in der bei Aldi Talk zum Download bereitstehenden Tarifübersicht, Stand 10/2014, steht (S. 16 ff., Rechtschreib- und Grammatikfehler inklusive):

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Mal wieder was zum eigentlichen Thema:

Der Hinweistext auf der Eingangsseite des Kundencenters wurde geändert und verweist jetzt auf die App statt auf die 1155.

"HINWEIS:
    Die BASE GO Online Kundenbetreuung ist nur noch für kurze Zeit verfügbar!
    Verwalten Sie daher Ihren BASE GO Tarif weiterhin ganz bequem über die BASE GO App.
    Laden Sie jetzt die BASE GO App herunter- kostenlos erhältlich bei Google Play und im App Store."

Sieht demnach so aus, als sei das Überleben der App gesichert. :)

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!