Die Telekom hat größtenteils das beste Netz (Geschwindigkeit, Ping, Netzabdeckung). Jedoch haben sich die normalpreisigen Verträge (bis 30 Euro/Monat) seit 2005 - 2006 nicht verändert, sie haben sich eher noch verschlechtert. Damals habe ich 1,2 MBit/s per HSDPA bekommen.
Heute sind es hier per LTE der Telekom 145 MBit/s. Damals gab es 5 GB / Monat, heute sind es auch 5 GB/Monat.
Selbst der Preis ist immer noch gleich hoch.
Das muss man sich mal reinziehen. Damals gab es jedoch das Fairflatmodell bei der Telekom. Man konnte also einen Monat lang so viel verbrauchen wie man wollte, ohne gedrosselt zu werden. Das war schon ein Vorteil gegenüber den heutigen, fixen 5 GB/Monat Modellen.
Es ist einfach nur ein Witz. Ich habe hier Hybrid LTE und ich habe, in einer Nacht, innnerhalb von 7 - 8 h, 380 GB geladen. Es juckt niemanden.
Man sollte wenigstens in der Nacht das Volumen nicht vom Monatskontigent abziehen. Und für den Rest des Monats, für die Tage, sollten es 100 GB / Monat sein.
Außerdem sollte man eine variable Drossel anbieten. Sprich ist die Zelle leer und ungenutzt wird auch nach 100 GB / Monat nicht gedrosselt. Wenn andere Nutzer übermäßig betroffen sein sollten, dann sollten die jenigen Nutzer, die das Inklusivvolumen bereits verbraucht haben, je nach Kapazität der Zelle in Stufen gedrosselt werden.
Aber ich denke das ist zu komplex in der Umsetzung. Deswegen gibt es dieses Modell vermutlich nirgendwo auf der Welt.