BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Hallo,

bin aus der Nähe von Berlin, neu hier im Forum und auf das Thema Base Go mit 50GB auch erst vor 2 Tagen gestoßen. Wahnsinn, daß dieses Thema bereits fast 4.000 Beiträge produziert hat.

Habe berufs- und standortbedingt einen LTE-Tarif fürs Smartphone bei D1 mit 500 MB und einen Datentarif bei D2 mit 6 GB. Das reicht nicht immer bis zum "Monatsende". Die 50 GB von Base wären perfekt - es geht mir nicht um die maximale Geschwindigkeit, sondern um das Volumen.

Habe etwas in den aktuellen Beiträgen gestöbert, aber noch keine direkte Antwort gefunden. Seht es mir bei der Fülle der Beiträge nach, wenn ich aktuell etwas frage, was schon beantwortet wurde. Aber es geht um einen "Jetzt-Zustand".

1. Funktioniert diese Option nur mit dem Urlaubspaket? Oder auch mit dem einfachen Internet-Paket?
    2. Wäre die Option auf ein aktuell gekauftes Paket buchbar (die Hotline sagt nein)?
    3. Können eplus/base den Vertrag Ihrerseits auflösen, wenn man sich ein Paket organisiert hat? Schließlich kostet mich so ein Ding "gebraucht und aktiviert" ja einiges.
    4. Hat jemand noch so ein Ding im Angebot?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Besten Gruß

• flash.dog

Der 50GB-Zug ist schon lange abgefahren. Der Vertrieb der für die Buchung der Internet flat plus zwingend erforderlichen BASE GO Urlaubspakete wurde schon zum 1.10.2014 eingestellt. Und zwar aller BASE GO Pakete. Speziell die Urlaubspakete waren aber auch schon ca. 1 Woche vorher nirgendwo mehr in den Shops zu bekommen und auch davor war es sehr sehr schwer so ein Paket im Shop zu finden. Wenn man fündig wurde, wurde man aber seit Mai 2014 mit dem Abverkaufspreis von € 15 statt normal € 30 belohnt.
    Somit musste schon im August und September viele Leute ihr BASE GO Urlaubspaket über ebay oder hier über dieses Forum für meist ca. 50 Euro erwerben, wollten sie nicht wochenlang alle BASE-Shops ihrer Umgebung abklappern.

Seit dem 01.10.2014 sind die Preise für das Urlaubspaket in den dreistelligen Bereich gestiegen, weil es über die Shops keinen Nachschub mehr gibt, Bestandskunden aber nach wie vor diesen geilen Tarif nutzen können. Es ist nicht einmal zwingend notwendig die € 10-Option durchgängig zu bezahlen. Man kann sie auslaufen lassen, Pause einlegen und erneut buchen.

Falls du irgendwo ein neues und unregistriertes Urlaubspaket auftreiben solltest, musst du beachten, dass du 30 Tage warten musst, ehe du das 50-GB-Pack buchen kannst, oder du surfst die 500 MB für's Ausland (das ist die eigentliche Leistung des Urlaubspaket) im Ausland ab.
    Wenn du dagegen ein aktiviertes Urlaubspaket übernimmst, kannst du direkt loslegen.
    Aber wie gesagt: Es wird verdammt teuer!

Und dann ist da noch die bange Frage, wie es nach dem 31. März weitergeht. Bisher ist die Nutzung von LTE, ebenso wie die Freischaltung des maximalen Netzspeeds nur eine Aktion, die mehrmals verlängert wurde, zuletzt jedoch nur noch um 3 Monate (davor um 6 Monate). Niemand weiß, was danach kommt. Vorher dieser Aktion gab es bei BASE LTE gar nicht und der Speed war beim Urlaubspaket auf 7,2 Mbit/s begrenzt.

• Zitat

Original geschrieben von flash.dog
    3. Können eplus/base den Vertrag Ihrerseits auflösen, wenn man sich ein Paket organisiert hat? Schließlich kostet mich so ein Ding "gebraucht und aktiviert" ja einiges.

ja, der Prepaid-Vertrag ist seitens des Anbieters jederzeit kündbar.

• surfmobile

Vielen Dank für den Überblick. Ich wäre ja sogar mit der in der Base-Preisliste angegebenen Download-Geschwindigkeit von 1 MBit zufrieden. Einfach überall surfen zu können - ich rede nicht von Streaming und Downloads welcher Art auch immer. Für Geschwindigkeit nutze ich meine LTE-Tarife.

Es gibt auch noch Leute wie mich, die bisher nicht von einem DSL-Anschluß/Kabel-Anschluß verwöhnt sind und sich mit wenig zufrieden geben - aber bitte nicht gleich GPRS ;-)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ja, der Prepaid-Vertrag ist seitens des Anbieters jederzeit kündbar.

Nein ist er nicht!
    Dafür gibt es wie immer Fristen die eingehalten werden müssen.

• doch - "jederzeit kündbar" heißt nur, dass die Kündigung jederzeit aussprechbar ist - effektiv wird sie dann nach einer vereinbarten Frist.

• Ich denke rmol wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es keine Garantie gibt, dass man diesen Tarif bis zum Sankt-Nimmerleinstag nutzen kann. BASE bzw. die Mutter Telefonica kann hier sehr kurzfristig die Stecker ziehenm, wenn ihnen das beliebt.
    Ob sie das auch wirklich tun würden, ist eine ganz andere Frage...

• Das günstige, was ich gesehen habe, war Ende Dezember ein Vodafone Datenflat-Angebot mit 15 GB für € 12,49 rechnerisch. Aber nur für die Zielgruppe junge Leute/Studenten oder Behinderte. Für die anderen wäre es teurer gewesen.
    Aber 15 GB für € 12,50 ist schon ein Hammer-Angebot, finde ich! Vodafone-Netz und volle Speed-Freigabe und natürlich auch mit LTE.

• hat schonmal jemand die SIM in eine Nano-SIm getauscht?

wie stelle ich das an, das normale Base.de Formular funktioniert nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!