BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Sieht so aus, als ob Borken nun auch LTE bekommen hat bzw. noch weiter bekommt. Ich sehe an allen Sendern außer einem STOBs von 2013-2015, die alle LTE enthalten sollten. Ein Sender ist ne UHS (75 Meter hoch und 6-zellig), der Sender hat UMTS/LTE in der STOB stehen. Hast du eventuell die Zeit, ein bisschen mit der Netmeter-App durch Borken zu fahren? In der Ecke hat noch niemand LTE abgesampelt, sieht so aus als nähert man sich mit dem LTE1800-Ausbau langsam dem Ruhrgebiet...

Ich habe leider kein 4G-Gerät, messe im Außenbereich Borkens aber 18Mbit/s via HSPA+ .. Soweit ich weiß gibt es hier aber nur VF und Telekom-LTE.

Wie lange dauert die Downtime von dem System noch?

• Webportal ist immer noch down, aber scheinbar haben sie die Buchung von I+ umgesetzt und kann mit der Karte zurzeit jetzt 2,4Mbit/s erreichen.
    Kein Vergleich zu vorher aber wer weiß woran sie überall herumbasteln. :(

Mal sehen was die anderen Hotspots hergeben.

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Webportal ist immer noch down, aber scheinbar haben sie die Buchung von I+ umgesetzt und kann mit der Karte zurzeit jetzt 2,4Mbit/s erreichen.
    Kein Vergleich zu vorher aber wer weiß woran sie überall herumbasteln. :(

Das sollte aber an deinem Standort oder deiner Hardware liegen, denn ich habe weiterhin solche Werte (wenn auch keine top Werte aber immerhin 3x schneller als DSL):

Also keine Spur von einer Drosselung, warum auch. Die LTE Aktion und auch die volle Geschwindigkeit für jedermann wurden bis Ende des Jahres verlängert...

• Zitat

Original geschrieben von Steakaufeis
    Hab gehört die Karte soll heute auf 1Mbit gedrosselt werden.
    Glaubt ihr daran?

Dem obigen kann ich widersprechen, aber was Duurlaap meint, stelle ich hier in Berlin auch fest. Die Zahl der Mobilfunknutzer (speziell LTE-Nutzer im 1.800 MHz E-Plus-Bereich) muss kräftig gestiegen sein. Wo ich sonst fast immer konstante 60 Mb/s im Downstream und 25-30 Mb/s im Upstream hatte, sind die Werte nun auf das Niveau einer mittelmäßigen VDSL-50 Leitung eingebrochen. Insbesondere der nun deutlich schlechtere Upstream von max. 10 Mb/s und der gestiegene Ping (vorher meist 35-45ms) wundern mich. :mad: Klar ist das für die meisten "Jammern auf hohem Niveau". Wenn man aber erstmal von solchen Traumwerten verwöhnt ist, fällt es einem schwer Abstriche zu machen. :D

Alle Messungen erfolgten mit einem Huawei B593-u12 LTE Router ("Telekom Speedport II LTE"), als reines Modem verbunden via LAN an einer Fritz!Box 7390, diese wiederum via LAN am PC verbunden.

• Also ich habe in Köln immer noch LTE mit voller Geschwindigkeit. Das einzige was bemerkenswert ist, ist dass ich laut wieistmeineip.de eine britische IP habe.

Habe es nochmal mit Firefox probiert. Das mit der britischen IP lag wohl am Chrome Browser.

• Habe in 09127 Chemnitz auch nicht mehr die Topwerte wie vor einigen Wochen, aber es passt dennoch. Ist ja auch verständlich, dass sich das rumspricht, das LTE bei E-Plus frei nutzbar ist. Und nicht wenige werden ein Smartphone mit LTE nutzen, betreiben es aber mit einer Prepaidsim von Aldi, blau, etc..

Muss dazu sagen, das via FTP mehr geht, im Upload fast immer Anschlag, Down meistens 35 Mbit oder auch mehr bei gut angebundenen Servern.

• Einloggen geht (bei mir) wieder

• Zitat

Original geschrieben von mokuk
    Also ich habe in Köln immer noch LTE mit voller Geschwindigkeit. Das einzige was bemerkenswert ist, ist dass ich laut wieistmeineip.de eine britische IP habe.

Habe es nochmal mit Firefox probiert. Das mit der britischen IP lag wohl am Chrome Browser.

Die britische IP kommt vom Proxy-Server, den der Chrome-Browser nutzt, um z.B. Websites zu verkleinern, indem man die Bilder über eben jenen Proxy komprimiert etc. und dazu jeglichen Traffic über den Proxy umleitet. Erhöht dann natürlich auch den Ping etwas.

• Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Einloggen geht (bei mir) wieder

Jepp, hier auch wieder...aber:
    -Datenvolumen aufgebraucht
    -Guthaben null Euro,
    -Internet Plus Paket aktiviert
    - bis 13.04.

:confused:

:mad:

VG,
    Duurlaap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!