BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • O2 wirbt ja gerade damit, das sie LTE für alle Kunden freigibt, also wird das wohl auch für Base erstmal so bleiben.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Herrlich, wenn man hier die ganzen Gedankengänge nachvollziehen kann. Macht euch mal nicht ins Hemd, es ist noch ein Monat Zeit. Würde nicht wundern, wenn die Aktion weiter verlängert wird für 3 Monate. Und wenn sie die Geschwindigkeit wieder auf Normalniveau setzen, dafür aber LTE belassen passt das doch auch. Das Angebot ist und bleibt unschlagbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anbei
    O2 wirbt ja gerade damit, das sie LTE für alle Kunden freigibt, also wird das wohl auch für Base erstmal so bleiben.


    Jetzt doch für "alle" Kunden?

  • Nicht für ALLE!


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • E-Plus ist und bleibt somit aktuell der einzige Netzbetreiber, der LTE diskriminierungsfrei allen Kunden, vom Discounter-Prepaid-Kunden bis zum BASE All-In Plus Kunden anbietet. Leider leider bisher nur im Rahmen einer immer wieder verlängerten Aktion.

  • Hab heute erstmal nur eines meiner beiden UPs online registriert. Karte war innerhalb von Sekunden freigeschaltet. :top:


    Nur der letzte Schritt zur Registrierung meines Online-Kundenkontos "hängt" irgendwie - Die per SMS angekündigte Email mit dem anzuklickenden Verifizierungs-Direktlink ist nicht gekommen. Muss dann wohl morgen mal die Hotline kontaktieren ... und 50% meines Startguthabens dafür opfern ... :flop:

  • Bei mir ging heute die Registrierung eines UP völlig problemlos innerhalb weniger Minuten. Inklusive Email-Verifizierung.


    Allerdings habe ich ein Email-Konto, bei dem Verifizierungs-Mails regelmäßig spurlos (!) verschwinden (ja, ich meine DICH, Arcor/Vodafone, grmpf...).

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Sicherlich wird es so kommen dass o2 das LTE im (NOCH) E-Plus/BASE Netz so anpassen wird wie bei sich selber im eigenen O2-Netz und da gibt es keine Prepaid Kunden mit LTE Zugang, hier haben Nur Kunden diesen Zugang wo es im Vertrag so drin steht und diese Speed-Offensive im E-Plus/BASE Netz ist doch Freiwillig oder steht das bei jemanden von Euch im Vertrag mit Drin?????????


    Ich finde, man sollte immer ins Kalkül ziehen, dass derjenige, der sich bei E-Plus diese "Highspeed für Jedermann"-Aktion (vermutlich) ausgedacht hat, jetzt der Kapitän auf dem O2-Dampfer ist.


    Was die E-Plus- (und Derivate-)Kunden angeht, dürfte es eher für böses Blut und Negativ-Publicity sorgen, wenn man das jetzt wieder abstellt. Immerhin war die Aktion ja - anders als z.B. bei Congstar - zumindest offiziell.


    Daher rechne ich eher damit, dass LTE im E+-Netz so lange "befristet" verlängert wird, bis es wirklich O2- und E+-weit für alle Kunden (incl. Prepaid) verfügbar gemacht wird. Vielleicht mit Ausnahme von ein paar Alttarifen, die man unbedingt loswerden will (z.B. Genion).


    Zumindest Vodafone macht ja auch gewisse Schritte in diese Richtung.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Paket. Gestenr hatte ich noch rund 8500MB. Dann hab ich 15 euro aufgeladen damit es.sich verlängert. Und jetzt sind 10 euro weg weil es sich verlängert hat.. Aber da steht immer noch Laufzeit 22.02 und ich hab immer nur noch 8500MB

    Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Daher rechne ich eher damit, dass LTE im E+-Netz so lange "befristet" verlängert wird, bis es wirklich O2- und E+-weit für alle Kunden (incl. Prepaid) verfügbar gemacht wird. Vielleicht mit Ausnahme von ein paar Alttarifen, die man unbedingt loswerden will (z.B. Genion).

    Man muss da denke ich die LTE-Freigabe von der Speed-Freigabe unterscheiden. Für LTE braucht man erst eine einheitliche Regelung, wenn die LTE-Netze zusammengelegt bzw. über Roaming geöffnet werden. Da könnte ich mir in der Tat vorstellen, dass bis dahin auch o2-Prepaid reingelassen wird, ggf. beschränkt auf teurere/größere Pakete.


    Beim Speed könnte es mit Freigabe des UMTS-Roamings, was wohl gegen Jahresmitte kommen wird, eine Neuregelung geben, um die Last etwas einzudämmen und um eingebuchte o2- und E+-Kunden einheitlich behandeln zu können. Also ggf. weiterhin LTE-Freigabe, aber wieder Geschwindigkeitsbegrenzung auf die jeweils vertraglich vereinbarten Werte.


    Irgendwas ist ja im Busch. Es war ja schon sehr auffällig, dass die letzte Verlängerung sehr spät bekannt gemacht wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!