BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Naja

Es könnten ja UP-Besitzer geben, die alle 2-3 Monate mit IP+ aussetzen, falls nicht unbedingt notwendig, und dann für einen Monat wieder IP+ für 10Euro buchen, um die SIM am Leben zu halten? Das wäre, solange dies so geht, eine sinnvolle Massnahme, wer das IP+ als reine Reserve zu z.B. Hybrid-DSL vorhält.

Btw halte ich die Annahme in http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5576636#post5576636 von 8000 IP+ Usern etwas zu tief angesetz?

Meine unmassgebliche Einschätzung. Bei Ausgabe in den BASE-Shops -damals gab es imho ~3000 hierzulande- hat jeder Shop sicherlich 10-XX abbekommen und verkauft?

Sicherlich gab es unbedarfte Käufer, die das einmalig für einen Urlaub genutz haben, und dann nicht weiter verfolgt haben durch Aufladung bzw. Optionscheck bzgl. IP+.

Andereseits gab es wohl genug "Trüffelschweine", die die Shops systematisch abgeklappert haben und/oder via Kleinanzeigen-Suche die sich im Umlauf befindlichen, noch aktivierbaren SIMs eingesammelt haben?

Aus o.g. Überlegung würde ich die z.Zt. aktive Anzahl von IP+-SIMs um einiges höher Einschätzen wollen.

Ich meine ohne "goldenen Aluhut" und ohne unbedingten Sepukaltionswillen, kann es doch nicht sträflich sein, sich bei den Vertragskunden "Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?" zu informieren? und bestehende "Nicklichkeiten" auf den Prepaid-Sektor zu extrapolieren?

Ohne jemals alle BASE-"Alt"-Optionen auf dem Schirm zu haben ...

Als Ppt ... dort EU-Flat vormals voice+gebuchtes data umfasst nurnoch voice?

Dann das ganze Theater wer in welches LTE mit welcher speed darf, unter der Prämisse der Sender/Zellen-Konsoldierung?

-Ein interessanter Bericht http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5577597#post5577597 -

Vamos a Ver.

Bei allem Optimisus schätze ich, dass beim hier behandelten UP/IP+ neben sonstigen Resellermarken, die E-Plus-Netz nutzen, sich etwas einschneidend ändern wird.

LG

OT: Lustig finde ich den Disput über die Bezeichnung "die gleichen Leistungen versus vergleichbaren Leistungen" ... den feinen, aber wichtigen Unterschied in der Deutschen Sprache zw. dieselben und diegleichen ... nur mal als Hinweis :D (wird umgangssprachlich gerne synonym verwandt!)

• Es werden bei weitem keine 8000 Stück gewesen sein, nicht mal ansatzweise.

Wenn es 1000 echte Pakete gibt und 1000 Urlaubspakete, die rechtzeitig die Option gebucht haben, dann wäre das schon viel.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Naja,ist ja auch irgendwie Geld.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Es werden bei weitem keine 8000 Stück gewesen sein, nicht mal ansatzweise.

Wenn es 1000 echte Pakete gibt und 1000 Urlaubspakete, die rechtzeitig die Option gebucht haben, dann wäre das schon viel.

Das würde mich dem Grunde nach beruhigen! Darf ich höflichst hinterfragen, aufgrund welcher Annahmen Du auf diese Zahl kommst?

Hintergrund: Je weniger "nochaktive" IP+ SIMs im Umlauf, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich nix ändert? Zumindest an dem versprochenen DATA-Volumen. Die mögliche Speed LTE<->3G+gedrosselt aussenvor. Den meisten Usern liegt der Focus wohl auf dem Volumen 50GB, als der "nice-to-have" LTE-Speed?

Umgekehrt könnte man Spekulieren ... je weniger aktive IP+SIMs, umso einfacher zu Kündigen/Abzuschalten?

Wiegesagt bin ich an einem fairen Disput hier interessiert, wohin der Weg ggfs. führt? mit dezidierten Argumenten. "Bauchgefühle" alleine bringt niemanden weiter hier.

Faktum ist wohl unisono, dass O² sich nach der "Abarbeitung" der Base-Vertragskunden->O² sich auch die Prepaid-Kunden "vorknöpft".
    LG

• Zitat

Original geschrieben von jof
    1x Tanken = 80 Euro, das ist die Relation...

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich diesen Spruch immer noch nicht, und das, obwohl du nicht müde wirst, ihn mindestens alle paar Wochen mal hervorzukramen. Außerdem kostet 1x Tanken bei mir nur 43 €. Und wenn ich wenig fahre, komme ich mit einer Tankfüllung 4 Wochen aus, fahre ich hingegen viel, reicht sie gerade mal für 8 Stunden.

Und wie jetzt weiter? Damit ich endlich mal verstehe, was du damit eigentlich meinst ... ;)

:confused:

• Ich sehe das ganz entspannt. 100 GB bei O2 und 2 ruhende Reserve-UP's. Außerdem: In Straßburg gibt es nun endlich einen free-Shop. Da habe ich mir kurz vor dem Urlaub noch eine Allnetflat mit 50 GB für € 19,99 mtl. aus dem Automaten gezogen. (Das Personal haben die radikal zusammengestrichen. Die bearbeiten nur die Problemfälle und machen die Begrüßung am Eingang. Ansonsten gibt der Kunde seine Daten selbst am Terminal/Automaten ein, der wie ein moderner Touchscreen-Fahrtkartenautomat aussieht. Bezahlung per französischer Carte Bancaire oder Kreditkarte (auch deutscher) möglich. Die SIM-Karte fällt am Ende des Bestellvorgangs unten raus, sodass die Eingabe einer fiktiven französischen Adresse beim Bestellvorgang keine Probleme macht, da dorthin nichts geschickt werden muss. Die Rechnung kommt per E-Mail und man kann schon bei Bestellung eingeben, dass der Vertrag nur 1 Monat laufen soll - oder ansonsten jederzeit per Brief nach Paris kündigen.) Somit ist es auch als Deutscher nun endlich möglich diese free Allnetflat mit 50 GB zu buchen und seinen gewohnten IP+ Volumenumfang auch im Urlaub zu nutzen.

Schöne Grüße vom Mittelmeer via free LTE!

Wenn es ganz blöd kommt in Deutschland, zieh ich einfach rüber nach Straßburg. Da sind 50 GB-LTE-Allnetflats mitlerweile Standard für € 19,99. Anrufe ins gesamte EU-Festnetz (auch Deutschland) sind inklusive.

So gesehen ist es geradezu lächerlich, was wir in Deutschland für einen Hype um diese 50GB machen. Wie gesagt: In Straßburg fallen solche SIM-Karten einfach aus dem Automaten raus. Ganz ohne Tada. Kaufpreis für die SIM-Karte: 10 Euro :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!