BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Wurde das eigentlich korrigiert? Am Migrationstag abends wurden bekanntlich abweichende Preise berechnet? Was kostet derzeit 1 MB bei "kaputten" Karten, die per 500-MB-Pakete gefüttert werden müssen?

• ACHTUNG! ACHTUNG!

Es geht weiter mit dem Migrationswahnsinn! Soeben ist eine SMS auf meinem anderen UP eingetrudelt, dass bald migriert wird und "alles wie früher bleibt - gleiche Leistung zu gleichen Preis" Also schnell zu ALDI und nochmals (oder ein letztes mal) aufladen!!! Es werden also heute oder morgen die restlichen Rufnummerbereiche dran sein!

• @mario.meiniger

Warum sollen die noch nicht migrierten aufladen?
    Optionsverlust vorbeugen?
    Evtl. ist es hilfreich wenn zwar am Tage der Migration die Option gebucht ist aber auf die Nutzung der SIM verzichtet wird.
    So als Lehre aus diesen Erfahrungs&Jammer Thread. :D

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Warum sollte o2 ausgerechnet diese Karten kündigen und sich die Mühe machen Tarife wie FREE&EASY WEEKEND von 2001 erfolgreich zu migrieren? Solche Aussage entbehrt sich jeder Logik

Telefonica wird bei Alttarife die Wirtschaftlichkeit bewerten und nur Tarife einstellen die nicht rentabel sind. Bei 8cent/min ins Festnetz (nur am WE) kann man den Tarif ohne Nachteile weiter betreiben. (ist ja nur ein Datenbankeintrag.)

• Also ich habe jetzt auf die nicht migrierte erfolgreich 10 € per ALDI-Bons aufgeladen und IP+ per 1155 erfolgreich gebucht, wurde mir sofort per SMS und in der BASE GO App bestätigt. Die Migration sollte man auf jeden Fall mit aktiver IP+ durchlaufen. Bin sehr gespannt was für ein Misthaufen o2 diesmal produzieren wird, Vorlaufzeit hatten sie ja...

• Re: leonardo2

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Hey ich sage es gerne nochmal es ist NUR PREPAID das heisst es ist kein Vertrag woran sich der Anbieter immer und ewig dran halten muss. Punkt 2 es ist NICHT mehr E-Plus, es steht überall jetzt drunter o2 Telefonica woraus man schliessen kann das AGB`s zu gunsten des neuen Betreibers verändert werden können bei Prepaid allemal und sowieso

Punkt 3 ein Anwalt in Stellung bringen gut und schön aber am Ende freut sich sicher auch nur Dein Anwalt wegen der Bezahlung Deinerseits!!!

Bist du Anwalt ?
    Vielleicht geht was übers Gewohnheitsrecht, man weiß nie.
    Lass doch die armen Anwälte auch ein bisschen was verdienen.......

Mich würde das Heftchen, egal wie, jedenfalls interessieren, also bitte jemand hochladen. Danke !

• Daran glaub ich nicht, dass die alle Tarife durchgehn. Bei dem Dschungel. Alles was Einnahmen generiert wird für O2 kein Verlust sein. E+ hat denen halt nochmal ein Ei gelegt, damit müssen sie jetzt leben.

In anderen Ländern funktionierts ja auch. Und jeder hat damals immer über das E+-Netz abgelästert. Hier im Thema hat sich kaum jemand darüber beschwert. Geldmachen ist schon lange mehr als Ein- und Ausgaben.

Außerdem hat O2 schon ein Interesse, dass die Übernahme von E+ Reibungslos abläuft, sonst wirft es ein schlechtes Licht auf die Übernahme und O2 möchte da bestimmt keine Probleme mit dem Kartellamt haben.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Widerlich? Er hat doch Recht. Macht euch mal nichts vor, das Ende wird kommen und da hilft dir kein Anwalt. Jede Seite darf mit einer Frist von 30 Tagen die Karte kündigen.

Es ging eher darum, wie er sich hier als Heilsbringer aufspielt, der selber aber wirklich alles abgreift, was nur irgendwie geht. Mag sein, dass bald Finito ist, aber wirklich verstanden, für wen das dann durchaus einen herben Verlust darstellt - nämlich für diejenigen, die diesen Tarif zu Hause mangels vernünftiger Alternativen stationär als DSL-Ersatz nutzen -, hat er offensichtlich nicht. 50 GB mobil im Smartphone mit sich herumtragen zu können, ist ja vielleicht ganz nett und beruhigend. Aber wirklich brauchen tut man solche Datenpakete für eben diesen Zweck doch auch mittelfristig ziemlich sicher nicht.

Sollte IP+ tatsächlich bald eingestellt werden, wäre für mich Congstar Homespot sicherlich die naheliegendste Alternative.

• ? Rechtssicherheit von SMS

Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    Ist das Rechtssicher?

Moin,

man ist ja nicht verpflichtet sein Endgerät (z.B. Handy) regelmäßig anzuhaben. Und SMS-Nachrichten verfallen ja -- je nach Einstellungen des Netzanbieters -- nach 1 bis einigen Tagen (ich habe den Eindruck bei o2 eher einen Tag -- manche haben ja die Nachricht zur erfolgten Umstellung bekommen, ich nicht, war da über einen Tag ausgeschaltet). Darf der Vertragspartner (Téléfonica) rechtlich relevante Informationen ausschließlich per SMS mitteilen und kann sich dann darauf berufen, seiner Pflicht nachgekommen zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!