BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• 50GB mit 7,2 Mbit sind doch kein Problem. Ich habe Zuhause nur 4Mbit und mit 50GB komme ich definitiv nicht aus.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    7.2 Mbit macht keinen Sinn, da es kaum möglich wäre, die 50GB zu verbrauchen, trotz der dann maximal (!) möglichen 1MB pro Sekunde.

Nichtmal mit VOIP bei z.B ausgefallener 0&0 Doppelflat etc.?

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

7.2 Mbit macht keinen Sinn, da es kaum möglich wäre, die 50GB zu verbrauchen, trotz der dann maximal (!) möglichen 1MB pro Sekunde.

Für den Netzbetreiber macht das sogar einen erheblichen Sinn. ;)

Zudem war vor der LTE-Offensive bekanntlich niemand schneller und die 50GB schmolzen auch dahin.
    (Einige waren auch mit 1Mbit/s und dem Originalpaket zufrieden).

Die Speed-Option beim UP hat BASE auch niemals in den Griff bekommen,da wahrscheinlich es sich nicht um eine reine Implementierung bzw. Provisionierung der Software gehandelt hat;irgendwann hat man es dort einfach ganz abgeschaltet und laufen laufen lassen (Kosten-/Umsatz-/Gewinnprognose).

• Bei konstanten 1Mbit/s kannst du beinahe 4 Tage und 18 Stunden voll an der Leitung saugen, durchgehend.

Bei 7.2 gehen sie natürlich noch schneller weg, also machbar ist es bei Intensivnutzung *g*

• Das ist mir alles klar, aber ernsthaft: Wer nutzt die 50GB in vier Tagen aus? 90% der User haben DSL/VDSL/TV Kabel HOME und nutzen Base GO ZUSÄTZLICH.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Das ist mir alles klar, aber ernsthaft: Wer nutzt die 50GB in vier Tagen aus? 90% der User haben DSL/VDSL/TV Kabel HOME und nutzen Base GO ZUSÄTZLICH.

Für mich ist es mein normaler Internetanschluss, weil es bei mir schlichtweg kein DSL gibt. Im Mai läuft mein Telekomvertrag aus. Der kostet 50 Euro für 10 GB. Und selbst wenn es wieder auf 7,2 Mbit gedrosselt wird und LTE wegfällt. Passt dennoch.

• Viele nutzen es doch als DSL-Ersatz.

Auch wenn man die 50GB (zusätzlich) nicht ausnutzt ist das doch vielen egal;wo hat man sonst diese Flexibilität?
    Was kosten sonst 1,5,10GB? ;)

Aber diese (deutsche) Mentalität ist auch klar:
    Wenn man für 50GB bezahlt hat,muss man es auch bis zum letzten MB verbrauchen! :D

• Für uns auch. Wir brauchen kein DSL, und es ist praktisch, den WLAN-Hotspot mit in den Urlaub oder sonstwohin zu nehmen. Sogar im Auto nutzen wir den - fürs Navi und die Kinder können ihr Minecraft auf ihren Tablets spielen. Und zu hause (wir schaffen mit E+ aktuell ca. 5...6 MBit/s) reicht es ebenfalls für ein paar Youtube-Vidoes (Kinder!).

Im letzten Abrechnungszeitraum waren es mal wieder nur knapp 4 (Vier) Gigabyte die wir verbraucht haben.

Vor dem I+ hatten wir eine 5 GB-Karte (fünf), ebenfalls E+ und 10 € teuer, sind aber (dank der Kinder) jeden 3. Monat in die Drossel gelaufen, und das war nervig.

Es muss also nicht immer nur der Pauersauger sein, der sich über I+ freut.

Gruß Jörg

• Auch das ist mir klar; aber ernsthaft: Es ging um die Frage, ob LTE Sinn macht, oder nicht. Und es macht Sinn, weil die 50GB eben nicht als DSL-Ersatz ausgelegt sind. Das sagt schon der Name und die Verwendung des Base GO (!) Paketes aus.

Wenn ihr es als DSL-Ersatz nutzt, dann ist das Super und freut mich, dass es euch reicht. Ist aber nicht Sinn der Sache.

Aktuell kostet bei der Telekom im Business Flex Tarif für Firmenkunden mit Data-Option 50GB mit LTE 100.000 48,95 brutto. Danach Drosselung auf 7.2 als Flat. Das wäre ein evtl. DSL-Ersatz, aber auch dieser ist für unterwegs (!) gedacht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Auch das ist mir klar; aber ernsthaft: Es ging um die Frage, ob LTE Sinn macht, oder nicht. Und es macht Sinn, weil die 50GB eben nicht als DSL-Ersatz ausgelegt sind. Das sagt schon der Name und die Verwendung des Base GO (!) Paketes aus.

Wenn ihr es als DSL-Ersatz nutzt, dann ist das Super und freut mich, dass es euch reicht. Ist aber nicht Sinn der Sache.

Aktuell kostet bei der Telekom im Business Flex Tarif für Firmenkunden mit Data-Option 50GB mit LTE 100.000 48,95 brutto. Danach Drosselung auf 7.2 als Flat. Das wäre ein evtl. DSL-Ersatz, aber auch dieser ist für unterwegs (!) gedacht.

Wo ist da jetzt eigentlich das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!