BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• mh, ich würde das aber schon so verstehen, dass wenn ich durch Aufladung meine Karte um 12 Monate verlängere, in dieser Zeit eine aktive Kündigung durch Telefonica ebenso ausgeschlossen ist?

• Ich habe da eine ganz böse Vermutung,das Telefonica irgendwann die "Base Reste" komplett einstampft und alles zu Fonic oder Blau schiebt und schaut wer bleibt.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von malevio
    mh, ich würde das aber schon so verstehen, dass wenn ich durch Aufladung meine Karte um 12 Monate verlängere, in dieser Zeit eine aktive Kündigung durch Telefonica ebenso ausgeschlossen ist?

Nein, definitiv nicht - surfmobile hat es bereits genau beschrieben. Du verwechselst hierbei die maximale Kartengültigkeit bei Nichtnutzung der Karte mit der beiderseitigen Kündigungsfrist des Vertrags (auch Prepaid ist genau genommen ein Vertrag) innerhalb von 30 Tagen. Das lässt sich auch problemlos in den AGB nachlesen, die jedem BASE GO Paket beiliegt.

• Gibt es Infos wie es mit dem neuen EU-Roaming gehandhabt wird? Die Inlandspakete sollten ja auch im Ausland gültig sein (plus Aufschlag).
    Vor allem da es sich ja um ein Urlaubspaket handelt... :D

• Zitat

Original geschrieben von Cavan2211
    Gibt es Infos wie es mit dem neuen EU-Roaming gehandhabt wird? Die Inlandspakete sollten ja auch im Ausland gültig sein (plus Aufschlag).
    Vor allem da es sich ja um ein Urlaubspaket handelt... :D

Naja, preislich wird das aber nicht attraktiv sein. Der Aufschlag beträgt ja 5 Cent pro Megabyte. Da kosten 100 MB also € 5. Für das Geld gibt es beim UP auch jetzt schon eine Roaming-Datenoption. Der Vorteil ist jetzt also nur noch, dass man sich nicht auf diese 500 MB festlegen muss, sondern direkt vom ersten MB an zu diesen rechnerischen MB-Konditionen surfen kann. Ein Komfortvorteil aber noch lange kein richtiger Preisvorteil. Die 150 MB für € 5 von AldiTalk bleiben auch weiterhin billiger. Und wer einen BASE-Postpaid-Vertrag mit EU-Roaming-Flat hat, braucht sich um sowas eh keine Gedanken zu machen.

• Mir liegen noch keine Informationen vor. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass BASE/Telefónica es wie Drillisch handhaben wird und das maximale Entgelt verlangen wird, d.h. die Nutzung der 50GB im EU-Ausland wäre möglich jedoch mit dem max. Aufschlag von EUR 0,0595 pro MB. Günstig ist das aber keineswegs...

Ich habe mich daher für den nächsten EU-Urlaub mit der Vodafone Smartphone Special Freikarte eingedeckt (750MB + 200 Einheiten) für EUR 9,99.

• .. und wer sich eine Vodafone Cally Smartphone Special-Karte kostenlos schicken läßt, kommt noch günstiger davon: EU-weit 750 MB für 10 € ;-)

• Ab nächstem Jahr wird es dann aber interessant, wenn es keine Aufschläge für die Verwendung im EU-Ausland mehr gibt!

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Zitat

Original geschrieben von kaichen
    Ab nächstem Jahr wird es dann aber interessant, wenn es keine Aufschläge für die Verwendung im EU-Ausland mehr gibt!

Ob das so wirklich kommt, muss man sehen. Die Lobbyisten werden bis dahin keinen Stein ungewälzt liegen lassen, um nicht doch noch irgendwelche Ausnahmeregeln einzuarbeiten. Schon jetzt steht ja fest, dass allenfalls die gelegentliche Nutzung, wie sie etwa im Urlaub anfällt, kostenlos möglich sein soll. Wenn man das als zeitliche Regel definiert, könnten urlaubende UP-Pack-Besitzer also wirklich Glück haben und dann 2 Wochen auf Malle ihre 50 GB verballern. Aber wenn man sich für pauschal definierte MB-Größen entscheidet und gegen eine zeitliche Limitierung, wird man sich natürlich an den üblichen Privatkundentarifen orientieren und da sind 5 GB schon XL-Größe...

Ich schreibe das nur, damit nicht einige kommendes Jahr allzusehr enttäuscht sind, wenn es doch nix wird mit 50 GB in der gesamten EU, unbegrenzt und jederzeit. Die Chancen DAFÜR sehe ich bei 10%.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ob das so wirklich kommt, muss man sehen. Die Lobbyisten werden bis dahin keinen Stein ungewälzt liegen lassen, um nicht doch noch irgendwelche Ausnahmeregeln einzuarbeiten...

Das sehe ich genauso. Schaut man z.B. lokale Prepaid Datenpakete in Bulgarien oder Polen an.
    http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Poland

Wird sicherlich statt Zigaretten o.ä. ein "Packen" SIMs 2017 die Grenzen passieren ;)

Da in der ganzen EU imho eh nur ein paar grosse Mobilfunkkonzerne e.g. Vodafone, Orange, KPN, T-Mobile ... sich den Markt Aufteilen, werden sie schon ihre hochpreisigeren Lokalmärkte zu Schützen Wissen.

Ich kann mir allerdings gut Vorstellen, dass bis dahin noch einiges passiert auf dem Prepaid Markt.

Gerade die Discounter e.g. Aldi, Lidl sind heute schon in fast allen EU-Ländern verteten. Ihr Geschäft machen sie ja eher über die Nachladebons als dem Erstverkauf.

Eine kleine Chance, das UP 1bis2mal im Jahr in der EU nutzen zu können besteht.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!