BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von Duurlaap
    Abend,


    du schreibst etwas wirr...wo ist das Problem jetzt?


    Ein geborgtes Smartphone, wo ich nicht mangels Kenntnis blindlings installlieren möchte?


    Zitat

    Falls der Browser nicht laufen will, installiere Firefox oder Opera aus dem Store oder will die Base App mit 2.3 nicht laufen?


    Genau das wollte ich vermeiden ... ausser der Base-App. Als Old-Scool nutze ich ein Nokia N80 + eine Überlassene 1&1 SIM mit 100MB-Free-Traffic und Festnetz+Community-Flat, was seit Jahen ausreichet!


    Sorry ich möchte nicht OT werden! mangels Anroid Kenntnis!!


    LG


    Nachtrag: Fernziel ist mein Ansinnen das IP+ Paket via VPN -via Huwei E3131 oder E3272 für Nany-Cam Zwecke einer dementen Angehörigen zu Nutzen! Der Shit-Storm dazu möge vermieden werden! Mir wird dabei eh stets das Wort im Munde rumgedreht ;)

  • Würde auch sagen, ein alternativer Browser und die Base Go App sind nie fehl am Platz.


    Nachtrag, wegen Editierung von oben ;)
    Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, aber es gilt zu bedenken, dass diese Hardware auch nicht non Stop flüssig läuft, wenn ich es richtig verstanden habe, müssen hier mehrere Nutzer, auch ich, ihre Router täglich neustarten, da sonst keine Daten fließen. Also das System wird nur bedingt verläßlich sein.


    Ps: Danke an Timba69

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Was willst du uns jetzt eigentlich sagen?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Moppelchen
    Wem hier soll man eigentlich in der Anonymität des Forums noch etwas Glauben?

    Das muß selbstverständlich jede/r User/in ganz für sich selbst entscheiden.


    Zitat

    Original geschrieben von Moppelchen
    Die einen, die gerne ihre registrierten und IP+fähigen "Pakete" möglichst
    hochpreisig an-den-Mann/die Frau bringen möchten ... GEHT NICHT MEHR.

    Zwar kenne ich niemanden, bei dem dies der Fall wäre - aber für Februar 2016
    kann ich den "erfolgreichen Vollzug" melden; denn ES GING OHNE PROBLEME.


    Zitat

    Original geschrieben von Moppelchen
    Diejenigen die seinerzeit für 15€ noch ein paar unregistrierte Pakete im Schrank
    haben und gleichfalls optimal die noch Vermarkten möchten ... GEHT NOCH.

    Ob "jungfräuliche" Pakete derzeit doch noch e r s t mals registriert werden, weiß
    ich echt nicht. Wir haben nämlich (schon vor Weihnachten '15) all unsere Pakete
    (sicherheitshalber) angemeldet, um keine "Überraschungen" erleben zu müssen.


    Daher ja auch meine von Dir zitierte Einschätzung (nenne es meinetwegen auch
    einen "Rat"), besser k e i n "jungfräuliches" Paket zu kaufen. Weil's sicherer ist...


    Ist dies allerdings schon geschehen, schließe ich mich weiterhin allen auch hier im
    TTreff schon geäußerten Bitten an: Probier's doch aus und stell' Dein Ergebnis ein.
    Vielleicht mag D i r dann doch jemand glauben. Das weiß ja jetzt noch niemand.


    Zitat

    Original geschrieben von Moppelchen
    Wem hier soll man eigentlich in der Anonymität des Forums noch etwas Glauben?

    Das muß selbstverständlich jede/r User/in ganz für sich selbst entscheiden.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Zitat

    Original geschrieben von Duurlaap
    Wo ist Volumencracker geblieben, der wüßte sicherlich Rat...

    Schöne Replik.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Zitat

    Original geschrieben von Moppelchen
    Fernziel ist mein Ansinnen das IP+ Paket via VPN -via Huwei E3131 oder
    E3272 für Nany-Cam Zwecke einer dementen Angehörigen zu Nutzen ...

    Nochmal: Das Klügste wäre gewesen, vor Monaten ein Paket zu kaufen,
    statt endlos "rumzueiern", weil Du dieses oder jenes Angebot damals so
    freihändig als "zu hoch" eingeschätzt hast. Diese verpaßte Chance kostet
    Dich nun unter'm Strich "Lehrgeld", das Du hättest vermeiden können.


    So einfach ist das. Der Hinweis auf die Demenz eines Angehörigen war ja
    schon beim ersten Mal unnötig - und bleibt es auch, da er nichts ändert.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Ich nutze mein Ip+ mit einem Huawei Hotspot, er nennt sich Vodafone R201.
    Das Ding ist leider unzuverlässig und muss mehrmals am Tag neugestartet werden.
    Gut es ist wahrscheinlch nicht für den Stationären Dsl Ersatz Betrieb geeignet.


    Ich habe eben gesehen, dass als Apn keine Einstellungen vorgenommen wurde. Dort steht Automatisch als Verbindungsmethode, bei Apn steht im Feld gar nichts, bei Telefonnummer *99#, auch die weiteren Felder sind leer.


    Wenn ich auf Manuell gehen, kann ich die Einstellungen ändern, was habt ihr dort eingetragen bzw. was gehört dahin?
    Router kann kein LTE.
    Ist internet.eplus.de richtig? Kennwort gprs? Dns und Dns2 bleiben frei?
    Danke schonmal

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!


  • APN Einstellungen sind nicht nötig, da E-Plus das "APN override" unterstützt.
    Trotzdem würde ich dir ehe empfehlen etwas "vernünftiges" zu kaufen und nicht einen portablen Router, der nur ab und zu eingesetzt wird. Nimm den Vodafone B2000 für um 70 Euro (eBay) und hat dir die Telekom Firmware drauf. Du hast damit ein Gerät was tadellos z.B: bei 2 Freunden von mir im DAUEREINSATZ läuft.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Danke für den Tipp, ich werde mal nach dem Router ausschau halten.
    Ich habe mich lange gegen diese Ausgabe gesträubt, da ja nie richtig klar war, wie lang man noch sein Ip+ nutzen kann, ob es nicht doch abgeschaltet wird und so weiter.
    Dann wäre der Router auch wieder überflüssig, daher hab ich immer gerne vorhandene Möglichkeiten genutzt.


    Nochmal zur APN, wir hatten letzte Woche das Problem, dass ein HTC One nicht über moblie Daten mit Aldi Talk "whatsappfähig" war, alles andere ging...
    Im Endeffekt lag es an der APN, die mindestens web.eplus.de lauten muss.
    Mit wap.eplus.de war es nicht möglich.


    Aus diesem Zusammenhang heraus nochmal die Frage, macht es Sinn eine passende APN zu nutzen? Wenn ja welche?


    Einen B2000 werde ich diesen Monat nicht mehr einrichten können, da es zeitlich nicht hinhaut.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • wenn Du schon APN Nutzen möchtest, dann internet.eplus.de - das ist auch der APN der benötigt wird, wenn man im Ausland ins Internet möchte.
    Übrigens ist es egal was eingetragen wird in Deutschland. Kannst auch m.orarapper.de eintragen. ABER es darf kein APN der von irgendwelchen Diensten genutzt wird eingetragen. z.B. ipsec.eplus.de oder wap.eplus.de ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!