BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Ah ja. Und was nützen mir diese Wuchertarife genau? Nichts. Nach maximal 30 GB ist Schluss oder man bezahlt saftig drauf. Bei der Telekom z.B. pro weitere 30 GB je ~15 Euro bei 50 Euro Basispreis für 30 GB.

Abgesehen davon ist es eh Abzocke, was mit der Landbevölkerung veranstaltet wird. Erstens kann man Volumen nachkaufen und es gibt Hybrid ohne Begrenzung. Das heißt man kann theoretisch für 5 - 10 Euro mehr besonders bei einer langsamen DSL Verbindung die auf LTE in den meisten Fällen angewiesen ist, noch viel mehr mit LTE herunterladen als es mir mit der Tagesflat für bis zu 62 Euro im Monat möglich war. Mit der Tagesflat hatte ich übrigens nicht mal das tolle, schnelle LTE, sondern nur DC-HSPA+.

Außerdem bereue ich überhaupt nichts, ich habe die letzten 10 Jahre genug Geld (im Durchschnitt 50-60 Euro/Monat) für mobiles Internet abgedrückt. Da kann es 1-2 Jahre auch mal ein wenig günstiger werden.
    Nun ist die Zeit eben vorbei. Zum Glück ist der VDSL Ausbau des regionalen Anbieters in 1-2 Monaten abgeschlossen und ich bin auf dieses limitierte Zeug nach 11 Jahren des Wartens nicht mehr angewiesen. Kostet zwar auch fast das 5 fache von Base Go im Monat, aber dafür hat es keine Drossel. OK, ein wenig Cashback bekommt man beim Base Go Paket ja zwangsläufig :D .

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45 oder man bezahlt saftig drauf

Soso, hier liegt offensichtlich das Problem.

Wollen wir jetzt noch darüber diskutieren, wieviel mehr an Miete ich in der Großstadt für deutlich weniger Wohnraum bezahle als jemand auf dem Land (und ich kenne beides persönlich, Stadt und Land - der Unterschied schlägt jeglichen Mobilfunktarif um Längen), oder beenden wir diesen Offtopic-Blabla?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten, ich habe von Mitte 2005 bis Ende 2013 als Congstar gedrosselt wurde nie mit einer Drossel gelebt und das obwohl ich ausschließlich aufgrund von kein DSL/Kabel nur Mobilfunk zur Verfügung hatte. Das muss mir erst mal jemand nachmachen. Und Congstar war mein erster Anbieter bei dem die Drosselfreiheit nicht im Vertrag stand. Nun darfst du darüber nachdenken wie das wohl möglich war ;) .

Das die Drossel nur Abzockerei ist, siehst du daran das ich nicht mal nach tlw. 5 Jahren Vertragslaufzeit gekündigt wurde, obwohl ich im 3G Netz xxx GB pro Monat verbraucht habe. Ich habe selbst gekündigt, weil ich keine Lust mehr auf 60 Euro/Monat hatte.

Ach und noch was, ich wohne nicht mal auf dem Land, sondern in einer Großstadt. DSL gibt es hier bis heute trotzdem nicht. Der DSL-Ausbau hat erst vor kurzem begonnen. Der kommt zum Glück gerade richtig.

• Noch eine Sache die ich mir nicht verkneifen kann.

Warum nutzt du Base Go inkl. des Bugs (das IP+ bundesweit und auch mit dem Urlaubspaket funktioniert) überhaupt ?

Sei doch so ehrlich und bezahle den "offiziellen Preis" bei der Telekom oder Vodafone. Du willst doch kein böser Buguser sein ;).

• ...das Internet Plus Paket bei dem UP ist kein Bug... :mad:

Davon mal ab, die Kundenwebseite funktioniert wie gewohnt und auch die anstehende Verlängerung lief ohne Probleme durch.

Und ja, ich bin auf die Pakete angewiesen, weil LTE Home und so ein Kram für mobile Hotspots nichts taugen.

