BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Angesichts der unterschiedlichen Nutzungsszenarien lässt sich sowieso keine allgemein gültige Erklärung finden. Ich nutze z.Bsp. mein Urlaubspaket stationär (HSPA und GSM von eplus ist hier im Gegensatz zu den anderen sehr gut ausgebaut) als "Highspeed-Booster" (monatlich zwischen 45-50GB) zu meinem DSL2000IP-Anschluss (Leitungskapazität 4500, monatlich zwischen 135-160GB). Insofern würde mich jetzt die Beschränkung auf 3G jetzt nicht stören, da LTE800 von o² hier nicht wirklich/ohne größeren Aufwand empfangbar ist. T-Hybrid darf ich nicht buchen, da das Rechenmodell und das angeschlossene Buchungssystem der T etwas dagegen haben, obwohl T-LTE800 hier problemlos empfangbar ist, wenn man sich die Empfangswerte von diversen Hybridnutzern anschaut.
    Insofern finde ich die Sache gar nicht einmal schlecht und eine Überlegung wert, da der Upload, selbst mit der Drossel immer noch (mehr als) das Doppelte dessen wäre, was die T bei meinen im Down- und Upload kastrierten DSL2000IP bietet. Ich habe ja hier auch noch einen All in S von o².

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Durch die 1-Mbit/s-Begrenzung


    Ist es nur ein Zufall, dass die bei den originalen BASE GO Inet-Paketen und bei den neuen o2 Free Flat die Drosselgrenze bei 1 Mbit/s liegt? Mit scheint es, dass wir mit den Base Karten nur ein Feldversuch waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Ist es nur ein Zufall, dass die bei den originalen BASE GO Inet-Paketen und bei den neuen o2 Free Flat die Drosselgrenze bei 1 Mbit/s liegt? Mit scheint es, dass wir mit den Base Karten nur ein Feldversuch waren.


    Wieso Feldversuch?
    Das ganze war ein Ding was noch unter E-Plus gestartet ist und nicht erst mit Übernahme von Telefonica.
    Bei den Urlaubspaketen ist die IP+ Option wohl eher als "zufällig reingerutscht" zu betrachten.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Vielleicht auch Dauerhaft 1 Mbit/s. Speed


    Vielleicht bekommen ja dann ab Oktober alle Urlaubspaket 50 GB Nutzer Ja dauerhaft ihre ursprünglichen 1 Mbit/s. beschränkung für die 50 GB Dauerhaft zurück? Hätte ja den Vorteil das man dann mit Verbrauch der 50 GB Daten danach auch weiter quasi ohne Drosselung ( da man ja eh nur 1Mbit/s. hätte) weitersurfen könnte? Wer weiss?

  • Re: Vielleicht auch Dauerhaft 1 Mbit/s. Speed


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Vielleicht bekommen ja dann ab Oktober alle Urlaubspaket 50 GB Nutzer Ja dauerhaft ihre ursprünglichen 1 Mbit/s. beschränkung für die 50 GB Dauerhaft zurück? Hätte ja den Vorteil das man dann mit Verbrauch der 50 GB Daten danach auch weiter quasi ohne Drosselung ( da man ja eh nur 1Mbit/s. hätte) weitersurfen könnte? Wer weiss?


    Mal wieder Bullshit...
    Das Urlaubspaket war auch nie auf 1 Mbit/s gedrosselt.

  • Stimmt, der ursprüngliche Speed des Urlaubspakets waren 7,2 mbits, was damals der Standard bei Base war. Auch die Base Vertrags-/Postpaid-Kunden hatten damals die 7,2 mbit/s in ihren Preislisten stehen. Vmax haben wir bei Base GO erst durch die Highspeed für jedermann Aktion bekommen. So wie alle anderen E-Plus-Kunden auch. Auch LTE von o2 gab es erst dann, als es auch die Postpaid-Kunden von Base bekommen haben, als Ersatz für das abgeschaltete E-Plus-LTE und nach wie vor mit der Einschrankung, dass einige LTE-Stationen von o2 für Base und Ex-BASE-Kunden gesperrt sind.
    Insofern gab es für die Base GO'ler bisher erfreulicherweise keine Sonderbehandlung (mal vom sehr vorteilhaften Preis abgesehen), weder im positiven aber auch nicht im negativen Sinne.
    Ich denke der Tarif wird noch lange so weiterlaufen. Einzig ein Fehler bei der Übertragung auf die o2-Prepaid-Systeme könnte gefährlich werden. Dass o2 aktiv den Stecker zieht glaube ich nicht mehr. Dazu haben sie mit der o2 Free-Tariffamilie sich zu deutlich für eine Volumen-freundliche Strategie entschieden. Ich bin gespannt wie diese Tarife angenommen werden, und ob und ggf. Wie sehr das Vodafone und die Telekom unter Druck setzen wird. Für mich ist das genauso revolutionär wie einst die 20-Euro-Allnetflat von Yourphone.

  • Nun ja, mann sollte nicht vergessen, dass die 1Mbit auch nur im 3G/GSM-Netz von Telefonica anliegen, was man getrost unter deutschlandweit "eher nicht so gut" verbuchen kann.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • flamesoldier


    Achja wer Richtig lesen kann, ist im Vorteil und weiss wovon er spricht wenn er max. 1Mbit/s. ursprüngliche Download Geschwindigkeit meint beim 50 GB Urlaubspaket, also für Dich FLAMESOLDIER nochmal zum Nachlesen auf "Base GO mit 50 GB Datenvolumen" Seite 1, vom 05.09.2013 einfach da mal nachschauen und in Ruhe durchlesen was da Stehen tut, und dann kann man seinen Senf dazu geben. Tschüsssiiii..... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!