Ich verstehe die Diskussion von Timba69 nicht so richtig. Auf was willst du hinaus? Handyman hat es ja ausreichend erläuert, ich auch, andere ebenfalls.
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
-
-
-
"Ihr" behauptet, 1Mbit oder 7.2MBit würden für ein 50GB Paket Sinn machen.
Ich sage: Nein. Sinn macht das nur, wenn man LTE hat. DAS erkennt man daran, wie EPLus es vermarkten wollte bzw. hat.
Die These vom Testballon des Originalpaketes verstärkt das nur. Ein Testballon mit 1Mbit oder 7.2Mbit macht keinen Sinn, auch gerade dann, wenn man dann doch das Paket als DSL-Ersatz annimmt.
Und dann würde ich als Kunde halt LTE fordern. Sonst weiß Eplus ja nicht, dass es ohne kein Sinn macht. Dann könnte man ewig bei 7.2Mbit bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
"Ihr" behauptet, 1Mbit oder 7.2MBit würden für ein 50GB Paket Sinn machen.Ich sage: Nein. Sinn macht das nur, wenn man LTE hat. DAS erkennt man daran, wie EPLus es vermarkten wollte bzw. hat.
Die These vom Testballon des Originalpaketes verstärkt das nur. Ein Testballon mit 1Mbit oder 7.2Mbit macht keinen Sinn, auch gerade dann, wenn man dann doch das Paket als DSL-Ersatz annimmt.
Und dann würde ich als Kunde halt LTE fordern. Sonst weiß Eplus ja nicht, dass es ohne kein Sinn macht. Dann könnte man ewig bei 7.2Mbit bleiben.
Am Anfang waren auch nur die 7,2 MBit möglich und bis auf einige Städte, darunter allerdings nicht die Teststädte, war LTE wirklich ab März 2014 verfügbar/nutzbar. Allgemein wurde es ja auch so publiziert, dass man testen wollte, was das Netz an Belastung aushalten würde.
-
Zitat
Es ging darum, dass Leute auch mit 1Mbit oder 7.2Mbit zufrieden sind. Egal, ob LTE oder nicht. Und das ist nicht die Frage, bzw. die falsche Meta-Ebene.Denn die Frage müsste lauten, warum sollten Sie zufrieden sein? Wenn 50GB, dann auch mit LTE.
Speed ist nicht alles. Bei einem mobilen Zugang zählen auch Sachen wie Pingzeiten, Verfügbarkeit und kontinuirliche Geschwindigkeit dazu. Diese sind oft wichtiger als die 50 oder 100 Mbit/s, die meistens leere Marketinggelaber darstellen. Auch mit 1 Mbit/s, aber mit Ping um die 30 ms und sehr konstante Geschwindigkeiten (Upload sowie Download) ist die Karte immer nocht sehr gut.
-
Zitat
Aktuell kostet bei der Telekom im Business Flex Tarif für Firmenkunden mit Data-Option 50GB mit LTE 100.000 48,95 brutto. Danach Drosselung auf 7.2 als Flat. Das wäre ein evtl. DSL-Ersatz, aber auch dieser ist für unterwegs (!) gedacht.
Wie heißt dieser Tarif ganz genau?
Soweit ich informiert bin,haben wir in der Firma Zugriff auf den Businesstarif von o2 mit 50GB,dieser kostet aber 80€ brutto (79,95 oder 79,99€).Ich kann ja mal eine Anfrage an unseren Geschäftskundenberater stellen;der Preis ist fürs Telekomnetz doch spitze!
Da sollen sich doch unsere Leute von der Abteilung Procurement mal damit beschäftigen und ich spreche hier von einem Unternehmem mit über 30.000 Angestellten. -
Steht doch da:)
Business Flex mit Data LTE 50.000 oder 100.000
-
Ok,Danke dir!
LTE 100.000 für unter 50€ brutto ist doch ein Superpreis!Hast du den verfügbar?
Das ist aber ein Kopplungstarif,oder?Edit:Ich schaue mal morgen nach,aber wenn so ein Angebot vorgelegen hätte,wären bei mir wegen der 50GB alle Alarmglocken angegangen.
Vielleicht habt ihr nur einfach einen sehr guten Geschäftskundenberater?
(Davon gehe ich jetzt mal aus!). -
Data LTE 50.000 ist die Geschwindigkeit (da sollten 10GB incl. sein), bei 100.000 dann 50GB.
Wir haben auch Data LTE mit 150Mbit, dann aber 10GB und 30GB .
Kopplungstarif? Der Flex ist kostenlos und ohne Laufzeit, die Option kündbar.
Wir sind halt ´ne "relativ" große Firma (knapp 120.000 Mitarbeiter)....;)
-
Hört doch mal auf, andauernd von Geschwindigkeiten zu reden. ... Der Clou an IP+ sind doch in erster Linie die enthaltenen 50 GB, für die es keine wirklichen Alternativen (und schon gar nicht zu einem abnehmbaren Preis) gibt. Und wo bislang auch keiner der Netzbetreiber mal Butter bei die Fische tut, ein solches Paket anzubieten. Noch nicht mal ohne LTE und mit Geschwindigkeitsbegrenzung (auf z. B. 7,2 Mbit) kriegt man 50 GB irgendwo geboten. ... Da ist die Forderung nach LTE (aus Kundensicht) doch fast schon lächerlich.
-
Eine kurze Frage an die von euch, die eine Rufnummer ZU Base Go portiert haben.
War Base bereit die Portierungskosten des bisherigen Anbieters zu übernehmen, also z.B. 25,- EUR Gesprächsguthaben aufzubuchen ?
Leider weigert sich der Base Kundenservice vehement mir eine Auskunft zu erteilen, da man dort stur behauptet eingehende Portierungen zu Base Go seien nicht möglich und daher könne man mir meine Frage nicht beantworten. Jeglicher Hinweis auf die eigene Webseite und das dortige Formular, selbst ein Screenshot, wurden mit - "GEHT NICHT" - abgespeist. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!