BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Hier wurde gelegentlich über fälschlich berechnetes Datenvolumen beim Übergang von einem Buchungszeitraum zum anderen berichtet.

Habe jetzt einen etwas anders gearteten Fall: IP+ wurde mit Ablauf 14.06. (gestern) gekündigt und die Base-Karte wurde gegen 23:30 Uhr aus dem Surfstick genommen und ist in die Schublade gewandert.
    Dafür habe ich eine Fonic-mobile (ehemals Lidl mobile) mit gebuchter Monatsflat eingesetzt.
    Den Router habe ich nicht neu gestartet, nur die Karte im Surfstick gewechselt - bin auch der Meinung, dass das ausreicht.

Heute (15.06.) stelle ich jedoch die Berechnung von 2,2 MB für 15.06. um 01:26 für die Base-Karte fest. Um diese Zeit hatte ich tatsächlich Traffic über Router und Stick, aber wie gesagt war dort die Fonic-Karte und nicht mehr die Base-Karte eingelegt.

Beide Karten funken ja nun im gleichen Netz - ist es möglich, dass deshalb und/oder aufgrund des nicht erfolgten Router-Reset bei der Abrechnung etwas durcheinander geraten ist?
    Mit der Fonic-mobile-Karte wurde laut Fonic-App noch kein nennenswertes Volumen verbraucht, aber der Anzeige traue ich nicht immer bzw.manchmal hinkt sie hinterher.

Oder gehen bei Base die Uhren 2h vor und der am 15.06. um 01:26 ausgewiesene Traffic fand in Wirklichkeit am 14.06. um 23:26 statt?

Und nein, ich habe die Karten nicht verwechselt und meine Uhr geht richtig - es ist wirkliich so, wie oben beschrieben.
    Und ja, trotz der Kündigung ist IP+ bei Base laut App wieder buchbar.

• Zumindest innerhalb DE kannste als APN reinschreiben was DU willst.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Nutze mit dem Router abwechselnd eine Vodafone Datenflat-Vertragskarte, Fonic-mobile und Base Go (beide prepaid), APN wird bei Kartenwechsel nie geändert weil er imho bei allen drei egal ist.

Kann es sein, dass der nach dem Kartenwechsel von Base auf Fonic nicht vorgenommene Router-Reset für die Fehlabrechnung verantwortlich ist?
    Router ist ein TP-Link MR3420 V.1 mit angeschlossenem Surfstick, darin befindet sich die Simkarte.

• Also bei mir traten die Probleme (andauernd "connection terminaned" oder "keine Internetkonnektivität (gelbes Ausrufezeichen)" nach Verbinden) auf, nachdem ich den Stick (E398 u15) an einem Open WRT Router betrieben hatte und ihn danach wieder direkt am PC betreiben wollte.

Anscheinend "modifiziert" der Router den Stick im Betrieb mittels irgendeinem AT-Command.

Ich habe die Firmware noch mal geflasht. Seit dem funktioniert es wieder einwandfrei.

• Bei mir ist es die Original-FW mit dem letzen offiziellen Update (auch schon ein paar Jahre alt) - mit Open WRT habe ich mich nie beschäftigt.
    Verbindungsprobleme gab es weder mit Base noch mit Fonic, wobei ich seit dem Netzwechsel bei Base auch deutlich schlechtere Datenraten habe.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Mit der Fonic-mobile-Karte wurde laut Fonic-App noch kein nennenswertes Volumen verbraucht, aber der Anzeige traue ich nicht immer bzw.manchmal hinkt sie hinterher.

Im Fonic-EVN wird jetzt Traffic ab 14.06. 23:30 Uhr angezeigt und das geht auch in Ordnung. Umso weniger kann ich mir die Berechnung bei Base 15.06. 01:26 Uhr erklären, s. mein erstes Posting von heute.

• Kann mir jemand sagen, welche App ich im PlayStore laden muss? Mein Base geht der Login nicht und MyBase ist wohl eine englische app :-/

• Gibt nur eine "Base Go" App.
    Da frage ich mich warum da mit anderen Apps probiert wird?

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Immer noch in Berlin (aber wieder bei e-plus?)

Beide Male wird im Browser O2 LTE mit 4/5 Balken angezeigt.
    Sehr merkwürdig, dieses Hin und Her bei der 'Ookla'-Anzeige.
    Und die angezeigte Uhrzeit bei 'Ookla' stimmt ebenfalls nicht.

Naja, Thai-Fernsehen läuft weiterhin wie die bekannte Sau. :D

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!