schöne Erklärung danke- ich nutze VOIP hier im HSDPA Netz - und da kommt es zu Abbrüchen.
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
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Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Kann man die Sperre auch im Online-Portal setzen?Nein, leider nur über die (Kostenpflichtige) Hotline.
VG,
Duurlaap -
Gestern wollte ich doch tatsächlich mal das Urlaubspaket als DSL-Ersatz verwenden (wegen Ausfall des DSL-Routers). Mit WLAN-Tethering an meinem alten Huawei-Androiden. War ein totales Desaster. Jedesmal, wenn Daten angefordert wurden, ging der Empfang lt. Handy-Anzeige auf null zurück. Daten flossen praktisch keine. Keine Webseite konnte geöffnet werden.
Heute geht zwar DSL wieder, aber ich habe es trotzdem nochmal mit der Speedtest-App im Galaxy S Duos getestet. Meistens Totalausfall. Zwischendurch habe ich mal 2 Mbps down und 0,25 Mbps up erreicht, aber die meiste Zeit scheiterte der Test. Empfang stark schwankend.
Das war mitten in München. So wird das nichts mit der DSL-Alternative
In den letzten 2 Jahren hatte ich sporadisch mal mit Simyo- und Nettokom-Karten Versuche gemacht, da war das E+-Netz noch etwas besser. Schwächer als die anderen 3 Netze, aber wenigstens stabil.
Alles mit UMTS, habe keine LTE-Hardware für 1800MHz. Ob es hier LTE gibt, weiß ich auch gar nicht.
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Kann das vielleicht am Alter des Geräts liegen? Ein defekter UMTS-Chip kann sowas durchaus verursachen, der UMTS-Chip meines Galaxy S4 produziert ein ähnliches Phänomen, immer wenn es von H in H+ wechselt, also in den aktiven Modus, geht der Empfang um 10 bis 15 dBm zurück. Allerdings bleibt es genauso lange in UMTS wie ein S3 Neo mit einem UMTS-Chip, der völlig in Ordnung ist. Und auch Daten fließen dann noch flott. Aber wer weiß, was da wieder los ist, kann sowohl am Endgerät als auch am Netz liegen.
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Das mit dem Gerät kann ich nicht ausschließen. Aber immerhin haben zwei verschiedene Geräte sich ganz ähnlich verhalten.
E+ war bei mir in der Wohnung immer schon schwach. Auch deshalb bin ich vor knapp 15 Jahren zu O2 (damals noch VIAG Interkom) gewechselt. Aber so schlecht hätte ich das nicht erwartet nach den Versuchen mit Simyo und Nettokom.
Vielleicht liegt's ja an der (2-)Tagesform, vielleicht würde auch ein UMTS- oder LTE-Router mit externer Antenne was bringen. Habe ich aber leider derzeit nicht zur Verfügung.
Ich will die Karte demnächst mal zu Nano stanzen lassen und ins iPad mini (1G) stecken. Die 1800MHz LTE würden perfekt dazu passen (bislang scheitert das nur am Kartenformat). Dann werde ich das mal an verschiedenen Orten testen.
Edit: Ach ja, vergessen: Ich habe mit beiden Geräten einen Gegencheck mit O2 gemacht. Damit habe ich keine Probleme mit der Datenverbindung. Liegt also höchstwahrscheinlich nicht an den Geräten.
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Du kannst ja hier:
http://www.netmeterproject.com
mal schauen, ob bei dir LTE vorhanden ist. In München sind in letzter Zeit etliche LTE1800-Standorte on air gegangen, je nachdem wo du wohnst könntest du bereits LTE empfangen. Die Karte ist allerdings keinesfalls vollständig, letztendlich hilft also nur austesten -
Danke, für meinen Standort gibt die Karte 4G-mäßig leider nichts her.
Ironischerweise hatte ich schon immer zwei E+-Sendemasten in der Nähe, aber richtig vernünftigen E+-Empfang hatte ich nie.
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Hast du denn die Adresse der beiden Masten? Dann könnte man in der EMF-Karte der Bundesnetzagentur mal schauen, ob für diese Masten neuere Standortbescheinigungen vorliegen. E-Plus hat in den letzten 1-2 Jahren bei sehr vielen UMTS-Sendern höhere Sendeleistungen beantragt, die laufen aber noch nicht überall. Dazu wird in München ja LTE1800 ausgebaut, auch dazu benötigen sie eine neue Standortbescheinigung.
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Genaue Adresse müsste ich wohl mal vor Ort nachsehen, aus den Karten kann ich das nicht ersehen.
Habe ich aber momentan leider keine Zeit dafür. Wahrscheinlich ist es leichter, einfach ein LTE1800-fähiges Gerät zu nehmen und das auszuprobieren... -
meine aktuelle paketlaufzeit wäre bis zum 1.2 gültig gewesen. um 0uhr wurde das ip+ paket deaktiviert, weil nicht genug gh für die verlängerung zur verfügung stand!? habe eben einen 10er aufgeladen und das ip+ neu gebucht, jetzt ist die aktuelle laufzeit bis zum 2.3. da ist wohl was schiefgelaufen, o2 ick hör dir trapsen
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