BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Es ist weder der richtige Thread, um hier Netzvergleiche zu ziehen, noch ist es sinnvoll, noch interessiert es hier vermutlich noch irgendjemand, da schon x-mal vorhanden und besprochen. Das ist die Botschaft, die man(n) dir zu vermitteln versucht...

Sinnvoll wäre es nur, wenn du 50GB im Telekomnetz für 10 Euro anbieten und vergleichen könntest; da dies aber nicht der Fall ist, tja....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Trinken_nee
    Wer ist Volumecracker bzw was ist das??

Alles ist gut... ;)

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Muss man denn sofort unsachlich werden, ....

:confused:

Wo besteht denn ein sachlicher Zusammenhang mit deinen Äußerungen zu unseren Thema hier ?
    :rolleyes:

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Hummel45 = Volumencracker??? :confused:
    :D

Habe ich doch schon vor vier Seiten geschrieben... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Da kriege ich gleich Pickel. Das erinnert mich schon fast an den Volumencracker oder wie der Bekloppte hieß.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Das Telekomnetz ist einfach deutlich besser, das kann man in jedem Netztest nachlesen.

Naja, ich teste lieber vor Ort, anstatt in irgendwelchen dubiosen Tests über das "beste Netz" Deutschlands zu lesen. :D Hier belegt das "beste Netz" den letzten Rang, sogar noch hinter o². ;) Spitzenreiter ist hier eplus (gutes EDGE und DC-HSPA+ aufgrund von drei Segmenten von zwei Standorten), gefolgt von VF (mäßiges EDGE; gutes, aber überbuchtes LTE800) und o², obwohl nur EDGE. T bietet neben mäßigen EDGE zwar auch LTE800 an, welches auch gut zu empfangen ist, aber laut T-Datenbank eben nicht, um Hybrid buchen zu können. Insofern ist es (auch) laut T nicht verfügbar, ein Armutszeugnis in Anbetracht der Tatsache, dass man angeblich das "beste Netz" ist.

• Ehrlich gesagt finde ich es ganz und gar nicht bekloppt, wenn man unbegrenztes Volumen im Mobilfunknetz fordert und kein DSL/Kabel als Alternative besitzt. Die Reime von volumencracker waren sehr merkwürdig, aber nicht seine Forderung nach unbegrenztem und ungedrosseltem Volumen.

Sieht man ja an der Aldi Talk Tagesflat. Die habe ich zwischenzeitlich immer wieder für größere Downloads über mehr als 2 Jahre genutzt, es hat sich niemand beschwert. Der Speed war immer voll da. Für mich heißt das, dass ich mir mit kaum jemanden die Zelle teile oder genügend Bandbreite auch für derartiges Nutzungsverhalten vorhanden ist. Schlussfolgerung: Eine statische Volumenbegrenzung dient nicht der Netzentlastung, sondern eher dem Geldbeutel der Provider die Speedon, Speedbuckets etc. verkaufen wollen.

• Zitat

Ehrlich gesagt finde ich es ganz und gar nicht bekloppt, wenn man unbegrenztes Volumen im Mobilfunknetz fordert und kein DSL/Kabel als Alternative besitzt. Die Reime von volumencracker waren sehr merkwürdig, aber nicht seine Forderung nach unbegrenztem und ungedrosseltem Volumen.

Sieht man ja an der Aldi Talk Tagesflat. Die habe ich zwischenzeitlich immer wieder für größere Downloads über mehr als 2 Jahre genutzt, es hat sich niemand beschwert. Der Speed war immer voll da. Für mich heißt das, dass ich mir mit kaum jemanden die Zelle teile oder genügend Bandbreite auch für derartiges Nutzungsverhalten vorhanden ist. Schlussfolgerung: Eine statische Volumenbegrenzung dient nicht der Netzentlastung, sondern eher dem Geldbeutel der Provider die Speedon, Speedbuckets etc. verkaufen wollen.

Nicht jeder hat DSL/Kabel, nicht jeder hat LTE, nicht jeder geht mit den Ansprüchen ran, die du hier an den Tag legst. Es ist vermessen zu fordern, dass alle das anbieten müssen, was die Telekom anbietet. Der ehemalige Staatskonzern hat die meisten Mittel zum Ausbau, setzt diese natürlich auch geschickt ein, macht dabei aber doch so vieles falsch, gerade wegen der Indoorproblematik bei UMTS und LTE. Bleibe du bei deiner Telekom, lass den anderen ihre Freude mit Base. Du musst es nicht nutzen. Und eines musst du trotzdem mal erklären: Wofür benötige ich im täglichen Surfen 150 Mbit auf dem Laptop? Maxmimal bei Downloads, aber selbst da scheitert es meist an der Gegenseite, die bescheiden angebunden oder ausgelastet ist.

• sog. Premiumdienste auf Base-Go geschaltet

hallo,
    nun hat es mich ebenfalls erwischt, auf meiner Base Go wurden von einem Premiumanbieter (hier http://www.mobyapps.mobi) 9,99€ ungefragt abgebucht.

Einige Bekannte, welche auch eine Base Go Prepaid haben, wurden auch schon Opfer von solchen Anbietern.
    Ich dachte immer, dass mir kaum was passieren könne, weil ich die Simkarte nur in einem Router betreibe.

Mir scheint, dass das Base-Go Guthaben gerne von Abzockern angezapft wird. Ich habe auf dem Router Bestätigungssims zur Premiumdienstbuchung von Global Billing Solutions erhalten, in welcher auch ein Link mit Mobyapps und meiner Base-go-Rufnummer angekommen sind. Woher habe die blos meine Rufnummer, wenn diese im Router steckt und keine ansonsten verdächtigte Schad-app installiert werden konnte?

Ist es Euch auch schon so ergangen? Ich habe gleich bei der Hotline eine Drittanbietersperre einrichten lassen und hoffe das das auch ausreicht.

Gruß
    jewis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!