BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Danke für den Link, werde mir das nochmal genauer anschauen, auf den ersten BLick kann der Router ja nur LTE und kein Band 20. Oder habe ich da etwas übersehen?

Laut Handbuch S.188 wird Band 3, 7 und 20 unterstützt
    https://avm.de/fileadmin/user_…FRITZ_Box/6840_man_de.pdf

Zitat

Ich gehe davon aus, dass ich kein LTE zur Verfügung habe, daher wäre ein reines LTE Gerät schlecht...

Da gebe ich Dir Recht. Andererseits könnten die Antennen u.U. versorgt mit externen, Dich in die Lage versetzen? Zumindest sind sie grösser, als die eines Handys oder eines Sticks.

Hier bei mir wurde ich, nach Abschaltung eines LTE-Senders um die Ecke, auf einen weiter entfernten O²-Masten (vormals ca.300m jetzt ca.2-3km) aufgebucht, wodurch der Empfang und die Speedwerte drastisch gesunken sind.

Die hier von flensi in http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5600162#post5600162 gemachten Überlegungen teile ich gleichfalls, wobei ich kein Miet-Problem erkennen kann in Abhängigkeit der genutzten SIM-Card. OK eines Bankkontos bedarf es schon. BTW steckt hinter routermiete.de Easybell, was wohl für eine gewisse Seriosität spricht. (Wenn man sich bei ihren DSL+Telefonie-Angeboten umschaut)

OT: Zudem sind 14Tage-Rückgaberecht-Spielchen im I-Net-Handel nicht so mein Ding, da man dabei oft auf den Rückversandkosten sitzen bleibt, oder sich rumärgern muss.

LG

• Hat schon jemand in letzter Zeit mal versucht, mit Prelado aufzuladen?
    Bei mir ist die Zahlung heute wegen des "Fehlers beim Anbieter" abgelehnt worden.
    Wie kann man eigentlich sonst Guthaben aufladen, da es BASE ja so nicht mehr gibt? Aldi Talk?

Danke und Gruß

• Wie bisher auch. Gab da (noch) keine Änderungen...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich lade meine Base Go immer mit 15€ Eplus Guthaben auf.
    Habe es bisher im Rewe, Penny, Mediamarkt, Saturn und bei Lotto gekauft, sind auch an der Tankstelle verfügbar.
    Muss mir morgen wieder Guthaben kaufen, werde es wahrscheinlich im Penny kaufen und gegen Abend aufladen.

Ich denke die Voucher werden vorerst nicht abgeschafft und es würde auch nicht nur Base betreffen, andere nutzen ja auch noch das Eplus Netz, oder sind als Eplus Netz Produkt gestartet...

Anderes Thema... Ich war heute am, in und um dem Flughafen Köln/ Bonn, hatte 4G, also LTE und soweit ich es getestet hab schnelles Internet, aber ich habe keine Speedtests gemacht.

Auch unterwegs immerwieder LTE, aber leider auch Edge, und dann einfahc gar keinen Durchsatz.

Jetzt hab ich nochmal die Netzsuche gestartet und BaseDE+ 4G ausgewählt, also hier zuhause, wieder nicht möglich.

Ich habe nicht genau drauf geachtet, aber als ich auf die Anzeige geguckt habe, habe ich paarmal 4G mit R gesehen, was auf Roaming hindeutet. Ich geh davon aus, dass ich im O2 LTE Netz war, als ich am Flughafen und auf dem Weg war.

Keine Angst, ich war nur Beifahrer...

Naja, schade, dass ich zuhause nicht ins LTE Netz komme.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Anderes Thema... Ich war heute am, in und um dem Flughafen Köln/ Bonn, hatte 4G, also LTE und soweit ich es getestet hab schnelles Internet, aber ich habe keine Speedtests gemacht.
    Auch unterwegs immerwieder LTE, aber leider auch Edge, und dann einfahc gar keinen Durchsatz.
    Naja, schade, dass ich zuhause nicht ins LTE Netz komme.

Ich hatte in CGN am Airport vor ca. 1 Monat sowohl blaues als auch grünes LTE. Mein Urlaubspaket buchte sich in beide Netze ein. Speedtest lag weit über 20 MBit.

Zu Hause im Ruhrgebiet ist das gleiche Phänomen, dass hier die blaue LTE Zelle noch nicht für mich freigeschaltet ist.

---
    Glück auf

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    Ich hatte in CGN am Airport vor ca. 1 Monat sowohl blaues als auch grünes LTE. Mein Urlaubspaket buchte sich in beide Netze ein. Speedtest lag weit über 20 MBit.

Zu Hause im Ruhrgebiet ist das gleiche Phänomen, dass hier die blaue LTE Zelle noch nicht für mich freigeschaltet ist.

Grünes LTE gibt es afaik seit Ende Juni nicht mehr. Und selbst Ende Juni waren nur noch einzelne Standorte On Air.

• Klar gibt es noch E-Plus Stationen; in Berlin z.b reichlich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Klar gibt es noch E-Plus Stationen; in Berlin z.b reichlich.

Aber kein grünes LTE. Wenn, dann ist es auf den neuen Frequenzen wieder Online. Und es wären hier sicherlich auch Meldungen dazu eingetrudelt.

• Wenn bei mir als Netzbetreiber E-Plus (Base) gemeldet wird, dann kann es nicht o2 (Telefonica) sein, denn das wird auch angezeigt, wenn es so ist, z.B. in Mitte...

Wer hat denn nun recht?...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wenn bei mir als Netzbetreiber E-Plus (Base) gemeldet wird, dann kann es nicht o2 (Telefonica) sein, denn das wird auch angezeigt, wenn es so ist, z.B. in Mitte...

Wer hat denn nun recht?...:-)

Dein Netzmonitor, der da Aufschluss geben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!