Offensichtlich kümmert sich niemand mehr bei O2/E+ um die Base Go-Pakete.
Von mir aus kann das auch so bleiben...
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
-
-
-
Irgendwann fällt das bestimmt auf und dann wird radikal reagiert ... spätestens jetzt bald mit O2 ...
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaLove09
Irgendwann fällt das bestimmt auf und dann wird radikal reagiert ... spätestens jetzt bald mit O2 ...Genau und der Bär scheisst in den Wald!
Warum sollte da was passieren. Zum einen unterstützt O2 immer noch Uralt Verträge aus Viag Interkom Zeiten und zum anderen haben die jetzt ordentlich Netzkapazität. Wir bezahlen weit mehr als PArtner wie Debil und Co. Der Traffic faellt gar nicht ins Gewicht.
Ausserdem brauch tman in so Firmen ein Budget und ein Projekt um was an Produktivsoftware zu ändern. D.h. da muss sich erstmal jemand finden der gute Argumente aufbringt eine Änderung am System zu machen.
Daher mach ich mir da mal keine Sorgen. Solange nicht von ganz Oben irgendwelche Visionen umgesetzt werden, oder die Eplus Software möglicherweise Kosten produziert fasst sowas keiner freiwillig an. -
Zitat
Original geschrieben von curl66
Warum sollte da was passieren. Zum einen unterstützt O2 immer noch Uralt Verträge aus Viag Interkom Zeiten und zum anderen haben die jetzt ordentlich Netzkapazität. Wir bezahlen weit mehr als PArtner wie Debil und Co. Der Traffic faellt gar nicht ins Gewicht.
Ausserdem brauch tman in so Firmen ein Budget und ein Projekt um was an Produktivsoftware zu ändern. D.h. da muss sich erstmal jemand finden der gute Argumente aufbringt eine Änderung am System zu machen.
Daher mach ich mir da mal keine Sorgen. Solange nicht von ganz Oben irgendwelche Visionen umgesetzt werden, oder die Eplus Software möglicherweise Kosten produziert fasst sowas keiner freiwillig an.Eine bisherige Option zu streichen wird wohl einen sehr viel geringeren Aufwand erfordern als das Anbieten einer neuen - falls das Weiteranbieten nicht schon mit dem Entfernen eines Hakens beendet werden kann.
Auch, daß 10€ für 50GB weit teurer ist als der von Debiltel-Mogelcom und Konsorten an E+ zu bezahlende Preis, dessen wäre ich mir ganz und garnicht sicher. Dann gäbe doch wohl viel mehr 5GB-Pakete, intensiveren Preiswettbewerb und gelegentlich Preise an oder unter den 1€-Eigenkosten. 5GB würde ich nicht allzu deutlich unter 5€ einordnen.
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Das günstige, was ich gesehen habe, war Ende Dezember ein Vodafone Datenflat-Angebot mit 15 GB für € 12,49 rechnerisch. Aber nur für die Zielgruppe junge Leute/Studenten oder Behinderte. Für die anderen wäre es teurer gewesen. Aber 15 GB für € 12,50 ist schon ein Hammer-Angebot, finde ich! Vodafone-Netz und volle Speed-Freigabe und natürlich auch mit LTE.Wenn man Auszahlungen einbezieht, dann gab es noch bessere Angebote auch schon ohne Zielgruppenrabatte, nämlich 5GB/VF/7,2Mbit/LTE mit Vollauszahlung, also 0€ pro GB. Mit Zielgruppenrabatt (Soho) gab's dieselben 5GB sogar mit kleinem Gewinn. Ganz so günstig bekommt man's in den letzten Monaten nicht mehr, aber das gilt ja auch für's Urlaubspaket. <-;<
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Eine bisherige Option zu streichen wird wohl einen sehr viel geringeren Aufwand erfordern als das Anbieten einer neuen - falls das Weiteranbieten nicht schon mit dem Entfernen eines Hakens beendet werden kann.Auch, daß 10€ für 50GB weit teurer ist als der von Debiltel-Mogelcom und Konsorten an E+ zu bezahlende Preis, dessen wäre ich mir ganz und garnicht sicher. Dann gäbe doch wohl viel mehr 5GB-Pakete, intensiveren Preiswettbewerb und gelegentlich Preise an oder unter den 1€-Eigenkosten. 5GB würde ich nicht allzu deutlich unter 5€ einordnen.Wenn man Auszahlungen einbezieht, dann gab es noch bessere Angebote auch schon ohne Zielgruppenrabatte, nämlich 5GB/VF/7,2Mbit/LTE mit Vollauszahlung, also 0€ pro GB. Mit Zielgruppenrabatt (Soho) gab's dieselben 5GB sogar mit kleinem Gewinn. Ganz so günstig bekommt man's in den letzten Monaten nicht mehr, aber das gilt ja auch für's Urlaubspaket. <-;<
Also auf den bekannten Schnaeppchenseiten gibts immer wieder mal 3-5GB 2 Jahresvertraege für weniger als 3 Euro, Teilweise 1,xx. Selten aber hin und wieder. ausserdem beiten die Provider ja auch Flast für bestimmte Dienste wie Spotify und co an. Da wird bestimmt viel mehr Traffic generiert bei weit wenier Umsatz. Spotify will ja auch was verdienen und die Rechteinhaber auch.
