BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    Du hast 60 (in Worten sechzig) GB pro Tag verbraucht? Ist das Dein ernst ?

Auch wenn es OT ist

Ist doch nichts besonderes mehr, wenn ich mir online eine Serie Kaufe in 1080p sind das auch 60 +- 10 GB dazu noch der der ein oder andere Stream ....

• Ich halte es auch für durchaus machbar, 60 GB an einem Tag zu verbraten. Insbesondere wenn man VOD / Streaming-Dienste über HSPA+ oder LTE nutzt, ist so eine Zahl schnell erreicht. Ich hatte spaßeshalber mal Amazon Instant Video über BASE GO genutzt (45-60 MBit/s über LTE). Nach bereits 75min Doku anschauen waren satte 7 GB verbraucht! Man kann also allein mit einem langen TV-Nachmittag/Abend das Kontingent voll ausschöpfen.

Sobald man bspw. noch auf die wahnwitzige Idee kommt, GTA V (~ 64GB) herunterzuladen, erscheinen die 50GB Highspeed-Volumen gar nicht mehr so groß :D.

• Dir sollte bewusst sein, dass Alditalk die Tagesflat offiziell nach 1 GB drosselt. Du ziehst das 60-fache davon und wunderst dich dann, warum man dir die Karte sperrt? Sorry, aber eine gewisse Mindestintelligenz darf man eigentlich erwarten.

• Zitat

Original geschrieben von smileyman
    Warum verursacht ihr denn so eine Aurfregung? - Es wird doch lediglich das Online-Kundenportal eingestellt.
    Dass das Urlaubspaket damit nicht mehr nutzbar ist, hat doch niemand behauptet. Alle anderen Verwaltungsmöglichkeiten funktionieren nach wie vor (Hotline / Sprachcomputer, ggf. auch die App (wobei da die Registrierherausforderung besteht)).
    Dennoch, abbstellen, aufladen, etc. kannst du nach wie vor.

Folglich ist weder Hektik noch sonstiger Stress angesat.

Bist du sicher, dass auch die Registrierung der Pakete und erstmalige 50 GB Option weiter möglich sein wird?

• Sicher kann man sich da nie sein - nur welche Anhaltspunkt hast du dazu?
    Ich eigentlich keinen. - Was sollten diese beiden Punkte mit der Serviceschnittstelle Kundenportal zu tun haben?

Wie weiter vorne schon mal erwähnt, ist das Risiko, dass dies komplett nicht mehr möglich ist, nach wie vor unverändert und ähnlich zur Wahrscheinlichkeit, dass auch bestehende nicht mehr verlängert werden könnten.
    Folglich alles Spekulation - waren wir es ab ;-)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Dir sollte bewusst sein, dass Alditalk die Tagesflat offiziell nach 1 GB drosselt. Du ziehst das 60-fache davon und wunderst dich dann, warum man dir die Karte sperrt? Sorry, aber eine gewisse Mindestintelligenz darf man eigentlich erwarten.

Ich weiß das bei 1 GB gedrosselt werden müsste. Nur passierte von Januar 2013 - April 2015 gar nichts. Keine Drossel, keine Sperre. Mich wundert nur, dass es seit der Übernahme durch Telefonica nicht mehr funktioniert.

60 GB sind ein Witz. BF 4 inkl. aller DLC's ist ca. 40 GB groß, GTA V 64 GB, meine Steam Bibliothek ca. 300 GB.

Ohne unbegrenztes Volumen ist man heute ganz schön in den Hintern gekniffen.

Abgesehen davon müssen Sie bei einer neu gebuchten Tagesflatrate die Drossel wieder aufheben. Machen Sie aber nicht. Der Kunde kann nichts dafür, wenn Sie zu blöd sind ab 1 GB zu drosseln.

• Das mit der Drosselung der Tagesflat von ALDI ist zwar bedauerlich. Wir sollten nur die Diskussion darüber hier abkürzen. Hier geht es um das BASE Go Urlaubspaket. Und da wird es morgen bzw. Übermorgen spannend.

• Hallo,
    ich hab mich lange nicht um mobiles Internet gekümmert, bis mich ein DSL-Provider hängen gelassen hat. So bin ich jetzt auf diesen Thread gestoßen.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, eine dieser 50GB-Flatratekarten außer zu Schwarzmarkt-Wucherpreisen zu bekommen?

Wird es wohl wieder mal ähnliche Aktionen geben, auch wenn o2 die E+Sparte einstampft?

Im Moment habe ich das Gefühl, dass im Zuge des galloppierenden Netzausbaus (vom extrem ländlichen Gegenden mal abgesehen) ziemliche Überkapazitäten aufgebaut worden sind. Telekom verschenkt z B gerade "Data Comfort Free"-Surfkarten mit 2 x 30Tage/5GB, zu verbrauchen innerhalb von 6 Monaten. Aber 50GB/mon für 10€ wären mir schon lieber :-)

lg
    Telefonkiller

...miles to go before I sleep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!