BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Willst du hier jetzt aufräumen?
    So mal aus dem Nichts kommend. ;)

Naja, wenn er aus dem nichts käme, wäre er/sie dafür seit 2006 schon recht lange unterwegs gewesen. :D

Meine eine MobileData Flat wird inzwischen auch gedrosselt bei 3GB - nachdem ich bei der Hotline angerufen hatte und mich beschwerte, dass meine SIM Karte ständig aus dem Netz rausfliegt. Man hat daraufhin wohl ein Update der SIM Karte veranlasst. Meine andere MobileData Flat surft weiterhin ohne Drosselung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Es ist eben immer gut, wenn man nicht auf ein Netz allein angewiesen ist. Und in der Tat hat Vodafone damals die Datenflats ziemlich verscherbelt. Kost-Nix ist es bei mir erst nachträglich bei einem Tarif durch den Studenten-Rabatt geworden und beim anderen 2,78 € mtl. rechnerisch.
    Da kann man nicht viel falsch machen, wenn man sowas mitnimmt.
    Im Herbst hab ich die aber gar nichts genutzt und voll auf BASE Go gesetzt. Jetzt ist es halt umgekehrt. Man kommt sich sonst irgendwie blöd vor, wenn man insgesamt Monat für Monat 35 € an Vodafone zahlt und dann aber die Karten doch in der Schublade herumliegen lässt, bzw. ab und an mal im Zweithandy surft.
    Ich muss aber zugeben, dass ich tatsächlich jeden Tag bei BASE Go überprüfe, ob IP+ noch buchbar ist. Ist schon sehr beruhigend, dass es da ist und auf Abruf bereit steht. (In meinem Fall sogar wirklich auf Abruf, da auch die € 10 schon draufgeladen sind. ;-)

• Ich habe mal eine "dumme" Frage. Bitte nicht steinigen:

Ich hatte die Mircro Sim herausgetrennt und bei mir im Tablet getestet: 50 Mbit LTE Geschwindigkeit wurden ohne Probleme erreicht. Jetzt musste mein Vater ins Krankenhaus und ich habe ihm die SIM karte gesendet.

Er hat aber ein Ipad und folglich benötigte er Nano Sim Format. Er hat die Karte dann selbst zurecht geschnitten.

Davor war auch schon eine Base Sim-Karte im Ipad und dieser wurde 3G Geschwindigkeit ohne Probleme erreicht. Er hat im selben Zimmer auch noch ein iPhone 6 mit Base, bei dem auch ohne Probleme 3G funktioniert.

Jetzt zum Problem: Im Ipad wird Ihm 3G angezeigt, aber er bekommt trotzdem nur GPRS Geschwindigkeit. Kann das daran liegen, dass er beim schneiden von Micro auf Nano Sim irgendetwas zerstört hat?
    Kann es sein, dass er die Sim falsch eingelegt hat?

Wohlgemerkt, es wird auch im Ipad Base 3G angezeigt.

Falls es nicht klappt: Wie kann ich eine Nano Sim bekommen und wie lange dauert der Tausch (und was kostet er)?

Vielen Dank

• Wenn ich mich recht erinnere bekommt man die Nano-SIM kostenlos. Wäre auch nur logisch, denn selbst meine am Baggersee verloren gegangene SIM-Karte hat mir BASE Go kostenlos ersetzt.
    Die SIM-Karte kam 2 bis 3 Tage nach dem Telefonat mit der Hotline per ganz normalem Deutsche Post-Brief. Das wird bei der Nano-SIM kaum anders sein.

• Moin,

den Austausch auf "Nano" sollte man ggf. jetzt schon vornehmen unabhängig ob es sein muss oder nicht.
    Nano auf Micro Adapter etc. gibts für kleines Geld und bevor die selbe Abkassierei wie bei FONIC(10€/Ersatz SIM oder Tausch) unter Telefonica losgeht.....

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hi, was ist n Urlaubspaket mit langer(!) VIP Rufnummer wert?

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Ich vermute mal, genausoviel wie ein Paket mit irgendeiner anderen Rufnummer.
    Die Preise sind ja ohnehin schon jenseits von gut und böse.

Andere Frage: Muss man beim Kartentausch in Nano einen Personalausweis o.ä. vorlegen?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever

Andere Frage: Muss man beim Kartentausch in Nano einen Personalausweis o.ä. vorlegen?

Nein.

• Zitat

Original geschrieben von Arcardy
    Hi, was ist n Urlaubspaket mit langer(!) VIP Rufnummer wert?

Dass die Nummer überhaupt was wert ist wird schon sicher an der Vorwahl scheitern.
    Wir haben hier im Forum einen entsprechenden Thread dazu und da kannst du dich mal beraten lassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!