BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Nein, wird er nicht! Der alte Account wird mit dem Inhalberwechsel gelöscht, der neue Inhaber müsste sich einen neuen Account anlegen. Das geht nicht über die App (dort wird auf das Online-Portal verwiesen), sondern nur über das Online-Portal. Dieses ist aber abgeschaltet. Auch die Hotline kann nicht helfen, da die Mitarbeiter dort es nach eigener Auskunft auch immer über das öffentlich zugängliche Online-Portal gemacht haben, wenn ein Kunde das nicht selbst geschafft hat und die Hotline im Hilfe gebeten hat.

Ergo erlischt mit dem Inhaberwechsel der bequeme Zugang zur BASE-App ohne eingelegte UP-SIM ersatzlos.

Wie dumm ist das denn? Ich hab meine SIM verscherbelt und das Inhaberwechselformaular auch schon an Base geschickt. Also hat der neue Besitzer dann gar keine Möglichkeit mehr einzusehen wie viel GB er schon verbraucht hat?

• Zitat

Original geschrieben von dnbdel
    Wie dumm ist das denn? Ich hab meine SIM verscherbelt und das Inhaberwechselformaular auch schon an Base geschickt. Also hat der neue Besitzer dann gar keine Möglichkeit mehr einzusehen wie viel GB er schon verbraucht hat?

Doch hat er, aber nur wenn die Simkarte auch im Gerät ist, sonst nicht.

• Meiner Meinung nach nicht vertrauenswürdig.

Der Regelpreis beträgt ca. 300 Euro. Wenn man viel Glück hat bekommt man eine Karte für 220 - 230 Euro.

Niemand hat etwas zu verschenken. Das sollte dem Kaufinteressenten immer bewusst sein. Und unwissend ist wohl auch niemand, ansonsten würde er vermutlich nur Einkaufspreis + Guthaben verlangen.

• Moin,

auch ebay 182112961629 mit 850€ ist doch ein Schnäppchen! :D
    Man achte auf den Nick des Verkäufers.

Und dann dann die Versprechungen:

"Und nochmal! Wen ein Tarif läuft, kann kein Anbieter den einfach abschaffen, das ist verboten!!"

Herrlich!

Schönes Wochenende und nicht zuviel Popcorn

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Also wenn mir ein Angebot mit einem Ausrufezeichen ins Auge springt, werde ich bereits misstrauisch. Wenn dann auch nach jedem Satz 2-3 (!!!) Ausrufezeichen stehen und das ganze noch garniert wird mit Worten wie "KAUFEN!!! SIE!!! JETZT!!! LETZTE!!! KARTE!!!.... :D Der Fakt, dass Telefónica jederzeit das Recht hat, die Karte mit einer Vorlaufzeit von 30 Tagen zu kündigen, scheint dem Verkäufer auch entgangen zu sein. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Der Fakt, dass Telefónica jederzeit das Recht hat, die Karte mit einer Vorlaufzeit von 30 Tagen zu kündigen, scheint dem Verkäufer auch entgangen zu sein. :rolleyes:

verlängert sich die laufzeit der base-go karten nicht wie üblich bei jeder aufladung um weitere 6 monate?

• Zitat

Original geschrieben von malevio
    verlängert sich die laufzeit der base-go karten nicht wie üblich bei jeder aufladung um weitere 6 monate?

Nein, die es kommt auf den Betrag darauf an. Ein € 5-Voucher vom Aldi verlängert die Karte um 4 Monate, aber schon € 15 verlängern die Karte um 12 Monate. Maximal sind aber eh nur 24 Monate möglich.

Das ist aber nur die Laufzeit bis Telefonica die Karte wegen Inaktivität abschalten würde, ein automatisierter Prozess also.
    Gemeint war aber die aktive Kündigung des Prepaid-Vertrags seitens Telefonica. Die ist eben binnen 30 Tagen möglich. Möglich wäre auch nur die aktive Kündigung der IP+ Option oder noch subtiler: einfach die Option löschen, sodass sie bei der nächsten zyklusmäßig anstehenden Verlängerung nicht mehr zur Verfügung steht.

Aber das ist ja schon länger klar: Wenn Telefonica nur will, können sie den IP+ Spaß ganz schnell den Stecker ziehen. Jeder, der so eine Karte für mehrere hundert Euro kauft, geht also eine Wette ein, dass dies zumindest in den nächsten 12 oder mehr Monaten nicht passieren, denn sonst macht der Kauf der Karte in den wenigsten Fällen wirtschaftlich Sinn.

Die Kunden, die die Karten einst für € 30 oder gar € 15 in den Shops gekauft, können einer eventuellen Abschaltung dagegen ganz entspannt sehen. Sie hatten ja nun wahrlich genug Zeit ihre investieren paar Euros zu nutzen. Aber natürlich hoffen auch sie, dass der Spaß möglichst lange weitergeht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!