BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Naja, das kann man so oder so sehen. Immerhin liegt das neue vorgegebene Monatslimit mit 60 GB sehr nah an unseren 50 GB hier. Und ein Tageslimit ist laut dem Artikel derzeit technisch nicht umsetzbar.
    Also scheinen 60 GB im Monat pro Nutzer für Telefonica erträglich zu sein. Vielleicht gerade wegen der Erfahrung mit den IP+ Kunden. Zumal dort lange nicht jeder die 50 GB voll ausschöpfen wird. Wer kein streaming nutzt wird mit normalem surfen schwerlich über 10 GB kommen. Und zahlt doch dauerhaft und verlässlich seine 10 Euro monatlich und ist damit genauso planbar wie ein Vertragskunde.
    Die ungedrosselte tagesflat zieht hingegen nur Heuschrecken an, die unkalkulierbar und möglicherweise zu den für das Netz unpassendsten Momenten für sehe wenig Geld eine enorme Last produzieren können. Nun müssen aber gerade im ländlichen Raum die UMTS Sender von E-Plus die Last der O2-Kunden mittragen. Oder buchen sich solche Sauger in Städten womöglich auch noch in's O2-Netz ein, weil es durch seine größere dichte besseren Empfang bietet. Und plötzlich hat man diese enorme Last von 200 GB im.Monat im O2-Netz.
    Da finde ich es völlig legitim, wenn O2 das nicht mehr tolerieren will. Der Telekom waren ja sogar schon 75 GB im DSL-Netz zu viel. Da sind 60 GB im Mobilfunk geradezu großzügig.

  • Das ist ja mal wieder völlig dämlich und wieder völlig typisch für die meisten Typen...
    "...Warum werde ich nicht gedrosselt... bla bla. ..." (Congstar/Penny ohen Drossel-Thema) oder jetzt wieder: "...Hey kagge, ich werde mit der einen Karte gedrossel obwohl ich nur 200GB/Monat verbraucht habe, die andere (neue) geht Problemlos: Laß uns mal einen Shitstorm starten..."
    :mad:


    Warum nicht einfach mal die Klappe halten und genießen.?


    Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, daß alle Karten gedrosselt werden. Und wenn bei 1GB keine Grenze gezogen werden kann, dann halt bei 500MB/Tag.


    Super, nur weiter so. :flop:



    ...Schwachmaten...



    VG,
    Duurlaap

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen (Aldi-Drossel gehört mE in den Aldi-Thread):


    Bei mir hängt derzeit das Online-Kundencenter,
    "Ein Login ist zur Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
    Edit: Geht schon wieder, war wohl nur ein kleiner Schluckauf.


    Und wenn ich schon mal da bin, erlaube ich mir meine vorherige, in einer der OT-Diskussionen abgesoffene Frage von vor ein paar Tagen zu wiederholen:

    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Kann man das eigentliche Urlaubspaket (ich meine nicht das IP+) eigentlich auch auf andere Base Go-Pakete buchen (z.B. Telefon- oder Komplett/Smartphone-Paket)?
    Nicht, dass das preislich atraktiv wäre, es würde mich nur einfach mal so interessieren.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Ich finde diesen Preis jetzt nicht so bemerkenswert. Der bisherige Bucht-Rekord liegt nach meinen Beobachtungen bei 349,95 und wurde vor ziemlich genau 1 Monat (n.b. von einem Forenmitglied) erzielt.


    Mich hätte an dem jetzigen Angebot eher gestört, dass der Verkäufer keinen Kundencenter-Screenshot eingestellt hat, obwohl ich ihn auf seine Bitte in der Angebotsbeschreibung hin darauf hingewiesen habe, dass und wie das immer noch geht...


    Wer zu früh und zu "billig" verkauft hat, hat halt Pech gehabt, kann sich aber immer noch mit rund 100% Gewinn oder mehr trösten.


    Mir ist es andersherum gegangen: Obwohl ich mehrere Pakete (ohne gebuchtes IP+) hatte, habe ich D*pp in der Panik kurz nach dem 30.9. (dass IP+ nicht mehr gebucht werden könnte), ein Paket für gut 200,- gekauft. :( Inzwischen wieder verkauft, habe ich das Geld wenigstens wieder raus. :)

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Ich hatte - ebenfalls aufgrund der Panikmache mit der auslaufenden Buchungsmöglichkeit - mein zweites "Urlaubspaket" für schmale EUR 30,00 verkauft. Im Nachhinein könnte ich mich auch beißen, nicht noch etwas gewartet zu haben, wenn man die jetzigen Preise anschaut. :D


    Aber gut, ich erfreue mich wie vermutlich alle hier an der noch aufrechterhaltenen IP+ Option und kann nach etwa 11 Monaten nur den :top: zeigen. Ich hatte bislang keinen einzigen Totalausfall, stets stabile 20-60 Mb/s im Up- und Downstream (via LTE). Die Kombination aus einem Huawei B593-u12 (aka VF B2000 bzw. Speedport LTE II) mit Telekom-Firmware und einer AVM Fritz!Box 7390 hat sich bestens bewährt.

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever


    Mich hätte an dem jetzigen Angebot eher gestört, dass der Verkäufer keinen Kundencenter-Screenshot eingestellt hat, obwohl ich ihn auf seine Bitte in der Angebotsbeschreibung hin darauf hingewiesen habe, dass und wie das immer noch geht...
    )



    Er war der Einzige mit einem Auktionsangebot und wenn er XY-Beobachter und noch zig Anfragen am Tag dazu erhalten hat,dann doktert man am Angebot sowieso nicht mehr rum. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!