BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Wartet bitte erstmal ab, es ist doch auffällig, das noch nicht alles so funktioniert wie wahrscheinlich geplant. Mein Guthaben ist auch noch vollständig vorhanden, obwohl die Sim im Router steckte. Sie hat irgendwann heute Nacht aber die Verbindung verloren.


    Auch haben die meisten hier die Sms bekommen, dass sich an den Leistungen und Konditionen nichts ändert. Das es gerade so läuft wie hier genannt ist Mist, keine Frage. Aber gebt dem mal noch etwas Zeit. Glaube nicht, das sich o2 in das Nest setzt und hier reihenweise gebuchte Optionen kündigt. Damit machen sie sich angreifbar.

  • Nach einem Neustart steht nun "o2 - de" bzw. "o2 - de+" in der Netzanzeige und nicht mehr "BASE DE+". Die SIM-Karte hat also ebenfalls ein Update erhalten. Die Tarifoptionen wurden nicht geändert, dort herrscht noch Chaos...

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    R.I.P. BASE GO IP+

  • Ich habe 2x Urlaubspaket und 1x orig. IP+ SIM aus Dresden. Auf allen waren derzeit keine 50 GB Optionen aktiv, da ich sie nicht benötigt habe.


    Die Urlaubspakete sind migriert, man kann sich mit den alten Daten auf O2online einloggen, und das Guthaben ist noch da, aber es ist keine 50 GB Option da. Ähnlich dem Tarifmanager.


    Das orig. IP+ Paket hat keinen online-Zugang, und bei 1155 kommt noch die alte Ansage inkl. der Option mit 50 GB.

    ---
    Glück auf

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    die neuen, migrierten Tarife eben nicht ohne Veränderungen übernommen wurden (nur noch 1GB Auslandsdatenvolumen, plötzlich aktive Datenautomatik, kein Zugang zum LTE-Netz von o2, etc. pp.).


    Das mag sein. Davon betroffene Kunden können sich bei der Hotline melden und erhalten zum einen 5GB Auslandsdatenvolumen, selbst wenn das im migrierten Tarif bzw. einer gebuchten Option enthaltene Inlandsdatenvolumen kleiner ist als 5GB sowie die Datenautomatik deaktiviert. Das o2 LTE Netz wird bis Jahresende auch für alle Ex-Base/E-Plus Kunden flächendeckend freigegeben. Insofern sollte dann auch kein umgestellter Kunde mehr benachteiligt sein.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Meine Sim bucht sich aktuell nicht mehr ins LTE-Netz ein. Ich gehe davon aus, dass der Umzug noch nicht vollständig abgeschlossen ist.


    Was wir jetzt erstmal tun können:


    - Benachrichtigungs-Sms sammeln
    - eventuell vorhandene Screenshots aus der alten Base-Go-App sichern
    - abwarten


    Edith meint: noch eine interessante Beobachtung: Die Sim buchte sich gleich bei o2 ein. Nach der manuellen Netzsuche und der Wahl auf E-Plus meldet das Telefon, dass die Sim im Heimatnetz eingebucht wäre.

  • Mein Handy kommt noch ins o2 4G-Netz rein. Im Tarifmanager gibt es übrigens die Möglichkeit, zum o2 Loop-Tarif zu wechseln...

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    R.I.P. BASE GO IP+

  • Ich habe gestern das I+ gebucht. Während der Umstellung wurde mir der Paketpreis wieder gutgeschrieben!


    Für den Ernstfall: Kann man die Rufnummer von o2 Base go zu Tarifhaus portieren? Bearbeitet o2 derzeit Guthabenrücküberweisungen?

  • Jetzt mal im Ernst. Dieses ganze 50GB Schlupfloch bei den Urlaubspaketen war doch nicht nur von Beginn an ein "Systemfehler" bei Base, sondern von der ursprünglichen Idee her ein für einen gewissen Zeitraum angelegter Netz-Belastungsstest für 3-4 Städte, in denen die original IP+ Pakete verkauft wurden. Dass man die Packs dann natürlich auch außerhalb der Städte und auch bei allen Urlaubspaketen nutzen konnte, hat man offenbar bewusst hingenommen. Immerhin konnte man auch hiermit Rückschlüsse auf die Netzperformance außerhalb der Teststädte, ja wenn nicht sogar in vielen Teilen des Landes ziehen. Die Resultate aus den ja bis gestern über 3 Jahre angedauerten Tests ist o2 Free für 5€ im Monat. IP+ kostet 10€ im Monat, beinhaltet "nur" 50GB und ist laut Tarifbeschreibung auf 1Mbit/s beschränkt. Für 5€ mehr gab es bis zu 7,2Mbit.


    Der Netz- und Nutzertest ist nun beendet und den nicht-originären Base Go IP+ Nutzern wurde etwas weggenommen, auf was sie nie einen Anspruch hatten. Die gelben Karten mit IP+ wurden noch nicht migriert. Ich vermute aber dass man dort auch nach der Umstellung noch die 50GB wird buchen können. Denn man hat diese auch unter dieser Prämisse erworben.


    Soviel zu meiner objektiven Betrachtungsweise des Ganzen. Denkt nicht, dass ich mich darüber nicht mindestens genauso ärgere wie ihr. Ich habe hier noch einen ganzen Schrank voll mit Urlaubspaketen, die ich nun in die Tonne kloppen kann. Naja, ist wenigstens Platz für neuen Mist. :D


    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Ich weiss echt nicht wieso o2 sowas macht. Wenn es denn so wie jetzt bleibt. Bei der Migration von Base auf o2 konnte man damals 10x mehr Datenvolumen für 6,99€ buchen. Wir würden 10€ bezahlen, also mehr als damals und sind halt ne Midnerheit. Wieso können die das nicht einfach so lassen.... Guckt euch doch mal die geringe Anzahl der Karten an die im Umlauf sind. Da könnte man doch locker ne Ausnahme machen...

  • Falls es denn je wieder funktionieren sollte, hätte ich gern den 10fach Datensnack für 5,99€ auf mein IP+ - Paket. :D

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