BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Hallo,

ich habe noch einige ungenutzte Base Go Urlaubspakete.

sollte man diese jetzt schnellstmöglichst noch online registrieren?

also heute?

alle?

ich wollte die echt irgendwann mal für den Urlaub verwenden.

• vertick die teile lieber. dann kannste davon in den urlaub fahren.

• Zitat

vertick die teile lieber. dann kannste davon in den urlaub fahren.

das bringt mir nur nichts mehr wenn man die Pakete ab morgen nicht mehr anmelden kann

oder nur noch telefonisch ohne dem 50GB Paket.

dann sinkt der Wert schlagartig wieder auf den ursprünglichen Verkaufspreis.

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    das bringt mir nur nichts mehr wenn man die Pakete ab morgen nicht mehr anmelden kann

Heute registrieren und dann verkloppen?

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kann ich so nicht nachvollziehen. Hast du den Traffic mitgeschnitten?

Hast recht, betrifft wohl nur die Registrierung. Meine "Kundenkonten" sind ja schon eingerichtet und es gab z.B. keine SMS Abfrage oder ähnliches.
    Was EPS/O+ hat, ist womöglich der verbundenen Google-Account (hab es auf einen non 3G Tablet installiert).

Jetzt wollen wir mal hoffen, daß im Prinzip alles so bleibt wie es ist. :rolleyes:

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von flensi

-bas-

Heute registrieren und sofort losfahren...in den Urlaub.

Nach dreißig Tagen kommst du wieder (oder wenn du den gesamten Traffic vorher schon verbraten hast etwas früher ) und verkaufst die Pakete.
    Von dem Erlös kannst du die nächsten paar Jahre den Urlaub finanzieren.

:D

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von flensi

Warum verursacht ihr denn so eine Aurfregung? - Es wird doch lediglich das Online-Kundenportal eingestellt.
    Dass das Urlaubspaket damit nicht mehr nutzbar ist, hat doch niemand behauptet. Alle anderen Verwaltungsmöglichkeiten funktionieren nach wie vor (Hotline / Sprachcomputer, ggf. auch die App (wobei da die Registrierherausforderung besteht)).
    Dennoch, abbstellen, aufladen, etc. kannst du nach wie vor.

Folglich ist weder Hektik noch sonstiger Stress angesat.

• O2 bzw. Telefonica hat richtig aufgeräumt. Die Aldi Talk Tagesflat wird auch dauerhaft gedrosselt. Habe hier kein DSL (nicht verfügbar/ zu hohe Dämpfung) und bin leider auf Aldi Talk und Base Go angewiesen. Aldi Talk bei großen Datenmengen (Spiele Downloads, große Programmupdates), Base Go den Rest des Monats zur normalen Nutzung.

Ich konnte mit der Tagesflat bis vor kurzem (ca. vor 2-3 Wochen) alles ohne Drossel mit ca. 2,2-3,3 MByte/s (je nach Tageszeit) laden.

Wenn man nun ~60 GB/Tag erreicht hat, wird dauerhaft gedrosselt. Auch wenn die Dayflat neu gebucht wird.

Meine erste Karte war selbst nach 2 weiteren gebuchten Tagesflats dauerhaft gedrosselt. Es wurde also die erste Tagesflat n. 60 GB gedrosselt und die 2 weiteren danach von Beginn an.

Die erste Karte wurde sogar vor ein paar Wochen wegen "Verletzung der Netzintegrität" gesperrt, aber nach einem Anruf wieder freigeschaltet. Gehe mal davon aus, dass Telefonica da noch nicht drosseln konnte und nur das Sperren blieb.

Ein Anruf beim Eplusprepaidkundenservice (Aldi Talk Kundenservice) hat nichts gebracht. Man sagte mir nur man könne das Volumen der Tagesflat nicht oder nur sehr schwer einsehen und Aldi wurde zum 01.04.2015 von Telefonica offiziell übernommen. Außerdem würden sich Aldi Karten sofern das O2 Netz besser ist in dieses einwählen. National Roaming (würde man aber nur auf einem Handy/Smartphone anhand des R's im Display sehen). Ich vermute, dass sich die Aldi Karte, welche ich im Stick nutze, ins O2 Netz eingewählt hat und O2 das verbrauchte Volumen in ihrem Netz besser kontrollieren kann. Deswegen die Drossel nach 60 GB für die konkrete Karte. Für beide Aldi Talk SIM Karten ist nach 1 x 60 GB Download für immer die Drossel aktiviert.Drossel ist immer noch aktiv, selbst 1 Tag nach dem Anruf zwecks Entdrosselung.

Also gehe ich davon aus das es kein Zufall ist sondern Absicht. Muss mir nun wohl etwas anderes einfallen lassen. Wenn ich bedenke was Steam schon für Volumen verbraucht. Z.B. GTA V 62 GB Download.

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Wenn man nun ~60 GB/Tag erreicht hat, wird dauerhaft gedrosselt. Auch wenn die Dayflat neu gebucht wird.

Du hast 60 (in Worten sechzig) GB pro Tag verbraucht? Ist das Dein ernst ?

---
    Glück auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!