Naja
Es könnten ja UP-Besitzer geben, die alle 2-3 Monate mit IP+ aussetzen, falls nicht unbedingt notwendig, und dann für einen Monat wieder IP+ für 10Euro buchen, um die SIM am Leben zu halten? Das wäre, solange dies so geht, eine sinnvolle Massnahme, wer das IP+ als reine Reserve zu z.B. Hybrid-DSL vorhält.
Btw halte ich die Annahme in http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5576636#post5576636 von 8000 IP+ Usern etwas zu tief angesetz?
Meine unmassgebliche Einschätzung. Bei Ausgabe in den BASE-Shops -damals gab es imho ~3000 hierzulande- hat jeder Shop sicherlich 10-XX abbekommen und verkauft?
Sicherlich gab es unbedarfte Käufer, die das einmalig für einen Urlaub genutz haben, und dann nicht weiter verfolgt haben durch Aufladung bzw. Optionscheck bzgl. IP+.
Andereseits gab es wohl genug "Trüffelschweine", die die Shops systematisch abgeklappert haben und/oder via Kleinanzeigen-Suche die sich im Umlauf befindlichen, noch aktivierbaren SIMs eingesammelt haben?
Aus o.g. Überlegung würde ich die z.Zt. aktive Anzahl von IP+-SIMs um einiges höher Einschätzen wollen.
Ich meine ohne "goldenen Aluhut" und ohne unbedingten Sepukaltionswillen, kann es doch nicht sträflich sein, sich bei den Vertragskunden "Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?" zu informieren? und bestehende "Nicklichkeiten" auf den Prepaid-Sektor zu extrapolieren?
Ohne jemals alle BASE-"Alt"-Optionen auf dem Schirm zu haben ...
Als Ppt ... dort EU-Flat vormals voice+gebuchtes data umfasst nurnoch voice?
Dann das ganze Theater wer in welches LTE mit welcher speed darf, unter der Prämisse der Sender/Zellen-Konsoldierung?
-Ein interessanter Bericht http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5577597#post5577597 -
Vamos a Ver.
Bei allem Optimisus schätze ich, dass beim hier behandelten UP/IP+ neben sonstigen Resellermarken, die E-Plus-Netz nutzen, sich etwas einschneidend ändern wird.
LG
OT: Lustig finde ich den Disput über die Bezeichnung "die gleichen Leistungen versus vergleichbaren Leistungen" ... den feinen, aber wichtigen Unterschied in der Deutschen Sprache zw. dieselben und diegleichen ... nur mal als Hinweis (wird umgangssprachlich gerne synonym verwandt!)