Zudem wird O2/Eplus nach der Zusammenschaltung Kapazität zum balanzieren haben. Auch das freigeben von LTE für umme soll ja das UMTS Netz entlasten.
Trafficpreise kennen nur eine Richtung, nach unten. Wahrscheinlich kalkulieren die Provider intern das GB im einstelligen Centbereich. Wuerd ich drauf wetten.
Zudem behaupte ich einfach mal das für die Provider Sprach-Allnetflats wesentlich teuerer sind als Traffic.
Ich war selbermal bei den Debilen also Mogelkom noch nicht dabei war und bei Vodafone in der Softwareentwicklung.
Das wird aber nicht viel anders sein. Mit Haken entfernen ist da nicht getan. Das ist absolute frickel Software die ja auch nur Inhouse laufen muss. Da wird nur elementar getestet und dann "passt scho".
Der Bug mit dem Urlaubspaket wurde ja bis heute nicht gefixt. Das heisst meiner Meinung nach a) der Aufwand und Kosten des Fixes ist grösser als ein möglicher Verlust oder/und b) den Verantwortlichen interessiert das nicht weil damit Umsatz generiert wird. -
Zitat
Original geschrieben von curl66
Der Bug mit dem Urlaubspaket wurde ja bis heute nicht gefixt.
Welcher Bug?
Die IP+-Option steht in der gedruckten Anleitung des Urlaubspakets. Das ist kein Bug, das hat jemand ganz absichtlich so da rein geschrieben. -
Es ist da, es funktioniert, es generiert, wenn sicherlich auch überschaubar, verlässlich Umsatz. Warum also abstoßen. Die paar GB fallen nicht ins Gewicht. Nicht jeder nutzt das aus, für viele ist auch der Gedanke beruhigend, dass nicht nach 5 GB gedrosselt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Es ist da, es funktioniert, es generiert, wenn sicherlich auch überschaubar, verlässlich Umsatz. Warum also abstoßen. Die paar GB fallen nicht ins Gewicht. Nicht jeder nutzt das aus, für viele ist auch der Gedanke beruhigend, dass nicht nach 5 GB gedrosselt wird.Dem kann ich nur zustimmen, ich nutze mein UP mittlerweile relativ normal, nicht mehr so exzessiv wie zu Beginn und verbrauche so 10-15 GB im Monat. Würde ich die paar Speedtests auf Reisen weglassen käme ich auch mit 7-8 GB aus, aber es ist einfach beruhigend, wenn man sich nicht über irgendeine Drossel Gedanken machen muss und auch mal für ein paar Freunde einen Hotspot zur Verfügung stellen kann, wenn sie mal wieder in der Drosselung sind
-
Naja, wenn es so ein lukratives Geschäftsmodell sein sollte, 50 GB Fullspeed für 10 € anzubieten, dann fragt man sich doch unweigerlich, warum noch keiner der anderen Provider auf diese geniale Idee gekommen ist, sowas anzubieten.
-
welch ein wahres Wort
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!