BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Ok, danke.
    Ich werde testweise internet.eplus.de eintragen und dann mal sehen wie es läuft.
    Wie gesagt in dem HTC One war wap.eplus.de eingestellt, ohne meinen Einfluss, da war kein Whatsapp möglich und die Verbindung war sehr lahm.


    Gut andere Frage, ich hab das Thema nicht mehr ganz im Kopf, im B2000 Thread wurde mir mehrmals klar gemacht, dass Fragen zu anderen Router unerwünscht sind.


    Ich habe mit meinem Bekannten gestern geredet, der noch eine Easybox 904 übrig hat.


    Wäre der Router eine Alternative, wenn nein, warum nicht?
    Ich habe hier nur UMTS Empfang, mit dem HTC One kam ich auf mehr als 10m\bits, mit aktuell dem R201 nur auf 5m\bits.


    Mir reicht die Leistung aus, ich will nur surfen, keine Telefonie, keine Sonderwünsche (ausser konstante/fehlerfreie Verbindung).
    Was an der Easybox 904 gut wäre, es ist eine Antenne dabei, die den Empfang verbessern soll, wobei ich noch nicht sicher bin welche Frequenz, da Vodafone Hardware.


    Ich möchte euch auch nicht damit belästigen, aber ein neuer Thread ist meiner Meinung nach nicht nötig.
    Gerne kann SynTom mir auch PN's dazu schreiben, wenn es hier nicht hin passt.


    Danke schonmal

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Ok, das kommt neben dem B2000 auf den "Wunschzettel", ist ja bald Ostern.
    Ne Spass bei Seite.


    Ich hab jetzt nach der Easybox 904 gefragt, weil ich die sofort bekommen kann und eben ne Antenne dabei ist, zwecks besserem Empfang.
    Ich kauf die EasyBox nicht, wenn es nicht laufen wird, wenn sie aber für meinen Zweck (einfaches Surfen/ Internetzugang) ausreicht, ist sie halt ne Alternative.
    Ich brauch kein Wlan Heimnetzwerk mit Home Automation, Servern und Bridges etc. auch kein DLNA oderso.
    Klar sollte die EasyBox 904 das Signal/Verbindung vom IP+ in ein Wlan Signal für meine 4-5 Geräte(nie alle gleichzeitig on) umwandeln.


    Wie gesagt einfachste, anspruchlose Anforderungen.
    Daher komme ich eigtl. mit dem R201 klar, Abbrüche nerven dennoch und da ich kein Passwort etc habe, nutze ich gern die Base Go App, was eigtl. nur per Smartphone geht.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Übrigens ist das sehr gut, dass dieses APN override im Roaming nicht funktioniert. Da ich ja nun in Kehl und damit in Reichweite der französischen Sender wohne, hat mich das neulich davor bewahrt mit dem B2000 versehentlich im LTE-Netz von Boygues zu surfen, als ich den B2000 auf LTE-only gezwungen habe in der Hoffnung doch noch auch O2-Outdoor-LTE rein zu bekommen. Das Gerät wechselte aber ins LTE-Netz von Boygues, baute wegen falschem APN aber keine Datenverbindung auf. Insofern muss ich mich mit E-Plus-LTE begnügen, wo ich nur einige GB an Datenvolumen auf 2 BASE-Verträgen habe und ansonsten O2-DC-HSPA+ nutzen, das aber nachts sogar 20 Mbit/s erreicht, da ich aktuell ja nicht mit dem BASE GO Paket surfe, sondern mit dem 100 GB Pack von O2.


    Wird echt mal Zeit, dass die LTE-Netze zusammengeschaltet werden. O2 hat offenbar wegen der Grenznähe Probleme hier sein LTE-800-Netz auszurollen. Ein paar km weiter im Hinterland ist es in Offenburg ja bestens ausgebaut. Da gibt es aber auch E-Plus-LTE, wie im Norden von Kehl auch.


    Also ich werde mir den Trick mit dem APN jedenfalls merken und im B2000 auch weiterhin falsche APN-Werte drin lassen, um nicht versehentlich über's Roaming zu surfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper

    Ich hab jetzt nach der Easybox 904 gefragt, weil ich die sofort bekommen kann und eben ne Antenne dabei ist, zwecks besserem Empfang.
    Ich kauf die EasyBox nicht, wenn es nicht laufen wird, wenn sie aber für meinen Zweck (einfaches Surfen/ Internetzugang) ausreicht, ist sie halt ne Alternative..


