BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Bestimmt was "temporäres".
    Mal sehen ob teltarif Anfang Woche etwas über die "BG zu AT Migration" zu berichten hat.
    Hoffentlich nur Gutes....

-bas-

Erwarte nichts. Meist wird hier doch abgeschrieben. Die kritische Berichterstattung ist doch längst durch. Hab früher gerne bei teltarif geschaut doch mittlerweile... da hat mancher Blog mehr zu bieten.

• Haha,meine Erwartungen sind nicht allzu hoch aber vielleicht kriegen die von der Pressestelle ggf. doch schonmal Informationen die wir so nicht oder später erst erhalten würden.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Haha,meine Erwartungen sind nicht allzu hoch aber vielleicht kriegen die von der Pressestelle ggf. doch schonmal Informationen die wir so nicht oder später erst erhalten würden.

-bas-

Eher plaudert hier ein Insider ;)

• habe heute nach 4 Monaten Pause mein UP mit der App wieder aktiviert, der Server mochte erst beim 3. Versuch aber dann kam auch gleich die SMS. Zuerst 3g und jetzt 4G O2.

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Jetzt müsst ihr halt gut aufpassen, am Ende ist das Paket für einen kurzen Zeitraum für jeden über die Alditalkapp buchbar.
    Grund: Fehler beim zusammenführen der Apps.
    Glaskugel:
    ...Es besteht also wieder die Chance an Ip+ zu kommen...

Das war jetzt die optimistische Sichtweise. Die pessimistische Sichtweise wäre: Bei der Zusammenführung der Apps BASE GO und Aldi Talk wird mal eben "vergessen" die Option "Internet Paket Plus" mit zu übernehmen...

Sollte man jetzt vorsichtshalber auf den im Leerlauf befindlichen BASE GO-Sims das IP+ buchen?

Andererseits zieht einer meiner BASE-Verträge am 29.06 zu O2 um. Dann gibt es zehnfaches Datenvolumen für 2 Monate gratis. Also 20 GB statt 2 GB. Sicherlich wird man das gegen kleines Entgelt auch dauerhaft verzehnfacht belassen können. Der Vertrag geht noch genau 1 Jahr und ist derzeit völlig überflüssig wegen 100GB-Allnetflat.

Wie würdet ihr vorgehen? € 10 habe ich sogar diesen Monat schon extra aufgeladen, weil ich dachte einmal nen Monat mit E-Plus-LTE surfen, aber bin dann bis zum 15. des Monats mit den 2 GB vom BASE Vertrag ausgekommen und danach war das E-Plus-LTE wenige Tage später eh Geschichte. Jetzt surfe ich mit meinen 100 GB im O2-3G-Netz und muss mich auch nicht mehr ärgern, dass ich damit nie ins E-Plus-LTE rein gelassen wurde. Das gibt es ja gar nicht mehr.

• Zitat

So lang unser Paket den Umzug überlebt und der Speed bei 7,2m/bits bleibt, wäre es für mich akzeptabel.

Natürlich nehme ich auch gerne LTE und O2 LTE Netz

Kommt man mit dem Urlaubspaket offiziell ins LTE Netz?

Und falls nicht zumindest mit der Highspeed Option?

• Die einen kommen hier ins O2 LTE Netz, alle anderen können bis Juli offiziell noch von der HighSpeed für jedermann Aktion ins E+ LTE Netz.

Die Base Karte aufladen und wenigstens diesen Monat bzw. übergangsweise das Ip+ buchen, bis fest ist, was da mit Aldi Talk gemacht wird, so würde ich es machen.

Meine Informationen, laut diversen Seiten ist, dass Eplus Kunden, die zu O2 Kunden werden (Verträge migrieren) für 5,99€ ein 10 faches Datenvolumen erhalten.
    So wie ich es verstanden habe sind es 5,99 mtl. Und Volumen halt wie du sagst z.B. von 2GB auf 20GB oder z.B. von 6GB auf 60 usw.

Und ja das negativ Szenario war nir auch vor Augen, will aber keine künstliche Massenpanik auslösen, daher hab ich mal blauäugig die positive Seite genommen...

Ich lasse mein Paket immer mit ausreichend Guthaben weiterlaufen und hoffe, dass da das geringste Risiko besteht, zwecks Fehlern, aber ich nutze es auch als Dsl Ersatz.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Eine positive Seite hätte es tatsächlich:
    Aldi Talk bietet 21,6 Mbit/s. Speed, Base Go dagegen nur 7,2 Mbit/s.
    Also ab 1.7., versteht sich.
    Aber warten wir einfach mal ab!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Aber ja nur dann, wenn das Paket erhalten bleibt...
    Und selbst wenn das Paket als 7,2er erhalten bleibt, sollte man da bloß nicht auf die Idee kommen und die Hotline zu nerven wegen Speed.
    Aldi hat ja schon damals an den Tages Flat geschraubt, nachdem dort zu viel verbraucht wurde.

Naja gute Nacht
    Wir werden noch sehen, was auf uns zukommt.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Mit meinem 3,6 MBit/s Stick ist es mir eh egal, ob 7,2 MBit/s oder mehr ankommen :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!