VG,
    Duurlaap

• Stimmt. Alles wie gehabt.
    Bon gekauft, eingeloggt, Guthaben aufgeladen.
    Mit vorhandenen Zugangsdaten also, entgegen der Ankündigung der Nichtnutzbarkeit, (derzeit) alles kein Problem!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ach, immer wieder dieselben Argumente hier...
    Wie immer ist an beiden Seiten was dran. Ich persönlich halte das starre Volumengrenzen-Konzept für zu unflexibel. Dass es aber Begrenzungen geben muss, ist auch klar, denn nur so können Pakete zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden und müssen Gelegenheits- und Weniguser den immensen Infrastruktur-Verbrauch der Vielnutzer nicht subventionieren.

Doch genau an dem Punkt Infrastruktur-Verbrauch könnte man ja ansetzen, und in den Leerlaufzeiten der Infrastruktur diese allen Kunden zusätzlich kostenlos oder gegen eine kleine Optionsgebühr zur Verfügung stellen. Z.B. wird man bei http://www.onlinetvrecorder.com schon für 99 ct/Monat Premium-Kunde und kann beliebige TV-Sendungen downloaden, sofern man einmalig eine "GetItAll-Wishlist" angelegt hat, mit der alle TV-Sendungen aller TV-Sender aufgenommen werden. Die Sendungen werden dann für 2 bis 3 Wochen auf den eigenen Servern des Anbieters vorgehalten. Doch Traffic kostet Geld, gerade bei Video-Inhalten. Also kooperiert der Anbieter mit werbefinanzierten meist kostenlosen Mirrorservern und verlangt für den Download von den eigenen Servern extra-Gebühren pro Download. Also eine klassische nutzungsabhängige Gebühr.

Doch zwischen 0 und 8 Uhr würde kaum jemand etwas von den Servern gegen Gebühr downloaden. Die Infrastruktur würde leer stehen. Und genau deswegen können die Downloads von den Anbieter-eigenen Servern in diesem Zeitraum kostenlos erfolgen. Mithilfe von kostenlosen Download-Manager-Programmen erledigt das der PC nachts nach vorher vorgegebener Downloadliste in der gewünschten Reihenfolge voll automatisch und nur im erlaubten Zeitfenster.

Das ist für mich ein Beispiel einer intelligenten Infrastuktur-Kostenverteilung, die die vorhandenen Leerlauf-Zeitfenster nutzt, um auch große Volumina nicht zu sehr ins Geld gehen zu lassen, weil die Infrastruktur optimal genutzt wird.

Mein Wunsch ist einfach, dass auch die Mobilfunkanbieter ähnlich Tarife stricken würden, sodass die Kunden Downloads in solche Leerlaufzeiten verschieben könnten, in denen die Infrastruktur sonst brach liegt. So könnten viel mehr Daten übertragen werde, ohne dass die Anbieter für teures Geld die Kapazitäten der Netze weiter steigern müssten - Geld, dass sie sonst auf die Nutzer umlegen müssten.

• Ein ähnliches Konzept bietet meines Wissens nach schon der ein oder andere Anbieter in Österreich an, dort wird das in der Nacht verbrauchte Volumen nicht auf das Inklusiv-Volumen des Tarifs angerechnet. Welcher Anbieter das war müsste ich nachgucken...

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    ich finde das endlich eine klare Ansage: Aktivierbar bis 30.9.

man muss ja nicht auf den letzten Tag warten.

Wie lange wolltet ihr noch warten?
    Oder ist die (anonyme) Registrierung jetzt kostenpflichtig? :D

Bis zum letzen Tag würde ich sowieso nicht warten,weil man nicht unbedingt davon ausgehen muss,dass die Erstregistrierung problemlos klappt.
    Einige hier hatten 2-3 Anläufe benötigt.

Man hatte schon einmal die Termini zur Buchung des I+ geändert und dann ist hier (oder besser gesagt im Originalthread) das Geheule umgegangen........ :D
    .....aber lasst euch Zeit! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!