BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Es ist mein Speedtest in der Telekomzelle bei mir zuhause.


    Es hat mehrfach funktioniert. 1,8 GHz CAT 4 LTE bei 550 Meter Entfernung sei dank. Keine Hindernisse auf der Funkstrecke.


    Latenz 23-26 ms.


    Wäre geil, wenn Eplus auch sowas schaffen würde. Aber mit nur 10 MHz Band bei 1,8 GHz klappt das nicht, selbst wenn es endlich mal LTE von denen hier gebe. Telekom hat hier 20 MHz.


  • Wenns bei denen soviel besser ist, dann wechsel doch. Ach nee, ich vergaß, bei denen zahlste ja das 10-fache ;)


  • Dann hol dir einen Tarif bei der Telekom, wo das du nutzen kannst...Dabei zahlst Du dich aber dumm und dämlich...Also,merkst du was !? ;) Das einige für 10€ im Monat hier immer wieder Wunderdinge erwarten.
    Wenn das UMTS Netz vor Ort halbwegs läuft oder gar schon LTE läuft,kann man doch zufrieden sein.

  • Brauche gar nichts bezahlen. Ich habe nur eine Testkarte die umsonst ist. Finde das Telekomnetz trotzdem um Welten besser als das von Eplus. Das fühlt sich wenigstens fast so an wie DSL. Bei Eplus hatte immer alles so ein paar Gedenksekunden bis was passiert. Aber ist auch klar, wenn die Latenz 3-4 x so hoch ist.


    Nächsten Monat bekomme ich VDSL. Trotzdem ist es schon bemerkenswert, was Mobilfunk so leisten kann wenn man es nur lässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Brauche gar nichts bezahlen. Ich habe nur eine Testkarte die umsonst ist. Finde das Telekomnetz trotzdem um Welten besser als das von Eplus.


    Stimmt. Dieses "Netz" ist ja auch überall (all)umfassend ausgebaut. ;) Hier vor Ort ist das Netz (zwar nur UMTS) von eplus "um Welten besser", denn T-UMTS gibt es hier nicht und für T-LTE800 bezahlt man entweder irgendwelche Phantasiepreise bzw. ist Hybrid nicht buchbar, weil laut Datenbank kein LTE800 verfügbar ist. Ist aber letztendlich typisch T, irgendwelche "Leuchtturminstallationen" in Gebieten, welche demnächst VDSL erhalten. :D

  • Bei UMTS ist der Unterschied wenn überhaupt eher gering. Obwohl man auch hier einen Unterschied zwischen Telekom DC-HSPA+ und DC-HSPA+ von Eplus merkt, weil es bei der Telekom einfach schneller reagiert. Bei LTE hingegen fällt der Unterschied schon gravierender aus. Liegt wohl am besseren Backbone der Telekom.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Bei UMTS ist der Unterschied wenn überhaupt eher gering. Obwohl man auch hier einen Unterschied zwischen Telekom DC-HSPA+ und DC-HSPA+ von Eplus merkt, weil es bei der Telekom einfach schneller reagiert. Bei LTE hingegen fällt der Unterschied schon gravierender aus. Liegt wohl am besseren Backbone der Telekom.


    Kannst du uns mit deiner Lobhudelei auf die Telekom verschonen?

  • Ich denke, nein. :rolleyes:


    Ich verstehe aber auch nicht, warum er in einem E-Plus/Base-Thread seine Telekomerfahrungen schildern will/muss.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!