    EasyBox 904 läuft mit Eplus LTE nicht! Entgegen einiger Meldungen im Internet, dass die Box LTE 1800 kann, ist diese Information schlicht falsch, du bekommst keine Verbindung. Im Sommer, wenn die LTE Netze von o2 und Eplus zusammenwachsen wird die 904 vermutlich auch mit Eplus Karten laufen, aber momentan ist das nicht der Fall.

  • Ich habe mir nach meinem Post eben nochmal den anderen Thread durch gelesen, in dem ich schonmal angefragt hab, wegen Alternative zum B2000.


    Ich habe bereits mehrmals hier und dort erwähnt, dass ich kein LTE an meinem Standort habe und daher erstmal keinen Wert auf LTE-Kompatibilität lege.


    Egal welche Hardware ich nutzen werde, aktuell gibt es hier kein Eplus LTE. Daher frage ich immer lassen sich die Router gut mit UMTS/3G nutzen?


    Im anderen Thread wurde sogar mehrfach geschrieben, dass der B2000 mit UMTS nicht so gut funktioniert. Oder zumindest als LTE Router besser läuft.


    Ich habe keinen LTE Empfang und suche daher die Antwort, ob z.B. die Easybox 904 sich eignet um UMTS /3G mit dem Ip+ zu nutzen.


    An surfmobile, wie ist es gemeint, der "APN Trick"?


    Ich werde folgendes machen, APN im R201 ändern, sehen was das ändert, oder nicht.
    Vom Bekannten die Easybox904 ausleihen, ausprobieren ggf. Testlauf z.B. 1Woche.
    Danach berichte ich, wie die Easybox 904 sich in meinem "Spezialfall" schlägt.


    Und nein ich bin nicht beratungsresistent, ich kann einfach kein LTE hier empfangen daher suche ich einfach die Lösung.


    Versteht ihr, der Router(easybox904) könnte völlig ausreichend sein.
    Danke für euer Verständnis

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Mit APN Trick meine ich, dass man bewusst einen falschen APN einträgt, um sich davor zu schützen, dass der Router sich versehentlich in ein ausländisches Netz einbucht und dann auch noch online geht. Mit falschem APN kann sich der Router zwar trotzdem ins ausländische Netz einbuchen, es kann aber keine Datenverbindung aufgebaut werden. Somit entstehen auch keine Kosten durch versehentliches Surfen im Roaming.


    Für die allermeisten dürfte das alles nicht relevant sein, aber für die Grenzbewohner ist das ein zusätzlicher Schutz, den ich hier in Kehl dankbar annehme.

  • Eigentlich bietet der B2000 bzw. Huawei B593 eine Option, das Datenroaming unabhängig vom APN zu sperren. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung bei meinem Gerät, welches mit der Telekom Firmware geflasht wurde.


    Was meint ihr übrigens dazu, zum jetzigen Zeitpunkt seine alte MiniSIM gegen eine neue TripleSIM (nano/micro/mini in einer Karte) von BASE tauschen zu lassen? Besteht dabei die Gefahr, dass mit der neuen SIM-Karte die IP+ Option nicht mehr verfügbar ist? Im Moment wird ja o2 und BASE zusammengelegt, was evtl. kein günstiger Zeitpunkt für einen Kartentausch ist...

  • Noch einmal zum B2000 - wobei es dir ja überlassen ist, welchen Du kaufst. Auch mit UMTS gibt es bei dem Gerät keine Probleme (2 Wochen Isaland im 3G Netz z.B.)
    Ich habe den B2000 empfohlen, weil diesen sehr viele meiner Freunde und Kollegen (TV/Net-broadcasting) nutzen.
    Wenn die die 70 Euro nicht wert sind ggf. mitte des Jahres dann das O2LTE Netz z.B. nutzen zu können, dann ist das so.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Base go erneut aktivieren


    Hallo Leute, ich habe eine Frage.
    Undzwar ich habe ja ein Base go Urlaubspaket alles funktioniert auch. Hatte ja anfangs eine Karte die nicht registrierbar war erhalten. Base hat mir ja eine komplett neue sim im triple sim Format geschickt.
    Wäre es möglich die alte die nicht aktivierbar/registrierbar war erneut versuchen unter anderem Name (bspw. Eines Freundes (natürlich abgesprochen)) zu registrieren und noch für ihn eine weitere zu bekommen, die sich wieder aktivieren lässt. Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht oder wird meine sim,da sie aus der nicht aktivierbaren sim entstand gesperrt sprich ist das dort irgendwo vermerkt?
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!