ZitatHeute früh wollte / musste ich ins Online-Portal, und die App meldet, dass mein Benutzerkonto temporär sperrt ist. Hatte jemand diese Meldung schon, und kann näheres sagen? Ich möchte ungern "unwissend" die Hotline anrufen. Vielen Dank für Infos.
Hallo,
seit dem 16.04.2015 hat Base das Online-Portal eingestellt. Das gilt überwiegend nicht für Bestandskunden, die das nach wie vor nutzen und z. B. keine Probleme mit einem vergessenen Passwort haben.
Jede Neuregistrierung (auch z. B. wenn das Passwort vergessen wurde) ist ab sofort nicht mehr möglich. Es erscheint dann auch schon einmal der vielleicht verwirrende Hinweis "Rufnummer nicht bekannt".
Doch keine Panik, die Base-Go-App funktioniert nach wie vor. Alternativ gibt es noch die kostenlose 11 55.
Wenn bei Dir ansonsten technisch alles in Ordnung ist, Deine Option noch aktiv ist und Du auch noch Guthaben hast (Abfrage über *100# + grüner Hörer), dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen und das, was Du schilderst, ist der Abschaffung des Portals geschuldet.