Hier wurde gelegentlich über fälschlich berechnetes Datenvolumen beim Übergang von einem Buchungszeitraum zum anderen berichtet.
Habe jetzt einen etwas anders gearteten Fall: IP+ wurde mit Ablauf 14.06. (gestern) gekündigt und die Base-Karte wurde gegen 23:30 Uhr aus dem Surfstick genommen und ist in die Schublade gewandert.
Dafür habe ich eine Fonic-mobile (ehemals Lidl mobile) mit gebuchter Monatsflat eingesetzt.
Den Router habe ich nicht neu gestartet, nur die Karte im Surfstick gewechselt - bin auch der Meinung, dass das ausreicht.
Heute (15.06.) stelle ich jedoch die Berechnung von 2,2 MB für 15.06. um 01:26 für die Base-Karte fest. Um diese Zeit hatte ich tatsächlich Traffic über Router und Stick, aber wie gesagt war dort die Fonic-Karte und nicht mehr die Base-Karte eingelegt.
Beide Karten funken ja nun im gleichen Netz - ist es möglich, dass deshalb und/oder aufgrund des nicht erfolgten Router-Reset bei der Abrechnung etwas durcheinander geraten ist?
Mit der Fonic-mobile-Karte wurde laut Fonic-App noch kein nennenswertes Volumen verbraucht, aber der Anzeige traue ich nicht immer bzw.manchmal hinkt sie hinterher.
Oder gehen bei Base die Uhren 2h vor und der am 15.06. um 01:26 ausgewiesene Traffic fand in Wirklichkeit am 14.06. um 23:26 statt?
Und nein, ich habe die Karten nicht verwechselt und meine Uhr geht richtig - es ist wirkliich so, wie oben beschrieben.
Und ja, trotz der Kündigung ist IP+ bei Base laut App wieder buchbar.