BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von Vielsurfer
    Ich habe mich per e-mail mit dem Verkäufer abgesprochen und dann mit ihm persönlich getroffen. Der Volumencracker verkauft die Karten nur an die Leute, bei denen er sich einigermaßen sicher ist, dass die nicht vom Netzbetreiber kommen. Diese Vorsichtsmaßnahme ist auch irgendwie verständlich, sonst würde doch bestimmt irgendein Klugscheißer, der für die Netzbetreiber arbeitet ihm das ganze Geschäft ruinieren.



    Ja,es war wieder lustig mit dir,aber langsam nervt diese Charade. ;) :rolleyes:


    P.S:
    Danke für deine ausführliche Antwort auf der Vorseite auf meine Fragen! :D
    So in etwa habe ich es mir vorgestellt....vielleicht noch etwas kurioser,aber "pass scho". :D

  • Naja,wir hier im Forum können ja unsere Pfandflaschen zusammenlegen falls der "Volumencracker" dies als Zahlungsmittel akzeptiert. :p


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Vielsurfer
    Ich habe mich am Wochenende mit dem Volumencracker getroffen und eine dieser Karten gekauft. Es scheint zu funktionieren. Habe jetzt 80 GB verbraucht und die sim wird nicht gedrosselt. Auf dem Display wird E-plus angezeigt und noch so ein komischer Dreieck oben.


    Das erinnert mich an die alten Callya Karten. Vor ein paar Jahren konnte man im Probemonat damit unbegrenzt surfen. auch im Ausland :) das war ein Spass.


    Irgendein Provider hat halt ein unbegrenztes Roaming auf den Karten. Möglicherweise unabsichtlich. Falls mal die Kosten dafür aus dem Ruder laufen ist das ganz schnell dicht.
    Allerdings auch durchaus möglich das es Provider gibt die no-limitflats zusammen mit ihren Roamingpartner anbieten. Oder durch Roamingvertraege gar keine Kosten für den Provider anfallen. Ich erinnere mich das es mal sowas in irgendeinem arabischen Land gab.


    Wieviel musst du dafür pro Monat aufladen? Weil die 10 Euro für die 50GB von I+ sind ja schon ganz unschlagbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vielsurfer Der Volumencracker verkauft die Karten nur an die Leute, bei denen er sich einigermaßen sicher ist, dass die nicht vom Netzbetreiber kommen. Diese Vorsichtsmaßnahme ist auch irgendwie verständlich, sonst würde doch bestimmt irgendein Klugscheißer, der für die Netzbetreiber arbeitet ihm das ganze Geschäft ruinieren.


    Das ist ja eine tolle Verschwörung - der Geheimbund der Vielsurfer und Volumencracker.


    Ihr habt aber Pech gehabt, ihr seid bei der Übergabe beobachtet und gefilmt worden. Ich habe Zugriff auf das Polizeiprotokoll, hier ein Auszug:



    Und hier das Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=7J2oijo9958


    Grüße,


    Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von tbservers
    Back to Topic:


    Ich habe soeben Base angerufen und folgende Infos bekommen:


    Der Verkäufer hat mir versichert, dass das IP+ nicht mehr neu gebucht werden kann. Es läuft weiter bzw. wird verlängert, aber wenn es ausläuft wird es evtl. nicht mehr gehen. Das heißt immer genug Guthaben drauf haben ;=)


    LOL. Der Verkäufer hat sehr wahrscheinlich keine Ahnung.


    Also ich war noch nie bei Eplus aber bei VF.


    Um Änderungen am Buchungssystem zu machen benötigt man 3 Dinge: 1. Einen Auftraggeber, 2. einen Sposor(Budget) und 3. jemand der den Kopf hinhaelt wenns schief geht(never touch a running System).


    Man sieht das ja mit alten Interkom Vertraegen, diese muss O2 bis heute unterstützen. Da die das in der Regel jetzt nicht nachprogrammieren, wird das alte Buchungssystem via Frickel an die BuchungsApis des Sytsems von O2 angeklemmt angeklemmt und läuft da bis zum St. Nimmerleinstag.
    Daher bin ich mir sicher das IP+ erst eingestellt werden könnte wenn O2 erwägt die ganzen Vertrags und Buchungsystem zu konsolidieren und das alles Neu zu basteln. Da das horrend viel Aufwand ist fasst keiner so eine heisse Kartoffel ohne Grund an
    Nicht umsonst sieht man ja das die Base app immer noch geht und nicht z.b. in eine O2 app integriert wurde.


