BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Re: Re: Das sehe ich auchso

Welche "Massen" meinst Du??? Gekündigte Prepaid-Kunden können imho schlecht wandern ... wohin?

Logisch, wer hier von Anfang an mit 30/15€ Einstiegskurs dabei, hat sicherlich langegenug Freude an dem UP gehabt!

Späteinsteiger zu anderen "Einstiegskursen" sehen das u.U. nicht ganz so entspannt?

Nicht zu Vergessen diejenigen User, die keine DSL-Alternative haben und das UP als alterantivlose DSLErsatz-Option nutzen?

OT: Wer grenznah wohnt ... z.B. Flensburg nahe der dänischen Grenze? ... hat sicherlich Vorteile/Alternativen! Nur eher ein sehr kleiner Teil der UP-User hier?
    OT-OFF

Btw. Wieviel Guthaben kann man/frau maximal im Voraus Aufladen?

Hintergedanke? Je mehr Guthaben aufgeladen, umso länger "könnte" das UP laufen, sofern etwas seitens O² angedacht, das UP auslaufenzulassen nach Guthabenverbrauch und Abschaltens der Auflademöglichkeit? via APP oder Dauerauftrag/Banküberweisung?

Imho eine elegante/vorstellbare Lösung seitens O² ala Squeeze-Out? Das Abschalten des WEB-Interfaces und der Möglichkeit sich zu reggen ist ja Bekannt?

• Mal bitte nicht den Teufel an die Wand. Bisher ist auch mit den ganzen Alttarifen bei o2 nichts passiert. Warum sollte es ausgerechnet uns jetzt treffen? Klar, Leistung und Preis sind unschlagbar, selbst wenn es ab Juli nur noch 7,2 Mbit sein sollten. Und wie andere hier auch schon geschrieben haben: in schöner Regelmäßigkeit laden hier genug Leute ihre Simkarten auf und buchen die Option.

• Tja, an diesem thread kann man schön erkennen, dass es zwei grundverschiedene Typen von Menschen gibt, solche, die permanent pessimistisch durchs Leben gehen und immer das.Böse um die Ecke kommen wittern, und solche, die grundoptimistisch die Dinge angehen.

Nachdem ja schon ein Beispiel aus Dänemark genannt wurde, möchte ich ein Beispiel für einen 50-GB Tarif aus einem anderen Nachbarland bringen, das ebenfalls ansonsten nicht für billige Mobikfunkpreise bekannt ist: Frankreich.
    Die normalen Prepaid-Tarife sind dort deutlich teurer als bei uns, Postpaid in etwa gleich. Jedoch gibt es seit einigen Jahren den neuen.vierten Mobikfunknetzbetreiber free.fr, der eine Allnetflat mit 20 GB Daten und LTE für 19,99 Euro verkauft. Ohne Laufzeitbindung! Inzwischen gibt es diesen Tarif von einem der 3 etablierten alten Netzbetreiber, nämlich von Bouygues Telecom für 24,99 Euro, ebenfalls ohne Bindung und mit LTE. Das hat free.fr wiederum dazu veranlasst auf die 20 GByte, die per LTE, 3G und 2G versurft werden können, weitere 30 GB drauf zu packen, die ausschließlich per LTE genutzt werden können. Also insgesamt 50 GB Allnetflat für 19,99 ohne lange Vertragsbindung. Zum vergleich: bei Prepaid kostet eine Allnetflat bei Orange 30 Euro pro Monat und da sind nur 2 GB inklusive. Für 25 Euro gibt es alternativ nur Internet ohne Allnetflat, mit 3 GB, aber immerhin auch LTE. Bei SFR (sowas wie das Vodafone von.Frankreich) gibt es Ich immer kein Prepaid LTE. Dafür können postpaid-Kunden im 20 GB Tarif das Volumen verdoppelt, wenn sie noch 5-Euro-GG Starter Karten für die Familie besorgen und auch Festnetz-Kunden sind. Die 40 GB können sie dann auf alle Familienkarten auf Knopfdruck per app verteilen. (Beworben wird das (adressiert an einen Familienvater) mit dem Satz: Teilen Sie ihre 40 GB in der gesamten Familie auf und ihre Kinder werden künftig alles machen, was Sie von Ihnen wollen) ;-) moderne Kindererziehung à la française eben.

Also selbst in Mobikfunk-Hochpreisländern, wie Frankreich denkt man inzwischen in ganz anderen Volumendimensionen als hierzulande. So gesehen ist der 19,99 Euro Allnetflat-mit-100GB-Testballon von o2 durchaus nicht soo ungewöhnlich.im.europäischen Umfeld. Und die 50 GB bei Base go auch nicht. Höchstens der wirklich sehr günstige Preis von 10 Euro.

• Soweit ich weiß ist free.fr zwar ohne lange Vertragsbindung, dennoch aber kein Prepaid.
    Ein Abschluss für den Urlaub dort ist also ohne französische Adresse und Bankkonto wohl kaum möglich - insofern ein deutlicher Unterschied zu Base Go.

• Puha,gestern Tausch auf Nano (Triple SIM) veranlasst,heute schon im Kasten.
    Gerade eben aktivieren lassen und prompt online.
    Lustig,anscheinend zeigen die SIM Karten jetzt als Netzbetreiber erstmal "NETZ" an.(Stick)
    Hatte das neulich auch bei meiner frisch aktivierten Triple-Nano ALDI Talk.
    Nach kurzer Betriebszeit wird dann je nach Endgerät e+ angezeigt.So,jetzt in meinem LTE MiFI.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Das mit dem "@@@@@@@" hatte ich im Stick und vermutlich klappte dann die SIM nicht in der Fritz Box 7390 oder 7490.
    Eine andere BASE (Vertrag free) funktionierte nämlich in den Fritzen.

<ganzweitherhol>Eventuell läuft das auch wie bei SIMYO das sich die Betreiberanzeige aktualisiert?</ganzweitherhol>

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Bei MWConn und MDMA zeigt es jeweils alle genannten Konstellationen an. Am Router sehe ich es zumindest mit der Originalfirmware nicht.

OT: Via Base Go kann ich nicht auf heise.de zugreifen. Jemand auch die Probleme?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

OT: Via Base Go kann ich nicht auf heise.de zugreifen. Jemand auch die Probleme?

Bei mir auch gewesen heute gegen 15 Uhr ,jetzt geht es wieder.
    Gestern war es auch schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!