BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Die Telekom hat größtenteils das beste Netz (Geschwindigkeit, Ping, Netzabdeckung). Jedoch haben sich die normalpreisigen Verträge (bis 30 Euro/Monat) seit 2005 - 2006 nicht verändert, sie haben sich eher noch verschlechtert. Damals habe ich 1,2 MBit/s per HSDPA bekommen.


    Heute sind es hier per LTE der Telekom 145 MBit/s. Damals gab es 5 GB / Monat, heute sind es auch 5 GB/Monat.


    Selbst der Preis ist immer noch gleich hoch.


    Das muss man sich mal reinziehen. Damals gab es jedoch das Fairflatmodell bei der Telekom. Man konnte also einen Monat lang so viel verbrauchen wie man wollte, ohne gedrosselt zu werden. Das war schon ein Vorteil gegenüber den heutigen, fixen 5 GB/Monat Modellen.


    Es ist einfach nur ein Witz. Ich habe hier Hybrid LTE und ich habe, in einer Nacht, innnerhalb von 7 - 8 h, 380 GB geladen. Es juckt niemanden.


    Man sollte wenigstens in der Nacht das Volumen nicht vom Monatskontigent abziehen. Und für den Rest des Monats, für die Tage, sollten es 100 GB / Monat sein.


    Außerdem sollte man eine variable Drossel anbieten. Sprich ist die Zelle leer und ungenutzt wird auch nach 100 GB / Monat nicht gedrosselt. Wenn andere Nutzer übermäßig betroffen sein sollten, dann sollten die jenigen Nutzer, die das Inklusivvolumen bereits verbraucht haben, je nach Kapazität der Zelle in Stufen gedrosselt werden.


    Aber ich denke das ist zu komplex in der Umsetzung. Deswegen gibt es dieses Modell vermutlich nirgendwo auf der Welt.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    10 Euro im Monat ist doch nicht so viel Geld im Monat, um die Option aktiv zu halten ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Earl Grey
    120 Euro im Jahr dann aber schon. :p

    Zitat

    Original geschrieben von gratiam prik tha
    Ich verstehe den Unterschied nicht. Ehrlich nicht.

    Das war natürlich tongue-in-cheek. Deshalb auch der Zungerausstrecksmiley. Aber so wie's aussieht, wird mein Humor hier nicht gewürdigt. (Und sicherheitshalber auch hier noch mal ein Smiley: ;) )


    Gleichzeitig ist aber auch was Wahres dran. Jemand gönnt sich vielleicht den täglichen Grande Latteccino mit Karamellsirup, doppelt Espresso und glitzernden Regenbogenstreuseln auf dem Weg zur Arbeit als "kleine" Aufmunterung. Wenn man es dann aber mal zusammenrechnet, wird einem dann doch etwas anders.
    Und wenn man den dann noch jeden Tag ungetrunken in den Ausguss kippt, könnte man schon mal drüber nachdenken, ob das so sinnvoll ist.

    Zitat

    Original geschrieben von gratiam prik tha
    Oder ich vergleiche die Jahreskosten mit einem Essen in einem etwas besseren Restaurant.
    Oder mit einem Spaß-Flug in irgendeine europäische Metropole für ein nettes Wochenende.
    Oder gar mit einer Kombination (!!) der verschiedenen Möglichkeiten: Es ist echt kein Geld.


    Tja nun. Wie jof schon schrieb: "Je nach persönlicher Situation völlig nebensächlich oder richtig Kohle."
    Noch bezahle ich aber auch brav alle 30 Tage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Die Telekom hat größtenteils das beste Netz (Geschwindigkeit, Ping, Netzabdeckung). Jedoch haben sich die normalpreisigen Verträge (bis 30 Euro/Monat) seit 2005 - 2006 nicht verändert, sie haben sich eher noch verschlechtert. Damals habe ich 1,2 MBit/s per HSDPA bekommen. Heute sind es hier per LTE der Telekom 145 MBit/s. [...]


    Im Thread geirrt?