    Weil da kommt keiner und sagt, oh oh wir haben damals einen Fehler gemacht und die Leute mit einem Urlaubspaket koennen unberechtigterweise IP+ buchen das müssen wir ändern. Da rechnet dann einer kurz: Aufwand für die Änderung ca. 50 Manntage =70.000 Euro vs. die Kosten/Gewinn für den Verbrauch des Volumens des IP+. Und solange da nicht ein grosse Zahl rauskommt wird sich nix ändern. Shareholder value. Ausser wie gesagt die konsoldieren die Buchungssysteme. Aber das gleube ich nicht das die das nach knapp 6 Monaten schon schaffen. So weit sind die nicht.... nie im Leben.

  • curl66


    Naja, es gäbe da natürlich noch die ganz harte Methode die Urlaubspaket-SIM-Karten reihenweise zu kündigen. An sich geht das ja binnen einem Monat auch sehr kurzfristig. Ich weiß nur nicht, ob der Gültigkeitszeitraum / Aktivitätszeitraum der SIM-Karten abgewartet werden muss. Dann wäre BASE ggf. bis zu 2 Jahre noch gezwungen die Karten aktiv zu lassen.


    Ich denke aber, dass bei weitem nicht jeder UP/IP+ Kunde die 50 GB voll ausschöpft und wir bekommen diese Leistung ja auch nicht gänzlich geschenkt. € 10 sind im Prepaidmarkt durchaus einiges, zumal hier keine Kundengewinnungskosten wie Provisionen u.ä. anfallen. Das macht es BASE sicherlich leichter diesen Bug zu verschmerzen. Neue Kunden können inzwischen eh keine mehr dazu kommen. Es gibt ja keine Möglichkeit andere BASE Prepaid-Karten in ein Urlaubspaket zu verwandeln und neue UPs gibt es bekanntlich nicht mehr zu kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Naja, es gäbe da natürlich noch die ganz harte Methode die Urlaubspaket-SIM-Karten reihenweise zu kündigen.


    Ich glaube nicht, dass das passieren wird.
    o2 schleppt seit Jahren Easy Money mit, was denen richtig Geld kostet (Uplooper belegen Sprachkanäle, Guthaben kann für Drittanbieter verwendet werden...)
    Dagegen ist Internetvolumen nahezu kostenlos. Geld kostet es erst, wenn man die Kapazität der Luftschnittstelle erweitern muss, was im Moment durch den LTE-Aufbau eh passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
      curl66


    Naja, es gäbe da natürlich noch die ganz harte Methode die Urlaubspaket-SIM-Karten reihenweise zu kündigen. An sich geht das ja binnen einem Monat auch sehr kurzfristig. Ich weiß nur nicht, ob der Gültigkeitszeitraum / Aktivitätszeitraum der SIM-Karten abgewartet werden muss. Dann wäre BASE ggf. bis zu 2 Jahre noch gezwungen die Karten aktiv zu lassen.


    Ich denke aber, dass bei weitem nicht jeder UP/IP+ Kunde die 50 GB voll ausschöpft und wir bekommen diese Leistung ja auch nicht gänzlich geschenkt. € 10 sind im Prepaidmarkt durchaus einiges, zumal hier keine Kundengewinnungskosten wie Provisionen u.ä. anfallen. Das macht es BASE sicherlich leichter diesen Bug zu verschmerzen. Neue Kunden können inzwischen eh keine mehr dazu kommen. Es gibt ja keine Möglichkeit andere BASE Prepaid-Karten in ein Urlaubspaket zu verwandeln und neue UPs gibt es bekanntlich nicht mehr zu kaufen.


    Sehe ich genauso. 10 Euro im Monat ist nen haufen Asche. Da zahlt man für ne Allnetflat teilweise weniger.
    Daher ganz entspannt bleiben :)

  • Der Thread ist ja eh völlig unübersichtlich geworden ;)


    Daher mal so zwischendurch die Frage: lässt sich ein noch unregistriertes Paket problemlos aktivieren und auch darauf noch die Option buchen?


    Danke

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