BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Oder man lies es einfach laufen.....
    Testballons für Kenner und Eingefleischte. ;)

Schließlich ist selbst die Werbung von alpha-Usern in den verschiedensten Foren wie gut das E+ Netz ist auch die beste Werbung.
    (Viele hier schreiben auch im entsprechenden E+ Netztestforum). ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gnarfy
    Für das gleiche Produkt unterschiedliche Preise zu verlangen ist vollkommen normal.
    Die Schnäppchenjäger (also wir :cool: ) würden niemals 100€ für 50GB zahlen. Vermutlich würde ich mich immer noch mit der Gratis-Netzclub-Karte abquälen, wenn es das Paket nicht geben würde. o+ macht also - zumindest bei mir - 10 EUR mehr Umsatz pro Monat.

Der Geschäftskunde, der einfach in den Laden geht und sich was aufschwatzen lässt, zahlt ohne mit der Wimper zu zucken 80EUR für die Allnet Flat mit 10GB. Bei ihm wäre es also reichlich sinnlos, 50GB für 10EUR anzubieten. Man versucht, bei jedem Kunden den maximalen Erlös zu erzielen.

Aber man kann doch so ein "Kuckuckskind" im Tarifportfolio, dessen Existenz rein auf einem Bug beruht, von dem man als Interessent nur mit recht hohem Aufwand erfährt und das einem im Laden auch nur mit zerknirrschter Miene aus dem Giftschrank im tiefen, tiefen Keller geholt wird, mit offiziell angebotenen Tarifen, aus denen man frei wählen und entscheiden kann, vergleichen. Das sind dann doch immer nur glückliche Fügungen, wenn man sowas wie IP+ mal nutzen kann.

Für diejenigen, die so eine Möglichkeit mal eben so rein aus Jux und Dollerei mitnehmen, um unterwegs auf ihrem Smartphone streamen zu können wie blöde, ist das zum einen natürlich eine feine Sache und zum anderen kein Beinbruch, wenn es irgendwann mal nicht mehr nutzbar sein sollte. Für andere aber, wie für mich und eine Reihe von Leuten, die sich hier mittlerweile auch mit ähnlichem Tenor zu Wort gemeldet haben, ist ein solcher Tarif pure Notwendigkeit, weil sie auf dem Land kaum Optionen haben, zu Hause ordentliches Internet und möglichst auch noch zu einem fairen Preis zu bekommen. Für die ist IP+ mitunter geradezu ein absoluter Glücksfall.

Und dennoch kommt man sich als Nutzer regelrecht verarscht vor, wenn man sich über die Jahre von einer solchen "glücklichen Fügung" zur nächsten durchschlagen muss, ohne dass die Anbieter überhaupt nur mal Anstalten machen, sowas ganz regulär anzubieten. Wenn das Ding, wie so viele hier meinen, schon bei 10 € gut Gewinne einfährt, warum kann man es dann nicht auch für meinetwegen 30 € regulär mit ins Portfolio aufnehmen? Auch damit wären viele Nutzer auf dem Land immer noch verdammt glücklich.

Aber das sage ich alles ja schon die ganze Zeit. ... Man kann nur hoffen, dass IP+ noch lange genug nutzbar bleibt, dass bis zu einem tatsächlichen Ende wurklich mal ernstzunehmende Alternativen am Markt vorhanden sind.

• Ich glaube da absehbar an kein Ende. Manni läuft ja auch schon über 10
    Jahre bei o2 :)

• BASE GO

Guten Abend,
    ich bin heute eher zufällig über die IP+ Aktion von Base gestolpert. Da ich momentan auf Kur bin und das WLAN hier sehr schwach ist, wollte ich mit einem Webstick ins Netz gehen. Auf der suche nach einem passenden Tarif bin ich also auf das BASE GO Paket 3 bzw auf das BASE GO Urlaubspaket gestoßen und muss nach längerer Recherche nun feststellen, dass ich mal wieder zu den ewig zu späten gehöre

Ich suche also eine BASE GO Karte mit aktivierter IP+ Option bzw einer Sim bei der die Aktivierung des IP+ möglich ist. Bitte alles anbieten.

Habe eben auf der Seite von BASE gesehen, dass Sie momentan wieder ein Urlaubspaket zu verkaufen haben, allerdings steht da nichts von der IP+ Option.
    Meine Frage an euch:

- Ist es mit dem aktuellem Urlaubspaket von BASE möglich das IP+ zu buchen?

- Wie ist es bei einer gebrauchten SIM Karte beid er IP+ aktiviert ist, nachdem ein Besitzerwechsel vollzogen wurde? Ist die Option weiterhin buchbar?

Liebe Grüße
    Philipp
    philippoinzagi ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen Direkt antworten
    Antwort

• 1)Die Seite von BASE ist nicht aktuell - die Karte ist schon seit Monaten nicht erhältlich,da auch der gesamte Vertrieb der GOs eingestellt worden ist.

2)Die Umschreibung samt Neubuchung von I+ war bis jetzt problemlos möglich.

• Würde gerne meine portierte Nummer fürs Kundenportal neu registrieren...

Bekomme aber immer eine Fehlermeldung, ist die Nr. vielleicht noch nicht sauber hinterlegt?

• Re: BASE GO

Zitat

Original geschrieben von philippoinzagi
    Guten Abend,
    ich bin heute eher zufällig über die IP+ Aktion von Base gestolpert. Da ich momentan auf Kur bin und das WLAN hier sehr schwach ist, wollte ich mit einem Webstick ins Netz gehen. Auf der suche nach einem passenden Tarif bin ich also auf das BASE GO Paket 3 bzw auf das BASE GO Urlaubspaket gestoßen und muss nach längerer Recherche nun feststellen, dass ich mal wieder zu den ewig zu späten gehöre

~Gelöscht, siehe unten

MfG

Edit: Sonst schau' doch mal auf Ebay, ob du noch ein aktiviertes findest. Hast mega Glück, wenn du dort noch eins bekommst. Sollte alles ganz normal funktionieren, sofern IP+ bereits aktiv!

• Das Paket ist für jeden gedacht bzw wer es überhaupt bekommen hat ;) du bestimmst doch nicht den Einsatzzweck!

Habe eine Karte aktuell im iPhone, ist einfach ein gutes Gefühl quasi kein Limit zu haben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!