  • Nein, ich habe das bezüglich der Ignoranz der anderen Anbieter in Deutschland geschrieben. Ich habe selber ein Base GO Urlaubspaket mit Internet Plus Paket. Schon alleine deswegen weil mein Hybrid Internet immer häufiger zusammenbricht. Das liegt wohl an dem ..... Hybridserver. Bis auf Downloads und Streams läuft alles über IP+.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Nein, ich habe das bezüglich der Ignoranz der anderen Anbieter in Deutschland geschrieben. Ich habe selber ein Base GO Urlaubspaket mit Internet Plus Paket. Schon alleine deswegen weil mein Hybrid Internet immer häufiger zusammenbricht. Das liegt wohl an dem ..... Hybridserver. Bis auf Downloads und Streams läuft alles über IP+.


    Habe genau das selbe Setup / die selben Probleme auch mit Hybrid, nutze Hybrid LTE only von einem anderen Anschluss in der Nähe. Hast du irgendwie eine Load Balancing Lösung, sodass beide Netzwerkanschlüsse permanent dran sind und du umschaltest oder wie hast du das gelöst? ^^


    MfG

  • Ich darf zwei kein Hydrid buchen, weil es das T-Rechenmodell so sieht, bei mir läuft aber ein DSL2000IP und Base GO 50GB im gleichen Netzwerk. Gelöst über manuelle IP-Vergabe bzw. getrennte WLANs. Läuft alles geschmeidig.


    Zitat

    Hardware 1: AVM Fritz!Box 7362SL [FRITZ!OS 06.50] (2,4GHz WLAN) | Call & Surf Comfort IP (Bandbreite: 2048/480 kb/s)
    Hardware 2: AVM Fritz!Box 7240 [FRITZ!OS 06.06] (5GHz WLAN) | Speedbox LTE (3G-Modus) an LAN1 | BASE GO Internet Paket Plus 50GB (Bandbreite: 16500/2500 kb/s)

  • Zitat

    Original geschrieben von tbservers
    Habe genau das selbe Setup / die selben Probleme auch mit Hybrid, nutze Hybrid LTE only von einem anderen Anschluss in der Nähe. Hast du irgendwie eine Load Balancing Lösung, sodass beide Netzwerkanschlüsse permanent dran sind und du umschaltest oder wie hast du das gelöst? ^^


    Was man nicht alles tut, wenn man ansonsten kein schnelles Internet bekommt :). Aber daran ist die Telekom auch selber schuld, wenn sie die Leute ohne DSL mit Call and Surf via Funk verhungern lässt. Kannst du dir den DSL-Anteil nicht von dem anderen Anschluss rübersenden lassen ?


    Der regionale Anbieter will nur 14 MBit/s down und 0,9 MBit/s up für fast 50 Euro/Monat anbieten. Da ist selbst Hybrid mit 125 MBit/s down und 44 MBit/s up noch 15 Euro/Monat günstiger. Natürlich ist LTE von Hybrid nicht mit DSL vergleichbar. Es ist einfach viel zu instabil (andauernd ~ 30 - 120 sekündige Timeouts) und der Ping ist dank des Hybridservers alles andere als LTE like. Ohne Hybridserver mit Datentarif und internet.telekom APN: ~28 ms avg. Mit Hybridserver: ~50 - 70 ms avg. Alles in der gleichen LTE Zelle.


    Jedoch ist es bei Downloads immer noch Lichtjahre von dieser popeligen x km langen Klingeldrahtleitung entfernt.


    Ich nutze Base Go in einem anderen LTE Router und switche immer je nach Bedarf zwischen dem Hybrid Router und dem LTE Router. Das machst du entweder mittels 2 WLAN Netzwerken (jeder Router hat sein eigenes) oder 2 LAN Ports an deinem PC.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Mein letztes 50 GB-Paket hatte ich zu Anfang Mai gekündigt. Konnte es dann problemlos Mitte Mai neu buchen.

    Wenn ich jetzt in der App die Kündigung anfrage aber noch nicht abschließe, dann steht da


    Danach können Sie dann eine andere andere Option auswählen oder Sie werden dann zu den Konditionen des ALDI TALK Basistarifs abgerechnet.


    Ist das mit Aldi neu? War mir vorher nicht aufgefallen.

  • Huch!


    Ist BASE Go nun zu ALDI TALK heimlich migriert worden?


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!