Nicht, wenn die SIM in einem Router oder iin einem Surfstick steckt, der für verschiedene Geräte verwendet wird.
Oder sehe ich da was falsch?
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Nicht, wenn die SIM in einem Router oder iin einem Surfstick steckt, der für verschiedene Geräte verwendet wird.
Oder sehe ich da was falsch?Ja, siehst du falsch. Die App bezieht sich auf die Sim, nicht das Gerät.
-
Mal eine Frage:
Habe meine 2 Urlaubspakete schon seit einigen Monaten im Leerlauf, auf einem sind sogar schon € 10 aufgeladen. Bisher reichen mir aber meine 5 + 3 GB bei Vodafone. (Verträge laufen noch bis Mitte August und werden dann nicht mehr erneuert.)
Sollte ich vorsichtshalber bis zum 15.04 wenigstens auf einer SIM das IP+ wieder aktivieren? Oder würdet ihr dem Braten trauen, dass danach über die 1155 alles weiterhin noch funktionieren wird?
Ich erinnere mal in diesem Zusammenhang, dass die Ansage auf der 1155 ja eigentlich falsch ist. Dort werden sowohl das "Internet Paket" mit 500 MB für € 10 mtl. als auch das "Internet Paket Plus" mit 50 GB für € 10 mtl. jeweils als "Internet Paket" bezeichnet. Das "Plus" wird nicht ausgesprochen. Lediglich an der Leistungsbeschreibung in der Ansage merkt man den Unterschied. Außerdem wird immer zuerst das 500-MB-Pack angesagt und dann erst das 50-GB-Pack. (Die 50 GB werden aber immerhin ausgesprochen.)
Außerdem wird die Laufzeit falsch angesagt. Statt 1 Monat, ist da von "3 bzw. 6 Monate" die Rede, was sehr verwirrend wirkt. Bei der tatsächlichen Buchung wird aber korrekt das 50-GB-IP+ Pack für einen Monat aktiviert. In der danach per SMS verschickten Buchungsbestätigung wird dann das "Internet Paket Plus" namentlich korrekt genannt.
Insofern mag die 1155 technisch ja korrekt buchen, aber die falschen Ansagen wirken nicht sehr vertrauenserweckend für diesen Buchungsweg. Vor allem, wenn es künftig der einzige Buchungsweg sein soll. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ja, siehst du falsch. Die App bezieht sich auf die Sim, nicht das Gerät.Aber die Bindung an die SIM ist doch gerade der Haken. Bei der Nutzung im Stick oder Router kann man weder mit der App was anfangen, noch kann man dann das Voice-Menü unter 1155 direkt nutzen. Mit dem Online-Kundencenter war das alles so herrlich transparent und man konnte sich ganz schnell mal eben geräte- und SIM-unabhängig einen Überblick über den aktuellen Status von Buchung, Guthaben, verbrauchtes Datenvolumen etc. verschaffen. Wäre schon sehr schade, wenn das künftig ersatzlos wegfallen sollte.
-
EXAKT die gleiche Frage (edit: wie surfmobile) habe ich mir auch gestellt. Auch mich machen die Fehler der 1155 stutzig.
Auch ich habe einen Vodafone-Vertrag mit 5GB (und mehreren Karten), der mir im Moment reicht, zwei UP im Leerlauf, und sogar ein noch nicht aktiviertes.
Ich werde das letzte Paket auf jeden Fall aktivieren, schon weil es hier im Thread wimre mindestens einen Bericht gab, dass für ein nicht aktivierbares UP das "normale" Internet-Paket (500 MB) als Ersatz verschickt wurde.
Von den aktiven UPs werde ich künftig abwechselnd immer eins mit gebuchtem IP+ halten, für den Fall, dass die Option IP+ verschwinden und nur noch gebuchte Optionen verlängert werden sollten. Wäre schließlich nicht das erste Mal, dass Telefonica genau das macht.
Aber mehr als 10 EUR im Monat für etwas, das ich eigentlich nicht brauche, ist mir das nicht wert. Wenn meine Mehrkarten-Vodafone-Lösung ausläuft (und IP+ dann noch "lebt"), sieht es vielleicht anders aus. Dazu muss man aber erst mal sehen, wie es mit dem Netz bis dahin weitergeht, und welche anderen Optionen es bis dahin gibt (die damaligen Vodafone-MIFs waren letztlich billiger als IP+, wenn man nicht mehr GB brauchte; vielleicht kommt sowas ja mal wieder).
-
Aktiviere zumindest ein IP+, solange es noch auf den normalen Wegen geht.
Ansonsten ist hier mal wieder die Spekulation ganz groß dabei. Es wird nicht geschrieben, das Base Go eingestellt wird. Und wie das fiestaforever schon geschrieben hat: hier wird bestimmt von einigen hundert Leuten regelmäßig 10 Euro bezahlt. Das ist in der Masse nicht viel, aber immerhin...
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Aber die Bindung an die SIM ist doch gerade der Haken. Bei der Nutzung im Stick oder Router kann man weder mit der App was anfangen, noch kann man dann das Voice-Menü unter 1155 direkt nutzen. Mit dem Online-Kundencenter war das alles so herrlich transparent und man konnte sich ganz schnell mal eben geräte- und SIM-unabhängig einen Überblick über den aktuellen Status von Buchung, Guthaben, verbrauchtes Datenvolumen etc. verschaffen. Wäre schon sehr schade, wenn das künftig ersatzlos wegfallen sollte.Ich habe die Sim im Stick am Router und kann sehr wohl was mit der App anfangen. Vermutlich meinst du die via Kundencenter praktischere Verwaltung mehrerer Sims, aber ich habe nur eine.
Die App läuft sogar, wenn man nicht über die besagte Sim online ist, sie ist also z.B. zur Fernüberwachung des Verbrauchs geeignet.
-
Soweit ich weiß, kann man die App auf einem iOS-Gerät problemlos auch mit einer anderen SIM nutzen. Auf einem Android-Gerät hingegen muss zwingend die entsprechende SIM im Gerät liegen, damit die App überhaupt funktioniert. Insofern kann ich mit der App rein gar nichts anfangen.Upps, mittlerweile geht das ja doch. Dann will ich nichts gesagt haben ...
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Soweit ich weiß, kann man die App auf einem iOS-Gerät problemlos auch mit einer anderen SIM nutzen. Auf einem Android-Gerät hingegen muss zwingend die entsprechende SIM im Gerät liegen, damit die App überhaupt funktioniert. Insofern kann ich mit der App rein gar nichts anfangen.Falsch. Habe meine Base-GO-Sim auch nicht im Handy und mich mit Rufnummer und Passwort in der App angemeldet.
-
Danke für die Aufklärung. Hatte mir die App bislang nicht angesehen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass die App bleibt. Ich habe allerdings gewisse Zweifel. Sie könnte softwaretechnisch auf irgend eine Weise mit dem Kundencenter zusammenhängen. So funktionier(t)en doch verschiedene "inoffizielle" Apps, wenn ich mich nicht täusche. War/ist das nicht z.B. bei Netzclub so?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!