Ah ja. Und was nützen mir diese Wuchertarife genau? Nichts. Nach maximal 30 GB ist Schluss oder man bezahlt saftig drauf. Bei der Telekom z.B. pro weitere 30 GB je ~15 Euro bei 50 Euro Basispreis für 30 GB.
Abgesehen davon ist es eh Abzocke, was mit der Landbevölkerung veranstaltet wird. Erstens kann man Volumen nachkaufen und es gibt Hybrid ohne Begrenzung. Das heißt man kann theoretisch für 5 - 10 Euro mehr besonders bei einer langsamen DSL Verbindung die auf LTE in den meisten Fällen angewiesen ist, noch viel mehr mit LTE herunterladen als es mir mit der Tagesflat für bis zu 62 Euro im Monat möglich war. Mit der Tagesflat hatte ich übrigens nicht mal das tolle, schnelle LTE, sondern nur DC-HSPA+.
Außerdem bereue ich überhaupt nichts, ich habe die letzten 10 Jahre genug Geld (im Durchschnitt 50-60 Euro/Monat) für mobiles Internet abgedrückt. Da kann es 1-2 Jahre auch mal ein wenig günstiger werden.
Nun ist die Zeit eben vorbei. Zum Glück ist der VDSL Ausbau des regionalen Anbieters in 1-2 Monaten abgeschlossen und ich bin auf dieses limitierte Zeug nach 11 Jahren des Wartens nicht mehr angewiesen. Kostet zwar auch fast das 5 fache von Base Go im Monat, aber dafür hat es keine Drossel. OK, ein wenig Cashback bekommt man beim Base Go Paket ja zwangsläufig .