BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Die 50 Gig tun o2 doch nicht weh für den Zehner im Monat. Ist halt im Vergleich zu anderen Datentarifen in Deutschland ein Spottpreis und würde das Gefüge ganz schön sprengen wenn man ihn immer noch regulär buchen könnte.

Aber die machen schon noch guten Gewinn mit den bestehenden 50gb Usern. Also gehe ich davon aus das der Tarif für die Bestandskunden ganz normal weiter läuft wenn die ihre IT voll im Griff haben.
    o2 haut ja auch im günstigsten Fall auch mal 100gb Datensnacks für einen sehr schmalen Kurs raus. Also mit Daten knausern die nicht gerade ;)

• Ich hoffe zwar auch was anderes, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass o2 gerade jetzt im Vorfeld der Roaming-Veränderungen versuchen wird, das 50gb Paket verschwinden zu lassen. Dass das natürlich jetzt auf so dillettantische Art passiert...kann auch so nicht Absicht gewesen sein.

Daumen drücken, was am Montag oder Dienstag passiert!

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Nat. Roaming vs. Int. Roaming

Bei ersteren bleibt der Traffic doch im Haus,warum sollten die drosseln?

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• ...das ist mir neu. Es steht doch im Raum, dass man jedes Paket auch uneingeschränkt im EU-Ausland aufbrauchen kann...

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Tja,dann wirds im EU Roaming ggf. teuer.
    Das wäre der einzige nachvollziehbare Grund die 50GB Option zu "kippen".

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von kaichen
    ...das ist mir neu. Es steht doch im Raum, dass man jedes Paket auch uneingeschränkt im EU-Ausland aufbrauchen kann...

Aber die Mobilfunker sind vermutlich nicht verpflichtet LTE in Ausland einzukaufen. Auch wäre eine niedrige priorisierung wäre Vorstellbar.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    ... habe mir das 500MB Pack kostenlos einrichten lassen, obwohl ich vorher gar kein Pack auf der Karte hatte.

Wird bei dir der Datenverbrauch in mein o2 gezählt? Bei mir nicht (noch immer "0 von 500 MB verbraucht"), obwohl ich seit Freitag abend zeitweise darüber surfe. Mein Paket wurde am gleichen Tag eingerichtet wie deins, also erst nachdem hier einige "Datenverkehr auf Durchzug" berichtet hatten. Guthaben ist auch unverändert, mehr als 10€.

• EU Rooming ?

Wie ist das eigentlich 2017 ?
    Kann ich mir dann z.B in Dänemark eine echte Flatrat für kleies Geld kaufen und dann in Deutschland Rooming machen ?
    Gibts dazu schon Neuigkeiten ?
    Für denn Fall IP+ fällt weg ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!