BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von Arcardy
    Ach komm, war nur n Scherz :D
    Von einem Mobilfunkunternehmen, welches seine Zellen mit 3,6 mbp/s anbindet erwarte ich nicht viel. Schon garkeinen Service von alten E-Plus Produkten.
    Und ich will ja nicht, dass das IP+ eingestellt wird ;)

Wo soll eine solche Node stehen?

• Wollte auch mal meinen Senf hinzugeben Westdeutschland nah der Niederländischen Grenze,
    Bei mir ist wo vorher LTE mit 2 Balken verfügbar war nur noch "0-1" Balken verfügbar demnach 150kb/s Download Ping liegt bei 200 - 360. LTE Zeiten sind also vorbei zu mindest bei mir, stehen da noch Ausbauten an?
    Selbst HSDPA/+ scheint viel schlechter geworden zu sein (vom download um 200kb/s besser aber Ping locker 50ms mehr) der Ping liegt jetzt bei 80 durchschittlich.
    Da ich gesehen habe das ein paar Pakete sehr teuer weggegangen sind in der Bucht, wer weiß ob selbst gekauft vom Verkäufer oder nicht habe ich überlegt meins auch dort anzubieten nur wie sieht das mit dem Inhaberwechsel aus ist das alles noch normal abwickelbar? Der Käufer bekommt ja dann ne neue Sim, wie sieht es aus mit der Rechtslage falls er kein IP+ buchen kann. Kann ich mich da irgendwie rechtlich absichern mit ner natürlich deutlichen Fußnote, wie das ich keine Haftung dafür übernehme falls nach Übernahme kein IP+ buchbar ist oder soetwas dergleichen oder geht das nicht?
    Danke für eure Bemühungen und Antworten :)

• Zitat

Original geschrieben von Steakaufeis
    [....]
    Da ich gesehen habe das ein paar Pakete sehr teuer weggegangen sind in der Bucht, wer weiß ob selbst gekauft vom Verkäufer oder nicht habe ich überlegt meins auch dort anzubieten nur wie sieht das mit dem Inhaberwechsel aus ist das alles noch normal abwickelbar?

Ganz normal mit dem Formular

Zitat

Der Käufer bekommt ja dann ne neue Sim,

Wieso und seit wann?

Zitat

wie sieht es aus mit der Rechtslage falls er kein IP+ buchen kann. Kann ich mich da irgendwie rechtlich absichern mit ner natürlich deutlichen Fußnote, wie das ich keine Haftung dafür übernehme falls nach Übernahme kein IP+ buchbar ist oder soetwas dergleichen oder geht das nicht?
    [...]

Ganz normaler Gewährleistungsausschluss.
    Nur den "Dünnpfiff mit "nach dem neuen EU Recht und ähnlich dumme Texte" schreibst Du BITTE nicht mit ab.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Soweit ich weiß ist das doch so das wenn ich eine Übernahmeformular ausfülle das Base eine neue sendet oder hab ich mich da so getauscht? Kann auch sein hatte das irgendwie so im Kopf vielen Dank :)

• Nein. Die Karte musst du dem Käufer senden dann.

Der normale Gewährleistungsausschluss würde dich nicht davor schützen, wenn du irrtümlicherweise damit wirbst, der Käufer es sich deswegen holt und es danach nicht mehr funktioniert. Im privaten gilt: gekauft wie gesehen. Gesehen wurde ein Angebot mit 50GB Internet Flat, gekauft deshalb.

Nur wenn du den Passus raus lässt, dass ein IP+ zubuchbar wäre und du nicht damit wirbst, was die Karte "könnte" sondern nur das Urlaubspaket selbst anbietest bist du in jedemfall frei raus, sollte was nicht funktionieren hinterher.

Also, am besten die 50GB nicht bewerben. Käufer die danach suchen wissen eh, was sie gesucht haben ;-)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Steakaufeis: fair wäre, wenn Du das Geld erstattest wenn der Käufer IP+ nicht buchen kann. Alles andere ist m.E. Bauernfängerei. So wie "Gerät nicht geprüft" bei diversen Auktionen...

Und nach dem Drama was Du hier schon bei Deinem Kauf hattest soll das Paket schon wieder weg...?

• Steakaufeis

Hast Du das IP+ gebucht und am laufen? Dann sollte in einer anderen Region/Funzelle für den Käufer eigentlich kein Problem bestehen? -Vorausgesetzt er hat nicht diesselben Zellen-Probleme wie Du?

Wenn der Käufer keine neue TRIPLE-SIM anfordert, sollte es keine Probleme geben? Ein Inhaberwechsel respektive Adressänderung ging bis vor kurzem problemlos! imho

LG

• Ja bei mir funktioniert alles Problemlos die Option wurde vorgestern erst verlängert. Alles klar weiß ich Bescheid danke für alle Hinweise

• Zitat

Ich lade meine Base Go immer mit 15€ Eplus Guthaben auf.

klappt bei mir leider nicht:

Aufgrund von technischen Problemen ist eine Aufladung nicht möglich...

und danach kommt die Meldung die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht erreichbar ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!