BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Er kann ja mal bei der Telekom nachfragen ob er für 10€ 50 GB bekommt , natürlich freigeschaltet bis 50 MBit.


    Er kann gerne meinen MobileData L bekommen wenn er mag. Meine Güte, in welche Richtung hat sich das Forum in den letzten Wochen hier gedreht. Zum piepen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Er kann ja mal bei der Telekom nachfragen ob er für 10€ 50 GB bekommt , natürlich freigeschaltet bis 50 MBit. inklusive LTE.


    Das muss er nicht mehr,weil dies schon vor Monaten jemand für ihn erledigt hat:


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Base-bietet-50GB-Datenvolumen-für-10/qaq-p/346016/search-sort-type-order/date


    Leute gibt's! :D


    Edit:
    Der letzte Post darin ist die Stellungnahme von der Mitarbeiterin von der Com.
    Auch irgendwie lustig.... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Bei UMTS ist der Unterschied wenn überhaupt eher gering. Obwohl man auch hier einen Unterschied zwischen Telekom DC-HSPA+ und DC-HSPA+ von Eplus merkt, weil es bei der Telekom einfach schneller reagiert. Bei LTE hingegen fällt der Unterschied schon gravierender aus. Liegt wohl am besseren Backbone der Telekom.



    Lustig, hier sind lauter Häuser zwischen Sender und meinem Handy, das ganze dann auch noch über USB-Tethering am PC. Und der Sender hat, oh Schande, Richtfunk-Anbindung! So schlimm scheint die E+ LTE-Anbindung wohl nicht zu sein.

  • Der Telekom 150 MBit/s Sender hat hier auch nur RF Anbindung, trotzdem liefert er avg. 130 Mbit/s down und 45 MBit/s up. Base ist gut für den Preis, aufgrund des Volumens. Aber trotzdem regt mich auf das es hier von denen kein Upgrade der Basisstation gibt. Viel mehr als du (flamesoldier) hatte ich mit Eplus auch nie.



    Naja soll mir auch egal sein, da ich bald eh auf VDSL wechsle. Dann brauche ich kein Volumen mehr zählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Der Telekom 150 MBit/s Sender hat hier auch nur RF Anbindung, trotzdem liefert er avg. 130 Mbit/s down und 45 MBit/s up. Base ist gut für den Preis, aufgrund des Volumens. Aber trotzdem regt mich auf das es hier von denen kein Upgrade der Basisstation gibt. Viel mehr als du (flamesoldier) hatte ich mit Eplus auch nie.



    Naja soll mir auch egal sein, da ich bald eh auf VDSL wechsle. Dann brauche ich kein Volumen mehr zählen.


    Das liegt einerseits daran, dass E+ nur 10 MHz bei LTE1800 verwendet, andererseits liegt die erreichte Bandbreite im Speedtest an den Empfangsgegebenheiten. Ich wohne nämlich nicht nur 550 Meter vom Sender entfernt in Sichtweite, sondern 1,4 km Luftlinie entfernt mit etlichen Einfamilienhäusern eines Wohngebietes dazwischen und dazu war das ganze noch indoor.
    Ca. 400 m vom selben Sender entfernt hab ich indoor auch schon über 70 Mbit/s down und 20 Mbit/s up erreicht. Mit 10 MHz sind maximal 73,4 Mbit/s down und ~ 25 Mbit/s up möglich, wobei dies theoretische Werte sind, da wird von perfekten Empfangsbedingungen ausgegangen, die in der Realität nicht erreichbar sind.
    Über H+ erreicht man hier bei gutem Empfang über 30 Mbit/s down und ca. 4,5 Mbit/s up mit Pings im 40er Bereich.
    Und was hast du bitte gegen über 20 Mbit/s im Download mit einem 27er Ping? Meine VDSL16er Leitung bietet mir nicht viel mehr. Da kommen ca. 18 Mbit/s down an, 1 Mbit up und ein 14er Ping. Würde ich mir ne LTE-Richtantenne aufs Dach schrauben würde ich über 60/20 Mbit erreichen, da der Empfang im Dachgeschoss bereits -93 dBm mit einem S4 beträgt und man mit der Handy-Antenne schon 50/15 erreicht. Wo ich getestet habe waren -108 dBm drin. Eine vernünftige Antenne mit entsprechendem Gewinn holt da mehr raus.
    Und in welchem Ort regst du dich überhaupt über eine fehlende LTE-Aufrüstung von E+ auf? E+ wird mit Sicherheit nicht jedes Kuhdorf mit LTE1800 ausrüsten, wenn man das LTE-Netz bis 2016 sowieso ins O2-Netz migriert und O2 800 MHz Frequenzen zur Verfügung hat.

  • Kuhdorf :D. Ich wohne in einer 180.000 Einwohnerstadt in NRW. Denk doch mal nach. Telekom LTE mit tlw. CAT 6 (1,8 + 2,6 GHz) gibt es sicher nicht in einem Kuhdorf.


    LTE gibt es weit und breit nicht von Eplus, nicht mal in Dortmund. Das ganze Ruhrgebiet ist tot. Nirgendwo Eplus LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Kuhdorf :D. Ich wohne in einer 180.000 Einwohnerstadt in NRW. Denk doch mal nach. Telekom LTE mit tlw. CAT 6 (1,8 + 2,6 GHz) gibt es sicher nicht in einem Kuhdorf.


    LTE gibt es weit und breit nicht von Eplus, nicht mal in Dortmund. Das ganze Ruhrgebiet ist tot. Nirgendwo Eplus LTE.


    Doch, LTE-A der Telekom gibt es auch auf dem Kuhdorf. Oder bezeichnest du Kaarst-Büttgen mit 6394 Einwohnern als Großstadt? ;)
    Dazu sprachst du nur von 20 MHz LTE, das hat die Telekom auch im 1800er Band und LTE1800 ist bei der Telekom auch in kleineren Dörfern verfügbar wenn dort viele Leute LTE @ home haben.
    Warum E+ das zentrale Ruhrgebiet noch nicht mit LTE ausgebaut hat ist mir ehrlich gesagt auch nicht klar, denn gerade dort würde sich es doch als Kapazitäts-Entlastung lohnen... Denn nur mit O2 LTE800 wird man dort nicht lange fahren können.
    Aber einige Randgebiete des Ruhrgebiets haben sehr wohl bereits LTE. Dazu zählen Hagen, Kamp-Lintfort, Wesel, Voerde und Dinslaken.

  • Muss man denn sofort unsachlich werden, nur weil ich Eplus kritisiere?


    Das Telekomnetz ist einfach deutlich besser, das kann man in jedem Netztest nachlesen.


    Richtig ist aber auch, dass es keine vergleichbaren Preise gibt. Aber auch hier muss man sagen, ein Porsche kostet eben mehr als ein Ford.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!